Plasma lift (PRP Methode, Plasmagel-Methode)

Blutplasma regeneriert! Eigengewebe ist bestens verträglich!

Zwei der Vorzüge die eine Behandlung mit einem sogenannten Plasmalift so attraktiv machen. Nach einer Eigenblutabnahme wird das körpereigene Blutplasma herausgefiltert und mit speziellen Methoden in die Gesichtshaut präzise eingearbeitet.

Anreicherung mit Vitaminen und Hormonen

Das injizierte Plasma ist reich an zellerneurnden Bestandteilen, die unter anderem die Kollagenproduktion anregen und neues Bindegewebe bilden. Das ist gut: Denn der Abbau von Kollagen und des Bindegewebes ist hauptverantwortlich für den Alterungsprozess der Haut.

Welche Vorteile hat das Plasma lift oder auch "Vampir-Lifting" genannt gegenüber anderen Methoden?
  • Die Haut wirkt frischer, jünger und straffer - ohne Veränderung in bezug auf Ihre Mimik wie zum Beispiel beim Nervengift Botox.
  • Die zu spritzende Substanz wird am Behandlungstag frischhergestellt.
  • Es handelt sich nicht um eine synthetische, sondern um einehundert Prozent natürliche Substanz des eigenen Körpers.

Gibt es Risiken?

Da es sich um einen körpereigenen Baustein handelt, ist die Behandlungnebenwirkungsarm und fast schmerzlos. Die Unterspritzung mit Plasmagel ist für jeden Hauttyp geeignet.

Und noch ein wichtiger Aspekt: Eine Infektion mit Krankheiten ist ausgeschlossen, da ausschließlich eigenes Blut verwendet wird.

Thrombozyten enthalten einen hohen Gehalt an verschiedenen Wachstumsfaktoren und Zytokinen wie etwa "Fibroblast growth factor", "Epithelial growth factor", "Insulinähnliche Wachstumsfaktoren", "Platelet-Derived Angiogenesis Factor", "Platelet Derived Growth Factor", "Transforming Growth Factor-β1 und β2", "Epidermaler Wachstumsfaktor" (EGF). Diese Faktoren wirken direkt und indirekt gewebsregenerativ. Stammzellen und Fibroblasten sowie Leukozyten werden zur Proliferation angeregt sowie lokal angezogen.

Um störende Falten zu reduzieren oder zu beseitigen gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Grunde gibt es drei Stufen zur Vorbeugung und Therapie von Falten:
  • Konsequente Hautpflege mit hochqualitativen Produkten. Wir empfehlen gerne unsere Pflegeserie von Durnig Aesthetics. NEU bei uns ist die geniale BEAUTY SECRET von Durnig Aesthetics! Weiters gesunder Lebensstil: nicht Rauchen, Vermeiden von zuviel Sonne, augewogene Ernährung, Sport.
  • Unterspritzungen: Entspannen bestimmter Muskelpartien mit Botox und dadurch Glätten der Haut darüber Auffüllen von Falten durch Filler wie Hyaluronsäure oder Eigenfett. NEU bei uns ist das Plasmalifting bei dem Eigenblut aufbereitet wird und gezielt im Gesichtsberich zur Verjüngung eingesetzt wird. Plasma kann für optimalen Effekt auch mit Hyaluronsäure gemischt werden.
  • chirurgische Therapie im Sinne von Entfernung und Umverteilen überschüssiger Haut.
Ihre Plasmalift im Überblick:
  • Narkose: nicht notwendig, keine Angst vor den kleinen Stichen - vorher einfach mit lokalanästhetischer Salbe eincremen!
  • Dauer: ca 30 Minuten
  • Gesellschaftsfähig: sofort, im Allgemeinen ist keine Ausfallzeit zu erwarten
  • Ergebnis: sofort
  • Wirkung: einige Monate, die Behandlung sollte idealerweise halbjährlich wiederholt werden, beim ersten mal empfehle ich eine Wiederholung der Behanldung als booster nach ca. 6 Wochen!
  • Kombination: die Behandlung mit Eigenplasma kann perfekt mit Hyaluronsäure oder auch Eigenfett (nach Dr. Durnig) kombiniert werden

Weitere hilfreiche Informationen rund um das Thema Ästhetisch Plastische Chirurgie finden Sie auf unserer Homepage.

Nichts kann eine individuelle Beratung ersetzen. Vereinbaren Sie jetzt gleich Ihr persönliches Beratungsgespräch!