Dr. Turgay Taskiran

Albin Hirsch-Platz 2/5/5, 1110 Wien  Route planen
U3 oder Schnellbahn

- Station Simmering

Herzlich willkommen!

Als Allgemeinmediziner biete ich meinen Patienten das komplette Spektrum einer modernen Arztpraxis an. Dieses reicht von der Vorsorgeuntersuchung, über die Impfberatung und Blutabnahme, bis hin zu Schmerz- und Infusionstherapien sowie OP Freigaben und Diabeteskontrollen.

Ich biete Ihnen eine umfassende Beratung und bestmögliche Betreuung und bin stets um Ihr Wohlbefinden bemüht!

Für Ihre Anliegen und Bedürfnisse nehme ich mir immer ausreichend Zeit. Offene Fragen werden ausführlich und kompetent beantwortet. Nach genauer Diagnose erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen für Sie passenden Therapieplan mit dem Ziel einer nachhaltigen Beschwerdefreiheit und Gesunderhaltung!

Sie sollen sich in unserer Ordination gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen. In der Gruppenpraxis Dr. Taskiran & Dr. Varol steht Ihnen ein mehrsprachiges Team bei allen medizinischen Angelegenheiten zur Seite.

Die Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Wir sind stets bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Wenn es Ihnen aufgrund Ihrer Mobilität nicht möglich ist, die Praxis persönlich aufzusuchen, sind auch Hausbesuche möglich.
Dies gilt natürlich auch für einen Notfall.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem praktischen Arzt Ihres Vertrauens sind würde es mich freuen, Sie demnächst in der Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Taskiran und Team

Herzlich willkommen!

Dies gilt natürlich auch für einen Notfall.

Ihr Dr. Taskiran und Team

Beliebte Leistungen

Diabetes -

Diabetes

Bei Diabetes handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung. Ein Mangel an Insulin führt zu einem chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel. Dia…
Schmerztherapie -

Schmerztherapie

Eine Schmerztherapie beinhaltet alle therapeutischen Maßnahmen zur Reduktion von akuten oder chronischen Schmerzen. Infusionstherapie Bei eine…
Impfungen / Impfberatung -

Impfungen / Impfberatung

Durch eine Impfung gelangen verschiedene Krankheitserreger (abgetötete oder abgeschwächte Keime) in den Körper. Dadurch bildet der K&ou…
Vorsorgeuntersuchung -

Vorsorgeuntersuchung

Bei der Vorsorgeuntersuchung handelt es sich um eine kostenlose Leistung der österreichischen Sozialversicherungsträger. Die Vorsorgeuntersu…
Mutter-Kind Pass -

Mutter-Kind Pass

Der Mutter-Kind Pass wird nach sicherer Feststellung einer Schwangerschaft ausgestellt. Die im Programm vorgesehenen Untersuchungen dienen der medizin…
Schilddrüsenerkrankungen -

Schilddrüsenerkrankungen

Bei bestehenden Schilddrüsenerkrankungen wird zur Kontrolle ein ärztliches Gespräch geführt, die Schilddrüse abgetastet und e…
EKG -

EKG

Bei der Elektrokardiografie, kurz EKG, werden die elektrischen Impulse des Herzens in Form von Kurven aufgezeichnet. Für die Messung werden Elekt…
Blutdruck -

Blutdruck

Als Blutdruck wird der Druck des Blutes in einem Blutgefäß bezeichnet. Der Blutdruck ist direkt von der Herzleistung und dem Gefä&szli…
Verbandwechsel -

Verbandwechsel

Nach einer Erstversorgung und Operation im Krankenhaus können Verbandwechsel sowie Klammern- und Nahtentfernungen in unserer Ordination durchgef&…
OAK -

OAK

Zahlreiche Faktoren im Blut können die Blutgerinnung entweder fördern oder hemmen. In der Regel besteht ein Gleichgewicht zwischen den hemme…
OP – Freigaben -

OP – Freigaben

Mithilfe einer OP Freigabe soll sichergestellt sein, dass keine gesundheitlichen Kontraindikationen für einen geplanten chirurgischen Eingriff be…

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail! Termine zur Blutabnahme: Dienstag, 07:00- 12:00 Uhr und Donnerstag, 07:00- 12:00 Uhr // Freitag, 08:00-11:00 Uhr

• Türkisch

• VA

• Türkisch

3,8

Sehr einfühlsame Ärzte

Ich war zweimal in der Arztpraxis von Dr. Taskiran und Dr. Varol aufgrund eines akuten Problems, das ich jetzt nicht näher erläutern werden. Ich wurde von beiden Ärzten behandelt und auch von den Arzthelfern betreut. Alle waren sehr nett und kompetent. Die Ärzte haben sich auch die Zeit genommen, sich meine Probleme anzuhören. Das ist mittlerweile bei den Vertragsärzten leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Der einzige Negativpunkt ist die Wartezeit, wenn kein Termin vereinbart wurde. Dadurch, dass meiner Mutter am Telefon gesagt wurde, es sei keine Terminvereinbarung notwendig, ging ich auch ohne Terminvereinbarung dorthin. Beim ersten Mal musste ich 1 Stunde und 45 Minuten warten. Beim zweiten Mal 2 Stunden und 30 Minuten. Danach hat es mir gereicht und ich fragte nach, warum ich so lange warten muss. Die Antwort war, dass ich keinen Termin hätte. Terminpflicht gibt es nicht, aber diejenigen, die ohne vorbeikommen, werden gröblich benachteiligt. Also: Entweder Terminpflicht einführen oder den Patienten vorschlagen, einen Termin zu vereinbaren! Keine Behandlung der Welt kann eine derartige Wartezeit rechtfertigen!

Erfahrung ist seine Stärke!

Es mag zwar sein dass Herr Doktor Taskiran nicht so alt ist, aber sein unermüdeter Einsatz schlagen sich auf seine Erfahrung nieder. Er ist sehr kompetent und seine Praxis ähndelt schon einem kleinen Ambulatorium, weil auch viele andere Services wie Blutabnhamen, Infusionen und kleinere Behandlungen Vorort angeboten werden. Seine ruhige und freundliche Art entspannt und beruhigt noch jeden Besuch bei Ihm. Die Praxis ist sehr gut besucht, wodurch es leider manchmal zu Wartezeiten kommt aber dass wiederum spricht für seine Beliebtheit und Kompetenz.

Tolle fachmännisch Behandlung

Medizinische und menschlich tolle Behandlung
Herr DR Taskiran ist ein hervorragender Arzt, immer mit einem Lächeln für seine Patienten

Sehr zufrieden mit Herr Taskiran und seine Angestellten

Top Arzt
Ich bin wirklich sehr zufrieden, lange Wartezeiten ist aber natürlich normal, die Ordination ist auch Top man hat die Möglichkeit zur Blutabnahme, ich gratuliere den Herrn Taskiran und wünsche ihm und seine Mitarbeiter viel Erfolg
Ich kann es nur weiterempfehlen zur 100%
Ein sehr Empathievoller Arzt. Danke Gott sei Dank gibt es euch

Kontrolle

İch kann Herrn Dr. Taskiran einfach nur weiterempfehlen. İch war gestern bei ihm um meine Blutbefunde auswerten zu lassen. Er hat mir alles super erklärt und mir direkt angeboten eine Eiseninfusion-Therapie durchzuführen, da meine Werte absolut schlecht waren. Ich wohne im 2. Bezirk aber der weite weg ist es mir Wert auf dauer zu ihm zu gehen.
3,8