Lange Wartezeit

Ich bin schon länger Patient bei Dr. Steffal. Die Wartezeit war früher ok. Seit er aber der viertbeste Arzt lt. "News" geworden ist, sind die Wartezeiten unerträglich.
Musste beim letzten mal, da ich ja eine Bestätigung für den Dienstgeber brauche, genau zwei Stunden warten. Das ist sehr unangenehm mit Grippe.
Endlich drangekommen hat er mir sofort einen Hustensaft und Kopfwehpulver verschrieben, welche auch ohne Rezept erhältlich sind. Dann hat er mir schnell eine Krankmeldung ausgedruckt und das war´s. Ich war vielleicht eine Minute in seinem Zimmer.
Am Besten wäre, er wäre nie bei "News" erwähnt worden, denn früher habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde angeschaut, die Wartezeit war vielleicht eine halbe Stunde und in seinem Zimmer war ich auch deutlich länger.

gesucht und gefunden

Genau nach so einem Arzt habe ich das letzte Jahr gesucht. Ich war bei diversen anderen Ärzten und auch Krankenhäusern und von denen wurde ich "nur" schulmedizinisch behandelt. Bei ihm konnte ich mich sofort aufgehoben fühlen und er wusste auch schon beim ersten Termin wo "der Hase läuft". Jetzt bin ich wirklich mehr als glücklich! Zurecht einer der besten Ärzte man merkt sofort, dass er es mit Herz & Erfahrung macht. Sehr gute Diagnostiker! Die Arzthelferin ist auch ein wahrer Sonnenschein & ist genauso motiviert und begeistert wie auch der Arzt selbst. Bestes Team & bester Arzt bei dem ich jemals in Behandlung war. Kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Wartezeit beträgt plus minus eine Stunde, die soll einem aber auch dieser Arzt und die eigene Gesundheit wert sein! Ich hoffe, dass das Team immer gesund bleibt - diesen Arzt möchte ich nie wieder wechseln :)

Ein tolles Team!

Bin Patientin in dieser Ordination und froh diesen tollen " Medizinmann" und seine sehr nette Dame am Empfang zu haben! Obwohl beide auch von den Viren nicht verschont, sind sie da und kümmern sich um ihre Patienten. Man ist froh als Mensch betreut zu werden und nicht nur eine Nummer zu sein. Danke das es solche Menschen noch gibt!

Sehr guter Arzt mit kleinen Wermutstropfen!

Die fachlichen und menschlichen Qualitäten von Dr. Steffal sind einfach unschlagbar! Einziger Wermutstropfen ist die recht unbeständige Art der Betreuung von der Sprechstundenhilfe! An manchen Tagen würde ich ihr gern einen Präsentkorb schenken, weil sie ihren Job macht. Zwar hat jeder mal einen schlechten Tag und die Chance ist 50:50, dass man doch mit einem Lächeln begrüßt wird!

Perfekter Hausarzt

Ich bin seit einger Zeit bei Dr. Steffal und bin extrem zufrieden. Er ist sehr einfühlsam, hört genau zu und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Leider kommt es aufgrund der vielen Patientin, die wie es scheint auch schon gemerkt haben was er für ein toller Arzt ist, immer wieder zu längeren Wartezeiten. Die Dame am Empfang ist der reinste Sonnenschein, habe selten eine so nette Person erlebt, die selbst bei großem Stress nicht ihre Freundichkeit verliert.

Hervorragender Hausarzt

Die Arzthelferin ist sehr freundlich und unkompliziert.
Die Wartezeit beträgt meist zwischen 10 und 20 Minuten und dies ohne Termin.

Herr Dr. Steffal nahm sich bisher immer ausreichend Zeit für mich. Die Diagnose und Behandlung führte auch immer zu einer Besserung. Ich fühle mich wunderbar aufgehoben. Bester Hausarzt, den ich je hatte!

Perfektes Hausartzt

Super menschlich, er hört alles was man sagt und man fuhlt sich wohl bei ihn .- keine termin ist auch super ! Sehr zu emphelen - er kann auch Spanisch sprechen - beste artzt bis jetzt! Seine assistentin ist auch voll lieb!

Die machen ein super team!

Ich kann Dr. Steffal sehr empfehlen.

Ich war schon bei der der Vorgängerin von Dr. Steffal und habe mich, obwohl ich in einen anderen Bezirk gezogen bin, für Dr. Steffal entschieden und bin froh darüber. Dr. Steffal ist ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht. Kompetent, einfühlsam. Man kann mit ihm alles besprechen. Er erklärt alles, macht Hausbesuche und ist auch am Telefon jederzeit für seine Patienten da. Er wurde zu Recht zu einem der Besten prakt. Ärzte gewählt. Ein Glück, dass wir ihn haben.

Menschliche Medizin

Obwohl fast ausgestorben - systemimmanent, wer in Österreich Arzt ist muss psychisch und finanziell gut besaitet sein, vor allem die praktischen Ärzte - findet sich hier noch ein Exemplar eines Arztes der den Namen noch verdient. Medizin, Medikamente, Diagnostik, ok, muss sein, aber die menschliche Komponente hast hier bei Dr. Steffal viel Platz. Eine Erfahrung wert !!!!

Kompetenter Arzt

Herr Dr.Steffal ist ein sehr einfühlsamer, wunderbarer und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt.