Dr. Karola Herczeg - Praktische Ärztin Wien 1110

Dr. Karola Herczeg

Eisteichstraße 23, 1110 Wien

3,8

Top Hausarzt, mehr geht nicht!

In Wien kommt man oft zu Ärzten, der kennt einen dann selbst nach 3 Jahren Betreuung noch nicht, ein Krank.stand erfolgte IMMER nur beim Arzt drinnen, selbst die Abschreibung.
Nach jahrelangen Suchen nun endlich bei Fr. Dr. Herczeg und Fr. Dr. Paukner gelandet und würde nie wieder Arzt wechseln.
Freilich muss man sich eine Nummer für Alles zur Anmeldung ziehen, dafür steht man nicht mehr bis in den Gang hinaus. Anschließend wird man dann von den sehr kompetenten Ordinationsassistentinnen betreut, die sich wirklich für einen einsetzen und ihr Bestes geben!!!
Aufgerufen wird man dann mit Name, weil man dann eben doch keine Nummer ist. Drinnen nimmt man sich die Zeit die der Patient halt braucht, weshalb es auch zu längeren Wartezeiten kommt.
Oft kommt man am Telefon nicht durch, ja, das liegt aber daran, dass die Assistentinnen bemüht sind die Leute vor Ort nicht zu lange warten zu lassen. Mich persönlich nerven eigentlich mehr meine Leidensgenossen im Warteraum, die Krankmeldungen brauchen& keine Zeit zum Warten haben& dann schlechte Stimmung schaffen. Schade eigentlich, es wäre es nett, auch von den Mitmenschen nicht genervt zu werden, was das Warten wäre dadurch erträglicher!

Datenschutz!

Ich war hier nur vertretungsweise (eigener Arzt auf Urlaub).
Wartezeit um nur am Schalter meinen Rezeptwunsch zu deponieren: 30 min!! - Nur 1 Ordinationskraft, welche dauernd das Telefon abheben muss. Die Gespräche für alle im Wartezimmer mit Namen, Medikament, etc. gut hörbar!
Wo ist hier der Datenschutz????

Es hebt keiner das Telefon ab

Habe in den letzten Tagen mindestens 10 mal angerufen. Es hat nie jemand abgehoben. Werde den Arzt wechseln.
Sonst passt alles.

Gut aufgehoben

Ich war heute das erste Mal in der Praxis (Frau Doktor Paukner). Ich fühlte mich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Die Aufnahme ist gut organisiert, höflich, es hat gepasst. Gut gefallen hat mir auch, dass sie einer Studentin von der Universität einen Praktikumsplatz angeboten haben und diese auch an der Behandlung teilhaben lassen um zu lernen.

Bin sehr zufrieden! 👨‍⚖️

Frau Dr. hört zu... 👩‍⚕️

Sehr zufrieden.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Frau Dr. Paukner hat eine ruhige, verständnisvolle Art und immer ein offenes Ohr.

Bezüglich der Wartezeit: Es warten immer schon vor Öffnung der Türe viele Patienten. Etwas unangenehm ist es - auch wenn ich es zeitgleich wiederum verstehe - dass man, auch wenn man als einer der Ersten da ist, trotzdem warten muss, bis allen Patienten, die zur Blutabnahme da sind, Blut abgenommen wurde. Da kann es passieren, dass man eineinhalb Stunden wartet und jemand zur Blutabnahme (die bis 9:00 möglich ist) noch um kurz vor 9:00 kommt. Natürlich versucht man, deswegen die Morgentermine nach Möglichkeit zu vermeiden, das geht aber leider nicht immer.

Die Gruppenpraxis Dr. Paukner und Dr. Herczeg ist super

Es sind beide Ärztinen sehr kompetent und freundlich und bemüht der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich bin sehr froh, das es meine Gausärzte sind.

Besuch in Praxis bei Frau Dr. Paukner.

Ich war nicht direkt bei Frau Dr. Herczeg, sondern bei ihrer Mittwochs-Vertretung Frau Dr. Paukner.
Die Dame am Schalter war sehr freundlich. Die Ordinationsräumlichkeiten sind hell, freundlich und sauber. Als ich (früher) gekommen bin, haben schon vor der Ordinationstüre 4 Personen gewartet. Ich kam dann aber rasch an die Reihe. Bei Wartzezeiten kann man zwischendurch auch Erledigungen machen, die Reihenfolge bleibt natürlich gewahrt.
Frau Dr. Paukner hat mich gut beraten, eine Facharztempfehlung ausgesprochen, Medikamentenverschreibungen war kein Problem, ebensowenig die Krankmeldung.
Frau Dr. Herczeg bietet auch Akupunktur an, was ich gerne einmal in Anspruch nehmen würde.
Ich komme sicher wieder in diese Praxis! Man fühlt sich als Patient ernst genommen und fühlt sich trotz Beschwerden wohl dort!

Menschlichkeit und Können alles vorhanden

Sie ist eine hervorragende Ärztin

Vertrauensvoll

Nimmt sich Zeit und ist sehr nett, ehrlich und erkärt die Untersuchung sehr genau.
3,8