Erfahrungsbericht Brustvergrößerung

Vor etwa 3 Wochen ließ ich (21 Jahre alt) eine Brustvergrößerung bei Dr.Matthias Koller in Puchenau durchführen. Beim Gespräch mit Herrn Koller fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten. Er informierte mich genau über die Art des Eingriffes und ließ mich auch Implantate anprobieren. Daraufhin nahm er noch meine Maße und unter Absprache meiner Vorstellungen berechnete er das Volumen der Implantate, um ein wie von mir gewünschtes, natürliches Ergebnis zu erhalten. Die Wahl des Implantates überließ ich Dr.Koller, da dieser meinte nicht eindeutig sagen zu können ob bei mir ein rundes oder anatomisches Implantat zu einem natürlicheren Ergebnis führen würde. Am Tag der OP wurde ich freundlich von Dr.Kollers Team begrüßt und für die Operation vorbereitet. Danach ging es nach kurzer Wartezeit schon in den OP-Saal. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und kann Dr.Matthias Koller nur für seine tolle Leistung und seine ruhige, kompetente Art danken!

Ein tolles Team

Seid meiner Jugend leide ich unter meiner Fehlbildung und ich habe lange mit der Operation gehadert und war schon bei einigen Beratungsterminen.

Aber gleich nach dem Gespräch bei Dr. Koller wusste ich, ich werde es machen und zwar hier.

Es wurden mir realistische Ergebnisse genannt und ich wurde umfangreich aufgeklärt. Die Freundlichkeit und innere Ruhe waren extrem angenehm.

Die Operation verlief auch sehr gut.
Auch hier war die Freundlichkeit und Entspanntheit des gesamten Teams extrem beruhigend.

Die Vorbereitungen und auch das Aufwachen war sehr angenehm und sanft.
Die Versorgung mit Schmerzmittel und Ratschlägen waren sehr umfangreich.

Bezüglich dem Ergebnis, kann ich nur sagen:
"Es ist immer noch wie ein Traum - einfach grandios".

Oberlidstraffung + Miradry Behandlung

Dr. Koller ist ein super Arzt. Die OBerlidstraffung hat er toll hingekriegt, nicht einmal blaue Augen hatte ich. Die Beratung und auch die Nachbetreuung (Erreichbarkeit Handy für Fragen) war tiptop.

Ebenso war ich mit der Miradry Behandlung sehr zufrieden.

Ich kann ihn einfach nur zu 100 Prozent weiterempfehlen und werde ihn im Bedarfsfall wieder konsultieren. (Peter, Linz)

100% Zufriedenheit und Weiterempfehlung

Die Entscheidung mich von Dr. Koller operieren zu lassen, wurde mir durch seine sympathische und kompetente Art sehr leicht gemacht.
Ich hab mich vom ersten Beratungsgespräch an sehr wohl und sicher gefühlt.
Nachdem ich seit meiner Jugend sehr unter meiner quasi nicht vorhandenen und dazu noch sehr unförmigen Brust gelitten und mich auch geschämt habe, hat mich der erste Termin sehr viel Überwindung gekostet.
Jedoch wurde ich mit viel Verständnis, Empathie und einer top Beratung belohnt.
Das komplette team ist super freundlich und ich hab mich total wohl gefühlt. Nebenbei konnte mir durch das tolle Anästhesieteam meine große Narkoseangst genommen werden!

Nun bin ich 5 Wochen post Op und auch wenn das Endergebnis erst in einigen Monaten sichtbar sein wird, bin ich jetzt schon wahnsinnig glücklich und Dr. Koller unglaublich dankbar!
Ich fühle mich zum allerersten mal in meinem Leben als vollwertige Frau!

☀️DANKE☀️

Kompetent - freundlich - Sicherheit

Dr. Koller nahm sich ausreichend Zeit und beantwortete mir meine Fragen-Liste. Sehr schöne Räumlichkeiten und informative Homepage! Am OP-Tag selbst wurde mir das OP-Team vorgestellt (alle sehr freundlich und locker) und dann ging’s auch schon los. Irgendwann bin ich im Aufwachraum aufgewacht und wurde (weil ich so ein Eiszapfen bin) mit drei Decken versorgt und sehr liebevoll von den Pflegerinnen betreut. Der Anästhestist versteht sein Handwerk - keine Übelkeit, kein zugedröhnt sein. Beim Verbandswechsel nach 1 Woche bzw. Fäden ziehen nach weiteren 2 Wochen wurde das Zwischenergebnis begutachtet und meine nächste Fragen-Liste abgearbeitet :) Ich fühle mich informiert und sicher! Toll, dass auch die Möglichkeit besteht, Dr. Koller im Notfall 24/7 zu kontaktieren. Bin mit dem Zwischenergebnis sehr zufrieden - auch die Narben schauen nach knapp 4 Wochen entsprechend schön aus. Preis-Leistung nach derzeitiger Einschätzung absolut passend - ich freue mich auf den Kontrolltermin im Sommer!

Brustverkleinerung

Ich möchte mich nochmals bei Dr. Koller und seinem Team, einschließlich dem Team im Diakonissenkrankenhaus für die hervorragende Behandlung bedanken.
Der gesamte Ablauf wie Erstgespräch, OP, Aufenthalt im Krankenhaus und Nachbehandlung war top und könnte nicht besser sein. Ich habe Dr. Koller als sehr kompetenten Arzt und einfühlsamen Menschen kennengelernt, der seine Patienten auf Augenhöhe begegnet.
Seit der Operation sind inzwischen 9 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Alles ist gut verheilt. Keine Ekzeme unter der Brustfalte mehr , keine Last drückt von den Schultern nach unten, keine "hüpfenden" Brüste beim Laufen und auch die psychische Belastung ist weg. Es tut gut, mit einem schönen normalen Dekolleté unter die Leute zu gehen.
Es war definitiv eine gute Entscheidung, diesen Schritt auch in meinem fortgeschrittenen Alter von 60+ gewagt zu haben.
Dr. Koller kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Oberlidstraffung - tolles Ergebnis

Weil ich mit dem Ergebnis so zufrieden bin möchte ich hier Menschen ermutigen, die diese Verbesserung auch wollen aber sich nicht trauen. Nach viel recherchieren im Internet entschied ich mich dann für Herrn Dr. Koller und ließ mich beraten. Ich fühlte mich dort sofort wohl und war später selbst überrascht, dass ich mir gleich einen Termin geben ließ.Die Angst vor dem Eingriff war total umsonst. Für mich ist Herr Dr. Koller ein Künstler, in kurzer Zeit war alles vorbei. Ich hatte keine!!!! Schmerzen, weder bei der OP noch danach. Man wird vom ganzen Team sehr gut betreut. Die Schwellung war minimal. Das tolle, natürliche Ergebnis war dann sehr bald sichtbar. Ich habe mich 14 Tage nach der OP sehr geschont, dann war wieder normales Leben. Ich bin überglücklich, mein Blick ist ein anderer und Lidschatten und Wimperntusche machen auch wieder Sinn. Ich bedanke mich sehr bei Herrn Dr Koller und Team!

Seriös, kompetent, höflich, emphatisch

Nach über einem Jahr Überlegungszeit habe ich mich nach der Schwangerschaft für eine Brust-OP entschieden. Obwohl ich sonst immer mehrere Meinungen einhole, hat mich Dr. Koller schon beim 1. Beratungsgespräch überzeugt. Der Op-Termin war ein gutes Monat spöter. Aus Zeitgründen habe ich mich für die ambulante Methode im Medicent entschieden. Die Operation selbst dauerte ca. 1 Stunde.
Nach der Vollnarkose fühlte ich mich total fit, wie frisch ausgeschlafen. Keinerlei sonstige Nebenwirkungen wie ich es bei anderen Vollnarkosen erfahren habe.Die postoperativen Schmerzen sind kaum der Rede wert. Ein natürliches Ergebnis war mir wichtig und das ist Dr. Koller absolut gelungen!
Vielen herzlichen Dank für die tolle und professionelle Betreuung an das gesamte Team!
Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Koller operieren lassen!

Jederzeit wieder

Ich war extrem unzufrieden mit Ergebnis meiner ersten OP bei einem anderen, sehr bekannten Arzt und Herr Dr. Koller hat die Korrektur und danach noch einmal einen Implantatwechsel auf einer Seite durchgeführt. Ich war einige Male bei einer Beratung in Linz, die meistens sehr lange gedauert hat. Er hat ganz genau nachgefragt wie ich mir das Ergebnis vorstelle und mich jedes Mal wirklich umfassend beraten und darüber aufgeklärt, was möglich ist und was nicht. Das Ergebnis ist sehr schön, sehr natürlich und genau so, wie ich es wollte. Auch nach der OP steht er für die Patienten immer zur Verfügung und beantwortet E-Mails auch am Wochenende. Ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen, wenn es um die Brust geht.

Überglücklich

Schon seit der Pubertät habe ich unter meinen hängenden, "deformierten" Brüsten gelitten und nach Jahren habe ich mich endlich entschieden mich einer Operation bei Dr. Matthias Koller zu unterziehen. Schon nach der ersten Beratung habe ich mich sehr wohl und in guten Händen gefühlt.
Es war meine 1. Op, Vollnarkose und stationäre Aufnahme in einem KH was mich anfangs nervös gemacht hat, doch das Team in der Klinik war der absolute Wahnsinn und es war tatsächlich eine schöne, witzige Erfahrung.
Da ich genug Eigengewebe hatte waren keine Implantate notwendig, allerdings habe ich eine T-Narbe + rund um die Brustwarzen. Doch schon jetzt (3 Wochen nach der OP) sieht alles wahnsinnig schön aus und von Tag zu Tag wird es besser. Ich bin überglücklich und SOOO dankbar! Es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe und würde die OP jedem, der so darunter leidet wie ich es habe, weiterempfehlen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.