Dr. Karola Herczeg

Praktische Ärztin
Eisteichstraße 23, 1110 Wien
Eisteichstraße 23, 1110 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Praxis!

Liebe Patienten!

Ab April 2018 freuen wir uns, Sie in unserer Gruppenpraxis begrüßen zu dürfen. Frau Dr. Paukner und ich werden uns sehr bemühen, Sie in allen gesundheitlichen Anliegen optimal zu betreuen.
Wir bieten in unserer Ordination viele Leistungen an, vor allem aber ist es uns sehr wichtig, auch Zeit für ein persönliches Gespräch zu haben.
In diesem Zusammenhang dürfen wir Sie auf unsere neuen verlängerten Öffnungszeiten aufmerksam machen.
Ein weiterer Vorteil einer Gruppenpraxis ist, dass die Ordination werktags ganzjährlich geöffnet ist.
Wir freuen uns, Sie bald in unserer Ordination begrüßen zu dürfen,
Dr. Herczeg und Dr Paukner

Herzlich willkommen in meiner Praxis!

Liebe Patienten!

• Psychosoziale Medizin
3,8

Naja. Wenns sein muss

2,0
Ich hatte Schmerzen und bin deswegen in die Gruppenpraxis gefahren - meine Hausärztin hatte leider keine Ordination und ich wollte vorm Wochenende noch eine Ärztemeinung einholen.

Die Praxis ist sehr leicht zu finden.
Leider wars das auch schon mit dem guten ersten Einduck. Die Empfangsdame die in Richtung Tür sass meinte sie müsse mich nichtmal begrüssen. Tippte noch etwas gelangweilt herum und streckte dann ihre Hand nach meiner e-Card aus.
Schade wenn man seine Patienten, Kunden, so unhöflich behandelt! Nichtmal ein Lächeln kam ihr über die Lippen.
Als ich nicht sofort den Namen meiner Hausärztin wusste (ein für mich komplizierter Doppelname) und schnell online nachschaute meinte sie im angepissten Tonfall 'is egal'. So redet vielleicht ein Teenager mit den Eltern, aber soetwas habe ich nicht in einer Praxis erwartet.

Wartezeit war nicht sehr lang.

Die Fr Doktor war in Ordnung.

Ich werde nichtmehr wiederkommen. Da gibts auch noch andere Hausärzte in der Nähe die ähnl. Öffnungszeiten haben.

Tolle praktische Ärztin

Bin nach meinem Umzug vor 2,5 Jahren zu Dr. Herczeg gewechselt und bin rundum zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, stellt sich auf jeden Patienten ein und man fühlt sich wirklich sehr aufgehoben, egal um welches Thema es geht. Auch ihr Team ist trotz vollem Wartezimmer immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Mehr als zufrieden

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Patientin in der Praxis und vor allem bei Dr. Paukner. Sie ist steht's bemüht,immer sehr freundlich und auch sehr geduldig mit Kindern. Sie nimmt sich Zeit und man wird nicht einfach abgespeist weil noch 10 Patienten draußen warten.auch mit meinen Kindern gehe ich zu ihr. Sie ist eine Ärztin was man sich wünscht und auch Fr.Dr.Herczeg ist immer sehr bemüht. Natürlich dauert wirkt es sich auf die Wartezeit aus,aber bei Fieber oder einem Notfall musstenwir noch nie lange warten

Dr. Paukner - Ärztin mit Herz & Hirn!

Bin immer bei Frau Dr. Paukner. Egal ob Krankschreibung, Rezeptausstellung oder ein ärztliches Gespräch - ich fühle mich hier gut aufgehoben und vor allem verstanden! Frau Dr. Paukner spricht Ärzteempfehlungen aus, um eine gute Therapie zu ermöglichen. Sie bezieht den Patienten mit seinen physischen und psychischen Befindlichkeiten in jede Entscheidung mit ein. Auch seelische Leiden werden nicht einfach abgestempelt. Leider kommt es manchmal zu Wartezeiten - da ist es gut, wenn zwei Damen am Schalter sitzen. Das Ticketzieh-System ist eine grundsätzlich gute Lösung. Wenn man jedoch nur ein kurzes Rezept oder eine Gesundmeldung benötigt, ist es blöd, wenn man deshalb länger warten muss. Aber, wie gesagt, es war unumgänglich (Datenschutz, faire Reihung) und es ist ok. Manche Patienten drängen sich leider trotzdem am Schalter hinter einem - obwohl man nach Nummern-aufrufen einzeln zur Ordinationsassistentin geht. Leider sind natürlich auch dennoch manche Gespräche hörbar (auch am Telefon), aber das wird sich nicht vermeiden lassen.
Was mir wichtig ist - nämlich eine gute ärztliche Behandlung - bekomme ich hier.

Top Hausarzt, mehr geht nicht!

In Wien kommt man oft zu Ärzten, der kennt einen dann selbst nach 3 Jahren Betreuung noch nicht, ein Krank.stand erfolgte IMMER nur beim Arzt drinnen, selbst die Abschreibung.
Nach jahrelangen Suchen nun endlich bei Fr. Dr. Herczeg und Fr. Dr. Paukner gelandet und würde nie wieder Arzt wechseln.
Freilich muss man sich eine Nummer für Alles zur Anmeldung ziehen, dafür steht man nicht mehr bis in den Gang hinaus. Anschließend wird man dann von den sehr kompetenten Ordinationsassistentinnen betreut, die sich wirklich für einen einsetzen und ihr Bestes geben!!!
Aufgerufen wird man dann mit Name, weil man dann eben doch keine Nummer ist. Drinnen nimmt man sich die Zeit die der Patient halt braucht, weshalb es auch zu längeren Wartezeiten kommt.
Oft kommt man am Telefon nicht durch, ja, das liegt aber daran, dass die Assistentinnen bemüht sind die Leute vor Ort nicht zu lange warten zu lassen. Mich persönlich nerven eigentlich mehr meine Leidensgenossen im Warteraum, die Krankmeldungen brauchen& keine Zeit zum Warten haben& dann schlechte Stimmung schaffen. Schade eigentlich, es wäre es nett, auch von den Mitmenschen nicht genervt zu werden, was das Warten wäre dadurch erträglicher!
3,8