Nur zu empfehlen

Dr. Timmel hat mich zum zweiten Mal bei einem orthopädischen Problem hervorragend begleitet. Sein fachliches Können und sein Einfühlungsvermögen sind unvergleichlich. Vom Betreten d. Ordination bis zum Abschluss der Behandlung fühlt man sich hier umfassend als Mensch gesehen und hervorragend behandelt. Hier arbeiten Menschen mit Herz.

Schmerzen im unteren Rücken

Ich war bei Dr. Timmel, der erste Arzt seit langem der sich für mich als Person interessiert hat und wenig für Bildgebungen oder Befunde. Es wurden keine Diagnosen, sondern Lösungen für meine Schmerzen gesucht und auch gefunden😊. Vielen Dank für die tolle und vor allem menschlich kompetente Betreuung!

Hier gibt es Lösungen

Bei Dr. Timmel findet man rasche und nachhaltige Lösungen selbst bei hartnäckigen Schmerzen. Er ist seit vielen Jahren mein Vertrauensarzt und hat mir bisher immer auf äußerst kompetente und menschliche Art und Weise geholfen. Er nimmt sich Zeit, verfügt über beinahe unbegrenztes Wissen und betrachtet seine Patienten und Patientinnen stets in ihrer Gesamtheit. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bedanke mich ganz herzlich an dieser Stelle.

Schulter- und Brustmuskulatur Schmerzen

Ein Arzt wie aus dem sprichwörtlichen Bilderbuch. Ein hervorragender Diagnostiker und Zuhörer. Dr. Timmel nimmt sich die Zeit um auf den/die Patienten/Patientin einzugehen, bespricht die Diagnose und auch was wie behandelt wird. Immer ein netter Spruch oder ein Witz bei der Behandlung mit dabei, hat mich einige Male zum lachen gebracht. Ein Arzt, der nicht blindwütig Medikamente verordnet sondern auf das Große Ganze achtet. Mir hat er einen nun wieder schmerzfreien Lebensraum gegeben - allerhöchsten Dank dafür. Was ganz sicher auch den Menschen in ihm hervorkehrt - hier gibt es keine Abzocke oder unnötigen Termine, sein Grunddenken ist tatsächlich die medizinische Hilfe und nicht der Rechnungsbetrag im Hintergrund. Ich persönlich kann Dr. Timmel nur aufs herzlichste empfehlen, großen Dank an seine hervorragende Art mit einer "Schmerzgeplagten" umzugehen. Bitte mehr von solchen Ärzten wie er es ist!

Schulterschmerz

Herr Dr. Timmel nimmt sich wirklich Zeit für seine Patient* innen und bewirkte auch bei mir durch den Einsatz vieler Therapiearten schon eine deutliche Besserung und eine größere Bewegungsfähigkeit. Die Therapien sind zwar manchmal ziemlich schmerzhaft, aber sie bewirken eine große Erleichterung! Bis jetzt habe ich es geschafft ohne viele Schmerzmittel durchzukommen, obwohl ich eine eher hartnäckige Irritation habe.
Auch der Empfang ist sehr freundlich und die Ordination sehr gut ausgestattet, geräumig und hell.
Kann ich nur weiterempfehlen! Für jene, die monetär weniger privilegiert sind, möchte ich anmerken, dass natürlich Kosten anfallen, die man zum Großteil aus eigener Tasche zu bewältigen hat.

Hilfe bei starken Nacken- und Rückenschmerzen

Nach einem intensiven Training hatte ich Nacken- und Rückenschmerzen entwickelt, die auch nach einer Woche nicht nachgelassen hatten und mich bei jeder Bewegung belasteten. Trotz verschiedener Versuche der Eigenbehandlung mit Dehnungsübungen, Entspannungsbädern und Massagen wurden die Schmerzen so stark, dass ich schließlich Schmerzmittel nahm, die aber auch nur bedingt halfen. Schließlich entschied ich mich zu Herrn Dr. Timmel zu gehen, der mich gründlich untersuchte und mit manueller Medizin und Akupunktur behandelte. Nur einen Tag später (!) sind die Schmerzen nahezu weg. Ich bin ihm wirklich dankbar und kann ihn anderen Patienten mit einem ähnlichen Problem nur empfehlen.

nimmt sich Zeit

Mein erster Termin bei Herrn Dr. Timmel heute, angenehmes Gesprächsklima, er hört zu, frägt nach, macht sich ein komplettes Allgemeinbild, erklärt genau was er tut, keine unnötigen Therapievorschläge, klare Worte, Tipps und Tricks um die Haltung und damit auch das Gesamtbefinden zu verbessern, die verschobenen Rippen therapiert, Besserung war sofort zu bemerken, vielen Dank, gerne wieder.

Kompetent und menschlich

Großartiger Diagnostiker, daher eindeutige Weiterempfehlung!
Seit Jahren plagen mich Rückenschmerzen, die nicht in den Griff zu bekommen waren. Ich habe viel probiert, nichts hat nachhaltig geholfen ... bis ich endlich zu Dr. Timmel gegangen bin. Schon nach der ersten Behandlung war eine eindeutige Verbesserung zu spüren, von Termin zu Termin wurde es besser ... Dank Akupunktur, manueller Therapie und Taping bin ich wieder nahezu schmerzfrei und kann endlich wieder meinem Sport nachgehen. Was ich besonders an ihm schätze: Dr. Timmel hört dem Patienten aufmerksam zu und schafft es, mit seiner Offenheit und seinem Humor die Angst zu nehmen.

Ausgezeichneter Arzt

Ich war mit sehr starken Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule bei Dr. Timmel. Ich hatte diese Schmerzen seit Tagen und sie strahlten in alle möglichen Richtungen aus. Auch diverse Schmerzmittel haben nur bedingt geholfen. Meine halbe Familie war mittlerweile bei Dr. Timmel mit diversen Schmerzen im Rückenbereich. Er hat bis jetzt allen immer sehr gut geholfen und konnte die Schmerzen beseitigen. Auch mir hat er geholfen, sodass ich ab dem nächsten Tag keine Schmerzen mehr hatte. Er hat mir meine Wirbel wieder an den richtigen Platz gerückt, akkupunktiert, getapt und im Endeffekt wieder alles in Ordnung gebracht. Bin sehr begeistert und kann Dr. Timmel jedem ohne Bedenken weiterempfehlen!

Der beste Arzt für komplizierte Fälle

Dr. Timmel ist, so wie es meine Vorposter bereits geschieben haben, ein Arzt, bei dem der Begriff Allgemeinmediziner eine treffende Bezeichnung ist. Er hat mir bei meinen chronischen Knieproblemen und meinem ebenfalls chronischen Nackenschmerzen helfen können, wo jahrelang andere Ärzte ratlos waren.

Preis/Leistungsverhältnis können meiner Meinung nach nicht sein.

Ich kann definitiv eine uneingeschrenkte Empfehlung aussprechen!