2,9

Schreckliche Konsultation

Da unser Hausarzt nicht verfügbar, mussten wir mit krankem 8jährigen akut zu einem anderen Arzt. Frau Dr. meinte zu diesem er solle sich gescheit hinsetzen, da er ja eh nicht so krank wäre (Gesamte Familie lag dann tagelang mit Grippe danieder)

Obwohl wir wegen Grippe Symptomen kamen, hielt sie uns Vorträge über anderes. Sie fragte auch nach dem heute konsumiertem Essen und ich antwortete sorglos, woraufhin wir einen Ernährungsvortrag von ihr bekamen (Anmerkung: Kind trinkt nur Leitungswasser, erstes Naschzeug erst mit 3 J., isst viel Gemüse, darf aber auch mal sündigen)

Sie hat uns von oben herab behandelt und wie unmündige Dumme hingestellt. Da wir an diesem Tag einen Todesfall in der Familie hatten, waren wir einfach nur fertig und haben keine Widerworte gesagt. Ja, vielleicht hätte sie uns anders behandelt, wenn wir ihr davon erzählt hätten, aber ehrlich gesagt so fasst man kein Vertrauen. Ich zweifle nicht an der Kompetenz von Frau Dr., aber menschenfreundlich ist anders.

Dr. Doris Kreuzer - eine Ärztin mit Herz und Hirn

Liebe Dr. Kreuzer ist seit mehr als 10 Jahren unserer Hausarzt und wir sind mit ihr persönlich sehr Zufrieden. Nur die Ärzte Helferinnen könnte man sich Freundlicher wünschen. Bei Möglichkeit gehe ich zur Herrn Rudi, er ist im Vergleich zur anderen eh diskret und freundlich. Praxis Austattung ist Gut und im weiten Ausreichend. Mann bekommt schnell ein Termin, außer es ist Grippezeit, dann können die Wartezeiten eh länger sein. Dafür nimmt sich die Dr. Kreuzer Zeit für Patienten und man fühlt in Ihren Händen sehr gut aufgehoben. Zb. meiner 70 Jährigen Mutter wurde von verschieden Internisten ein Haufen Tabletten verschrieben das ihren Blutdruck behandeln sollte - Hoch Blutdruck Anfälle blieben aber, dazu kamen noch diverse Nebenwirkungen und da ich nicht wusste von welcher der 8 Packungen es kam, ging ich mit meiner Mutter zur Dr. Kreuzer. Nach nur kurzer Analyse fand sie die Medikamente Wechselwirkung raus, reduzierte auf das wesentliche (von 8 auf nur 3) und meiner Mutter ging ab dann immer besser. Dr. Kreuzer würde nie einen Antibiotika verschreiben nur auf Verdacht und oder zur eigenen Absicherung. In meinen Augen ist sie die Beste Ärztin und noch in der Nähe! Was für ein Glück!

Knieschmerzen nach Sportunfall

Nach meinem Sportunfall hatte ich fürchterliche Knieschmerzen. Ich wollte anfangs gar nicht ins Spital, nachdem es nicht besser wurde ging ich ins Spital dort "diagnostizierte" man nichts gröberes (da nicht geschwollen, etc.) Ich war mit der „Diagnose“ nicht zufrieden, so ging es zu Dr. Kreuzer. Nach nicht einmal 5 Minuten war die vorläufige (RICHTIGE!) Diagnose erstellt und sie war sehr darum bemüht, einen kurzfristigen MRT Termin für mich zu organisieren.
Dort wurde ihre Diagnose nun untermauert - Obwohl Frau Dr. Kreuzer keine auf Orthopädie spezialisierte Ärztin ist, im Gegensatz zu denen im "Spital", wusste sie gleich was los ist. Nach der OP ging auch durch ihre alternativen Tipps die Schwellung rasch zurück. Sie beriet mich hinsichtlich postop. Muskelaufbaus und motivierte mich laufend das Training auch durchzuhalten.
Heute bin ich wieder fit. Vielen Dank!

Schnell ung gut

Kurzfristig hatte ich starke Augenprobleme bekommen. Ich wurde sogar ohne Termin dran genommen.
Die Betreuung war sehr zufriedenstellend und ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr kompetente und hilfsbereite Ärztin

Fr. Dr. Kreuzer kam sehr spät an einem Abend vorbei, an dem es mir mit meinem Asthma sehr schlecht ging. Mein Notfallmedikament hat nicht mehr gewirkt. Sie hat mir eine Infusion verabreicht, um die Bronchien zu weiten und es ging mir schlagartig besser. Sie nahm sich viel Zeit und beruhigte mich. In weiterer Folge stellte sie mich auf ein anderes Medikament um, was mir sehr half. Vielen Dank für die tolle Betreuung! Ich kann Fr. Dr. Kreuzer nur empfehlen, das Ärztezentrum ist auch sehr modern und die Angestellten sehr nett. Ich freue mich, nun endlich eine Ärztin gefunden zu haben, der ich vertrauen kann.

Zufriedene Patientin

Als langjähriger Patient des Ärztezentrums ist es für mich manchmal unbegreiflich und nicht nachvollziehbar, dass es hier immer wieder negative Wortmeldungen gibt.
Ich wurde bis dato immer gut behandelt, fühle mich gut aufgehoben.
Selbstverständlich ist es nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bringen und alle Wünsche zu erfüllen.
Mir fällt immer wieder auf, dass Patienten mit vorgefertigten Wünschen und Vorstellungen kommen und dann sehr ungehalten sind, wenn nicht alles so läuft wie sie sich das vorstellen.
Sicherlich ist es lästig einen Termin zu haben, und dann des öfteren doch länger warten zu müssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Warten prinzipiell absichtlich ist.
Mir persönlich ist noch kein unfreundliches Wort untergekommen. Selbstverständlich wäre das nicht in Ordnung, aber ich kann mir auf der anderen Seite gut vorstellen, dass diese vielen Forderungen und Wünsche manchmal auch das Personal und die Ärzte überfordern. Kann sein, dass dann Gesagtes nicht so freundlich rüberkommt, aber das ist nicht der Normalfall.
Menschen sind nicht perfekt. Sollte man sich ungerecht behandelt fühlen, sagt man das.
Ich fühle mich jedenfalls gut aufgehoben.

sehr unfreundliche Arzthelferin

Meine frau und mein 1 jähriger sohn brachten mich zum arzt um mich krank zu schreiben, ich wollte mir einen termin für den nachmittag oder für den nächsten Tag ausmachen da meine frau mich wieder heim führen musste damit sie pünktlich zu ihrem Arzt termin kommt. Jedoch meinte die Arzthelferin (deren Name ich nicht nenne) dass ihr das egal wäre und ich jetzt da bleiben muss, es wäre ja keine lange wartezeit. Am ende ist meine Frau viel zu spät zu ihrem termin gekommen und ich habe fast eine stunde gewartet. Meiner Meinung nach sehr unfreundlich. Wir werden den hausarzt jetzt wechseln da diese Arzthelferin immer unfreundlicher wird. Schade um die guten Ärzte aber das ist nicht tragbar jedes mal schnippisch angesprochen zu werden bei jedem besuch.

Leider sehr unfreundliche Arzthelfer/in

Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent ich hatte immer eine gute und zielführende Behandlung leider ist das Benehmen der Arzthelfer/in schon komisch.
Frau Sabine ist auch sehr freundlich und hilfsbereit während die Frau Susanne und der Herr Rundi sehr überheblich und unfreundlich sind.
Man hat das Gefühl man stört wärend die beiden hinter dem Schalter unbehelligt über den ganzen Ort tratschen, das möchte man als Patient wirklich nicht hören
Wenn man dann doch etwas braucht wird man ziemlich unfreundlich abgefertigt, alte gebrechliche Menschen sind bei beiden sehr unerwünscht, ich brachte öfters meinen Opa zu einer Untersuchung und wartete im Wartezimmer auf ihn,und war sehr verärgert über den Ton der meinen Opa gegenüber angeschlagen wurde, darum haben ich meine ganze Familie inklusive mein Opa den Arzt gewechselt schade eigentlich.

Leider nicht mehr empfehlenswert

Leider ist die Praxis von Dr Kreuzer mittlerweile stets heillos überfüllt, man wartet 2 bis 3 Stunden, bis man dran kommt. Am selben Tag ist auch in Notfällen kein Termin mehr zu bekommen (passiert 4/2016). Wir werden den Hausarzt nun wechseln.

Leider unzufrieden.

Wir (6-köpfige Familie) sind seit Jahren PatientInnen im Ärztezentrum Dr. Kreuzer, welches (unter anderem) aus 3 behandelnden Allgemeinärztinnen besteht.

Frau Dr Kreuzer wirkt leider stets gestresst und es entsteht der Eindruck, dass sie sich kaum für den Patienten Zeit nimmt. Mit der Diagnose (zB. Zwiebelsuppe bei Eitriger Angina) waren wir in den letzten Jahren leider oft sehr unzufrieden.

Großes Lob ist hingegen an ihre beiden netten & kompetenten Kolleginnen und auch an den Empfang auszusprechen, wegen denen wir im Ärzezentrum bleiben.
2,9