Tolles Team

einfülsamer Arzt mit unsagbar freundlicher und hilfsbereiter Assistentin; Wartezeit sind an manchen Tagen etwas mühsam

Einfühlsamer Arzt

Ich als Angstpatient fühle mich bestens bei Dr. Steffal aufgehoben. Egal mit welchem Wehwehchen man zu ihm kommt, er hört einem zu und man hat das Gefühl absolut ernstgenommen zu werden. Dr. Steffal erklärt alles sehr genau und verständlich und nimmt einem die Angst.

Die Wartezeit ist zwar nicht kurz, in der Regel ist man aber nach höchstens einer Stunde dran. Und eine kompetente und einfühlsame Behandlung ist diese Wartezeit auf jeden Fall wert! Auch die Sprechstundenhilfe ist eine derart herzliche Person, dass man sich nur gut aufgehoben fühlen kann.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent & Einfühlsam. Der Arzt meines Vertrauens.

Als ich vor 5 Jahren nach Wien gezogen bin, war Dr. Steffal mein Glücksgriff. Egal mit welchem Problem ich bisher zu ihm gekommen bin, er hat mir immer geholfen. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und genau hin hört was man zu sagen hat. Die Diagnose erklärt er einfach u verständlich. Normale Wartezeiten bei einem Kassenarzt, der die Menschen dort nicht im 5 Minuten Tackt abfertigt. Wenn man Glück hat wartet man nicht lange, wenn mehr los ist dann kann es schon länger dauern, denn Dr. Steffal nimmt jeden Patienten ernst. Ich kann ihn zu 100% empfehlen und wechsle ganz bestimmt nie mehr. Ich möchte hier einfach mal Danke sagen. Für die Zeit die er sich nimmt und dass es heutzutage doch noch Ärzte gibt wie ihn. Auch die Dame am Empfang ist einfach menschlich, freundlich und man fühlt sich dort sehr willkommen. Ein top Gesamtpaket!

Nicht empfehlenswert

Ich (86 Jahre) war wegen starken Husten und Halsweh in der Praxis und kam nach der üblichen langen Wartezeit zum Arzt. Er verschrieb sofort Medikamente ohne mich zu untersuchen, er schaute weder in den Hals noch hörte er meine Lunge ab. Nach einigen Tagen war es schlimmer geworden, da ging ich aber zu einem anderen Arzt. Der schüttelte nur den Kopf über diese Vorgangsweise, hörte mir gründlich ab und untersuchte Hals und Ohren. Nach Einnahme von ihm verschriebenen Medikamente ging es mir rasch deutlich besser. Die Praxis von Dr. Steffal werde ich nicht mehr aufsuchen.

sehr enttäuscht

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt durch einen Umzug in den 5. Bezirk war ich froh, all die positiven Bewertungen über Herrn Dr. Steffal zu lesen und glaubte meinen neuen Arzt gefunden zu haben. Leider kann ich dem Großteil der Bewertungen nach meinem Besuch nicht zustimmen.
Nach einer langen Wartezeit (mit der ich aber gerechnet hatte) in einem eiskalten Wartezimmer hatte ich während dem Gespräch das Gefühl, dass auf meine Anliegen nicht eingegangen und ich nicht ernstgenommen wurde. Ich fand die Art der Beratung herablassend und definitiv nicht hilfreich. Leider werde ich aus diesen Gründen die Ordination von Dr. Steffal nicht wieder besuchen.

Danke

Alles ist gesagt, Eing großes "Dankeschön" an Herrn Dr. Steffal, einen wunderbaren Arzt und seine nicht minder wunderbare Ordinationshelferin, Frau Brigitte.

Worte reichen kaum!

Ich traue mich kaum eine Bewertung zu schreiben, weil Dr. Steffal ohnehin schon so überlaufen ist, aber muss es einfach tun. Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei ihm und fühle mich sehr, sehr ernst genommen und gut aufgehoben bei ihm. Die Wartezeiten sind teilweise recht lang, was daran liegt, dass er einfach sein sehr guter Arzt und dementsprechend hoch frequentiert ist. Das nehme ich aber gerne in Kauf dafür! Die Dame und der junge Herr am Empfang sind wirklich außergewöhnlich - immer gut gelaunt, extrem zuvorkommend auch wenn es sehr stressig ist stets freundlich. Eine Wohltat heutzutage solche Menschen! Ich wünsche allen dort von Herzen alles Gute, so ein Einsatz gehört belohnt!

Von Mensch zu Mensch!

Ich habe nur positives zu sagen, vor allen Dingen hat man in dieser Ordination echt das Gefühl von einem echten Menschen Hilfe zu bekommen. Angefangen von der Ordinationshilfe bis zum Herrn Dr. Steffal selbst, wird man einfühlsam und menschlich behandelt. Zudem lässt sich stark bemerken dass sich dieser Arzt für den Patienten wirklich interessiert und ihm das Anliegen seiner Patienten keinesfalls egal ist! Die Behandlungen waren bei mir bis jetzt immer Zielführend und man ist auch immer ziemlich schnell die schmerzen los! Alles in einem eine Rundum gemütliche Ordination, ein Team aus offensichtlich sehr guten Menschen und einem Arzt bei dem ich ohne zweifel denke, das ist ein Arzt aus Überzeugung! Da fühl ich mich sicher!!!!

Mein Hausarzt

Herr Dr. Steffal nimmt sich immer die Zeit die man braucht für seine Patienten und erklärt einem die unverständlichen Medizinischen Ausdrücke.Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut. Derzeit vermisse ich wegen einer Erkrankung die gute Seele in der Ordination.

Perfekt

Super Arzt. Alles passt. Die Bewertungen sprechen für sich, man braucht nicht mehr sagen.