Arzt nicht einmal gesehen

War bis jetzt immer zufrieden aber die letzten beiden Male wurde ich nicht mal bis zum Arzt vorgelassen. Die beiden Ordinationsgehilfinnen sind zwar sehr nett aber wenn nicht eindeutig ist welche Diagnose gestellt werden kann (Blasenentzündung seit über einer Woche aber unauffälliger Urin und starke Schmerzen) würde ich gern mit einem Arzt sprechen. Ich werde mir definitiv eine anderen Ordination suchen weil ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben fühle.

Hausarzt- mit Hausverstand- besser gehts nicht

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Glauninger. Er ist ein Hausarzt wie man ihn sich wünscht. Sehr viel Hausverstand und sehr viel Kompetenz. Zu seinen Stärken zählt auch dass er einen zum Beispiel zu einer Operation abrät. Er nimmt sich genug Zeit obwohl seine Ordination immer voll ist und trifft immer die richtige Diagnose. Ich wünschte es gebe mehr Dr. Glauninger-Klons in Wien. Solche Art von praktischen Arzt findet man nur selten. 100% Empfehlung.

ein perfekter hausarzt

die praxis ist gut organisiert, vor allem die sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich, sodass man sich sofort wohl fühlt. mir ist auch aufgefallen, dass zb. auf ältere "stammpatienten" sehr individuell eingegangen wird ("heute sind sie so blass, frau xy, das gefällt mir nicht. setzen sie sich, hier ein glas wasser, ich spreche mal mit dem doktor"), was mich sehr positiv überrascht hat.
der doktor selbst ist sehr kompetent, geht gut auf einen ein- man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. ein blutbefund wurde ausgiebig besprochen. ich kann dr. glauninger nur weiterempfehlen!

Toller Arzt aber untragbare Wartezeiten

Dr Glauninger wirkt kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich bin gerne bei ihm aber die Wartezeiten waren bisher immer einfach immer über einer Stunde obwohl der Warteraum fast leer war. Natürlich sollten Termine entsprechend vorgezogen werden aber irgendwann reißt einem der Geduldsfaden. Den Arzt empfehle ich gerne weiter sofern man die Wartezeiten in Kauf nimmt...

Furchtbare Praxisorganisation

Schon das 2. Mal in Folge extrem lange Wartezeiten und das schon am Anmeldeschalter! Im Gegensatz dazu gähnende Leere im Wartezimmer ...
Ein Überdenken der Organisation in der Praxis wäre dringend notwendig! Scheinbar ist der Empfang maßlos überfordert.

Wartezeiten

Das einzige Negative sind die unendlich scheinenden Wartezeiten, die schon bei der Anmeldung beginnen

kompetent....aber furchtbar lange Wartezeiten

Dr. Glauninger scheint sehr kompetent in Diagnose und Therapie zu sein, zumindest bei mir. Eine einzige Katastrophe sind jedoch die tlw. extrem langen Wartezeiten (stellenweise Menschenschlangen bereits bei der Anmeldung) und eine Sprechstundenhilfe, die damit überfordert zu sein scheint.

Kompetentes Team

Ich habe mich sehr kompetent betreut gefühlt. Dr. Glauninger nahm sich sehr viel Zeit für meine Anliegen. Auch die Krankenschwestern waren sehr freundlich.

Wartezeiten...

Termin für 7.00 Uhr morgens, Anwesend sei 6.50 morgens. 3 Leute vor mir. 7.55 die Geduld verloren weil 8 andere Leute inzwischen kamen, betreut wurden und wieder gingen. Termine wurden 2-3 Tage/eine Woche im Voraus gemacht.
Drei mal dort gewesen, zu anderen Zeiten, gleiches Spiel wieder; Termin, Wartezeit 1,5h plus; viele Patienten dazwischen die nach mir kamen und weit vor mir gingen. Notfälle waren es keine, nur Termine die pünktlich / im vernünftigen Zeitrahmen abgewickelt wurden.
Bin sehr enttäuscht.

Sehr sympathisch und kompetent

War bis jetzt dreimal bei ihm. Er war freundlich und ungestresst, konnte Behandlungsmethode u. Krankheits- bzw. Heilungsverlauf super schildern, was ja bei vielen Ärzt*innen zu wünschen übrig lässt, und nannte kurz einige interssante Nebendetails. Er kann gut (interessiert) zuhören, was ich bis jetzt bei anderen sonst immer vermisst habe und er hat mich gleich beim zweiten mal wiedererkannt was mich sehr gefreut hat. Sonst komm ich mir meist wie eine Nummer vor die schnell abgefertigt - ääh behandelt werden soll. Bei Dr. Glauninger ist das keineswegs der Fall.
Kleines Minus gibts für die längeren Wartezeiten. Aber bei so einem tollen Arzt verständlich.