der erste Arzt, zu dem ich freiwillig gehe

Ich bin absolut nicht an Ärzte gewohnt und es hat mich immer furchtbar viel Überwindung gekostet, mir z.B. notwendige Krankschreibungen zu holen. Dr. Glauninger ist der erste Arzt, bei dem ich das Gefühl hatte, ich kann hinkommen und ihm ein Problem schildern, mit dem ich schon lange kämpfe. Er vermittelt glaubhaft, dass man ihm vertrauen kann, dass er einen ernst nimmt, zeigt, dass er sich Zeit nimmt - und entlässt einen aus der Praxis mit dem Gefühl, dass man wirklich brauchbare Hilfe bekommen hat. Ich bin wirklich froh, dass ich in den 6. Bezirk gezogen bin und so auf ihn als Hausarzt gestoßen bin. Und auch das Team - Sprechstundenhilfen, Assistenzärzte, Sanitäter - sind alle unglaublich freundlich und vertrauenserweckend, und obwohl man merkt, dass sie ständig ausgelastet sind und unter Hochdruck arbeiten, wird jeder Patient, jede Anfrage, jeder Anruf wertschätzend behandelt.

Wartezeit und Behandlung stehen leider in keiner Relation

Ich habe aufgrund der guten Empfehlungen Dr. Glauninger aufgesucht und wurde leider beide Male insofern enttäuscht, dass ich trotz Termins zwei Stunden Wartezeit in Kauf nehmen musste, mit dem Ergebnis, dass ich das eine Mal im Endeffekt nicht einmal zu ihm "vorgelassen" sondern von einer "Assistentin" untersucht wurde, und das zweite Mal nach einem dreiminütigem Gespräch bei ihm mit einer nicht plausiblen Diagnose wieder nach Hause geschickt wurde.
Ich bezweifle nicht, dass er sicherlich ein guter und sorgfältiger Arzt ist, aber Leistung und Wartezeit müssen für mich in einer Relation stehen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber ein drittes Mal möchte ich mein Glück nicht mehr versuchen.

Gut, nah und erfahren - kein "Pillendoktor"

Dr. Glauninger ist der Nachfolger eines langjährigen Arztes gleicher Adresse - er ist dynamisch, erfahren, nimmt sich ausreichend Zeit für alle Fragen und ist zum Glück kein "Pillenverschreiber", der nur etwas verschreibt, damit man wieder schnell draussen ist und er höhere Umsätze machen kann.
Er ist offen für sinnvolle alternative Behandlungen und nimmt Personen, die wirklich etwas haben, ernst.
Sehr angenehm und zu empfehlen!

In guten Händen

Ein junger, motivierter Arzt mit nettem und freundlichen Mitarbeitern.
Auch der Orthopäde ist zu empfehlen (Wahlarzt).
Die neue Praxis, hell und sauber - so geht man fast gern zum Arzt ;-)

Eine positive Ausnahmeerscheinung!!

Musste aufgrund eines Umzugs einen neuen Arzt besuchen und habe dabei wahnsinniges Glück gehabt. Herr Dr. Glauninger nimmt sich Zeit für das persönliche Gespräch und nimmt einen als Patienten auch wirklich ernst - was leider bei vielen anderen Ärzten nicht immer der Fall ist. Man wird vorbildlich serviciert und auf die verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten unaufdringlich aufmerksam gemacht. Ein junger Arzt mit absoluter Vorbildwirkung!!!!!

DIAGNOSTIK + WEITERBEHANDLUNG + GESUNDUNG; NOTE AAA+

Dr. GLAUNINGER Peter ist ein hervorragender, junger und sehr vertrauenswürdiger Arzt. Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker. Durch seine kompetenten. Diagnosen und deren Weiterbehandlung wurde mir immer eine rasche Gesundung gewährleistet. Sein Personal ist mit sehr höfflichen, lieben und kompetenten Fachkräften ausgestattet. Eine besondere Auszeichnung möchte ich dem "ALEX" verleihen. Er ist ein sehr liebenswerter med. Helfer und Mensch, der seine Patienten, bei Blutabnahmen, Infusionen und sonstigen Behandlungen, sehr liebevoll und kompetent betreut.

Alles bestens

Sehr freundliche, kompetente Dame am Empfang. Wartezeit war zwar etwas länger aber für einen Kassenarzt und weil ich ohne Termin kam, völlig angemessen. Der Arzt selbst nahm sich genügend Zeit für mich und machte auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck. Das wird mein Hausarzt.

Sauber, nüchtern , auffallend freundlich und kompetent

Man hat das Gefühl, dass dieser Arzt seinen beruf wirklich gerne macht. Junges sehr engagiertes Team !

jung und bemüht!

Sehr bemühter, freundlicher junger Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Auch der Arzthelfer und die Sekretärin sind sehr freundlich. Sehr schöne Praxis und Wartezeiten sind für einen Kassenarzt durchaus im Rahmen. Mein neuer Hausarzt!

Erfahrungsbericht

super