Dr. Thomas Berger

Marchfeldstraße 16-18/1/1, 1200 Wien

Pragmatisch, empathisch, lösungsorientiert,

Seit ich denken kann ist er mein Hausarzt und ich war immer zufrieden - egal welches Problem. Mit Termin (um 9:00 anrufen!) wartet man außerdem nicht. Ich mag es, wie er bei jedem Problem eine individuelle Lösung sucht, indem er zuhört, auf die Lebenslage eingeht und sein Fachwissen mit meinen Wünschen und Ängsten zu einer Lösung kombiniert. Gleichzeitig ist er aber extrem effizient und redet nicht lange herum.

Unser Familienarzt

Dr. Berger ist seit über 20 Jahren unser Familienarzt und nun habe ich mich dazu entschlossen auch einen Bericht zu verfassen. Er ist überaus bemüht, nimmt Fragen und vor allem Ängst sehr ernst und ist empathisch sowieso top!

Trotz unseres Umzugs nehmen wir die längere Anfahrt in Kauf, da wir in sehr schätzen als Diagnostiker und genauso als Mensch! Vielen Dank!

Vertrauen zu einem Vetrtungsarzt

Habe mich selten so gut betreut gefühlt wie bei meinem heutigen Arztbesuch, sachlich fachlich absolut kompetent und vertrauenswürdig

Bester Allgemeinmediner in Wien

Nach längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Allgemeinmediziner bin ich nun schon seit einigen Jahren bei Dr. Berger in Behandlung und absolut zufrieden. Er ist fachlich kompetent, nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Man bekommt für den Tag an dem man anruft in jedem Fall einen Termin und wenn es 8 Uhr am Abend ist und Die Wartezeiten sind kurz. Seine AssistentInnen sind äußerst freundlich und hilfsbereit und kennen sich super aus.
Dr. Berger holt die PatientInnen im Warteraum ab und begleitet sie nachher wieder heraus.
Nachteile gibt es auch: er nimmt keine neue Patienten auf und der Zugang zur Ordi ist nicht barrierefrei, sodass man sich als gehbehinderter Patient schwer tut

Dank

Dieser Arzt erweckt den Eindruck Zeit für seine Patienten zu haben. Einen herzlichen Umgang sodaß man allein deswegen schon wieder gesund ist. Ich wohne jetzt weiter weg gehe aber noch immer in seine ordination.

Ein netter, vertrauenswürdiger Arzt!

Meine Familie und ich sind seit ca. 12 Jahren Patienten beim Herr Dr. Berger.
Und nun ist es wirklich an der Zeit hier einmal zu erwähnen, welch vertrauensvoller, netter und guter Arzt Hr. Dr. Berger ist!!
Er nimmt sich Zeit, auch wenn man noch so krank ist - er hat immer ein Lächeln und ist so positiv - und das ist enorm wichtig - vor allem für Menschen, die sehr krank sind!
Dann finde ich seine Terminvergabe echt toll - es gibt nicht lange Wartezeiten dadurch!
Seine Assistentinen sind top, nett und hilfsbereit- also so ein nettes Team kann man sich nur wünschen!!

Hausarzt

Dr. Berger ist seit über einem Jahrzent unser Hausarzt!
Jede Behandlung ist individuell und man fühlt sich verstanden und gut behandelt.

Es sollten mehrere Ärzte geben wie Herr Dr. Berger

Er ist einer der besten Hausärzte die ich bis jetzt kennenlernen durfte als Patient.
Menschlich, bodenständig, kompetent und vieles mehr.

Das einzige was ich leider als minus Punkt sehe sind seine Empfangsdamen.
Ich komme mir jedesmal unerwünscht vor. Als würde ich stören.
Bin immer wieder höflich bzw entschuldige ich mich falls ich das Gefühl habe es sei angebracht.

Ich kann leider nicht mitteilen wie die anderen das sie freundlich sind.

Bezüglich ihre Leistungen bezüglich ihrer Arbeit.
Da sage ich top...
Menschlich eher selective Behandlung (Aussehen, Alter, Geschlecht, Orientierung). :(

Der perfekte Arzt!

Bin seit Kleinkind an bei Dr. Berger Patienten genauso wie meine gesamte Familie und ich liebe ihn. Sehr nette Empfangsdamen. Dr. Berger ist sehr einfühlsam und diagnostiziert in meinem Fall immer richtig. Und auch bei meiner jetzigen Hürde (ganz frische MS Diagnose) hilft er mit guten Tipps und nimmt mir ein wenig die Angst, redet mir positiv zu und lässt sich nicht stressen in glimpflichen Situationen. Wartezeit hat man höchstens 10 min, was in meinen Augen einfach großartig ist. Ich kann jeden, der einen tollen praktischen Arzt sucht, Dr. Berger wärmstens empfehlen!!!

Der beste Arzt, den ich mir vorstellen kann!

Ich bin bei Dr. Berger seit ich denken kann und er ist wohl der beste Arzt, den man sich vorstellen kann. Man bekommt schnell einen Termin und viel länger als 10 Minuten wartet man auch vor Ort nie, bis man dran kommt.
Der Doc ist stets sehr freundlich, wirkt immer interessiert, hört gut und aufmerksam zu und nimmt sich wirklich Zeit für alle Anliegen, die man hat. Man fühlt sich einfach wohl und ernstgenommen.
Zudem ist er nicht einer jener Allgemeinmediziner, die gern gegen alles gleich ein Antibiotikum verschreiben, sondern versucht so lange wie möglich ohne solche auszukommen, was mir sehr zusagt.

Zusammenfassend: Keiner geht gerne zum Arzt, aber wenn ich mir einen Arzt aussuchen könnte, zu dem ich am Liebsten gehe, so ist es Herr Dr. Berger!