Dr. Rolf Bartsch

Plastischer ChirurgWahlarzt
Grinzinger Allee 15, 1190 Wien
Grinzinger Allee 15, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Rolf Bartsch

Als Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie zählt es zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, Patienten umfassend und persönlich zu betreuen und dabei stets einen maßgeschneiderten Lösungsansatz zu finden.

Brustvergrößerungen, -verkleinerungen und -straffungen und die Korrektur der tubulären Brust bilden dabei gleichermaßen einen Schwerpunkt wie ästhetische Behandlungen im Gesicht (Botox, Filler, PDO-Fäden), Body Contouring und die Behandlung von Cellulite mit innovativsten Verfahren (CELLFINA, VASER-Technik).

Ob ästhetische Behandlung, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation - Patientenbedürfnisse sind immer sehr individuell, keine Situation gleicht der anderen, weswegen ich für jeden Eingriff ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept erstellte, welches ganz auf die jeweilige Ausgangssituation abgestimmt ist und darauf abzielt, eine optimale Ästhetik zu erreichen und dabei die individuelle Natürlichkeit zu wahren.

Für ästhetische Behandlungen und bestmögliche Ergebnisse gibt es keine 0815-Lösungen oder Patentrezepte, da das Resultat immer von den Grundvoraussetzungen und den jeweiligen Wünschen und Vorstellungen abhängig ist - Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich und ehrlich zu beraten und bin bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr Dr. Rolf Bartsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Rolf Bartsch

Ihr Dr. Rolf Bartsch

Beliebte Leistungen

Brustvergrößerung

Die weibliche Brust verändert sich ein Leben lang - hormonelle Schwankungen, größere Gewichtsveränderungen, Schwangerschaften, Stillperioden und nicht…

Tubuläre Brust

Die tubuläre Brust beschreibt eine angeborene und weit verbreitete Fehlbildung der Brust. Das Erscheinungsbild der tubulären Brust ist durch unterschi…

Fettabsaugung (Ultraschallfettabsaugung)

Der Körper von Frauen und Männern lagert an unterschiedlichen Stellen Fett ab; während bei es bei Frauen bevorzugt im Bereich der Hüfte, der Oberschen…
Dr. Rolf Bartsch - Plastischer Chirurg 1190 Wien

Kryolipolyse 2.0 (COOLCRUSH, "Fett weg ohne OP")

Lokale Fettsammlungen an unterschiedlichen Körperstellen wie z.B. am Bauch, im Hüftbereich oder an den Oberschenkeln lassen sich mit Sport und gesunde…

Hyaluronsäure

Bei Hyaluronsäure (Hyaluron) handelt es sich um eine körpereigene Substanz, die aufgrund ihres biologischen Aufbaus viel Wasser binden kann, was sie z…

Oberlidstraffung

Im Zuge des Alterungsprozesses verliert unsere Haut an Volumen, und das nicht nur am Körper, sondern auch im Gesicht. Dies betrifft nicht nur Frauen,

Eigenfett Brustvergrösserung

Viele Frauen wünschen sich ein neues Körpergefühl durch eine schöne, volle weibliche Brust – das aber ohne Implantate, nur mit körpereigenem Fett aus

Gynäkomastie

Nicht nur für Frauen, auch für Männer ist die Brust eine typische Problemzone. Der Aufbau der männlichen Brust ist dem der weiblichen Brust ähnlich. S…

Ultherapy

Mit zunehmendem Alter verändert sich unsere Haut. Die Spannkraft und Festigkeit des Gewebes lässt nach, sie verliert an Volumen, das Gewebe rutscht na…

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung unter 01/353 55 55 oder unter www.terminonline.at

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Sowohl fachlich als auch menschlich top!

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bzgl meiner Brustvergrößerung habe ich mich für die Ergonomix 2 entschieden. Mir war ein natürliches Ergebnis, welches zu meiner schlanken Figur passt wichtig.
Dies konnte Dr Bartsch ausgezeichnet umsetzen.
6 Wochen nach der Op kann ich sagen dass ich mehr als glücklich bin.
Ein Arzt mit dem man auf Augenhöhe sprechen kann…
Übertraf einfach all meine Erwartungen.
Außerdem ist die Ordination wunderschön stilvoll eingerichtet und das Team besonders aufmerksam und freundlich. Habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt.
Dr.Bartsch
Vielen lieben Danke für diesen tollen Erfahrungsbericht. "Mehr als glücklich" ist genau richtig :-) Ich freue mich sehr und gebe Ihre Worte auch gleich an mein Team weiter! Alles Gute weiterhin!

Piercingloch - Entfernung

Meine Suche nach einem Arzt, der Piercinglöcher entfernt, hat ein wenig gedauert, sich aber am Ende gelohnt :o)
Meine "Jugendsünde" befand sich unter der Lippe und dieser "schwarze Punkt" hat mich optisch einfach schon lange gestört.
Der Kontakt zu den Ordinationsassistentinnen sowie zu Dr. Bartsch persönlich war super nett und man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
Die Mini-Naht wurde nach einer Woche (gestern) entfernt und es ist jetzt schon nur noch eine kleine Narbe ersichtlich - die mit der Zeit auch noch verschwinden wird.
Ruhigen Gewissens, klare Weiterempfehlung!
Dr.Bartsch
Vielen Dank für Ihren Bericht. Ich freue mich, daß Sie zufrieden sind! Liebe Grüße!

Lidstraffung - perfektes Ergebnis

War vorher schon sehr happy bei Dr. Bartsch wegen Botox und Fillern. Die Praxis ist angenehm, der Arzt sachlich, hilfreich und immer auf dem neuesten Stand, das Ergebnis stets wie gewünscht. Habe mich dann für eine Oberlidstraffung (Blepharoplastik) interessiert, weil ich oft müder aussah als ich wirklich war. Dr. Bartsch erklärt sehr präzise, aber auch ziemlich fix, man muss echt gut aufpassen, wenn einen die Details der OP interessieren. Terminabsprache war easy, ebenso die Wundversorgung. Nach der OP hatte ich fette blaue Flecken im Gesicht, aber nach 1 Woche waren die Pflaster und Fäden weg und die Hämatome nach 3. Die Narben waren schon nach 4 Wochen unter Makeup nicht mehr zu sehen, heute sind sie praktisch komplett unsichtbar! Das Ergebnis ist grandios, ich sehe wacher und frischer aus, aber völlig natürlich. Was ich auch gut finde: Dr. Bartsch rät einem gern auch mal von einem Eingriff ab, wenn er ihn nicht sinnvoll findet.
Dr.Bartsch
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und Ihren netten Worte: grandioses Ergebnis, sachlich, hilfreich und auf dem neuesten Stand - das macht uns happy :-) Alles Gute!

Gefäßverschluss nach Lippenunterspritzung - Dr. Bartsch hat meine Lippen gerettet!

Ich kam zu Dr. Bartsch, nachdem ich erhebliche Komplikationen auf Grund der Fillerbehandlung durch einen anderen Arzt hatte. Nach einer Lippenunterspritzung in einem anderen Institut kam es zu einem Gefäßverschluss. Dieser wurde dort jedoch weder als solcher erkannt noch sachgemäß behandelt.

Da ich, obwohl mir von dem anderen Arzt gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei, sehr besorgt war, rief ich in der Praxis von Dr. Bartsch an und bekam sofort einen Termin. Dort wurde der Gefäßverschluss schließlich erkannt und im Rahmen einer sehr engmaschigen Betreuung behandelt. Dank Dr. Bartsch konnten größere bzw. dauerhafte Schäden vermieden werden. Im schlimmsten Fall droht nämlich das Absterben des betroffenen Gewebes.

Ein großes Dankeschön auch auf diesen Weg für die äußert professionelle und auch herzliche Behandlung/Betreuung! Ich habe mich stets in den besten Händen gefühlt und kann Dr. Bartsch und seine Praxis uneingeschränkt empfehlen!
Dr.Bartsch
Danke für Ihren Erfahrungsbericht! Wir freuen uns, dass wir helfen konnten. Alles Gute weiterhin!

Brustvergrößerung

Aufgrund der lieben Mitarbeiter(innen)fühlt man sich in der Ordi sofort sehr gut aufgehoben.Ich hatte große Angst vor der OP selbst, den postoperativen Schmerzen etc, aber Dr.Bartsch nahm mir ALLE Ängste und Bedenken beim Beratungsgespräch.Ich fühlte mich hins.des OP Vorgangs, Größe & Implantatart optimal und ausführlich beraten.Wenigen Stunden nach der OP, konnte man wieder nach Hause.Am nächsten Tag erfolgte die 1.Kontrolle in der Ordination und ich muss sagen das Versprechen,alles würde schmerzfrei verlaufen wurde definitiv eingehalten!!! Ich verspürte nur ein „Ziehen“ das aber definitiv nicht als Schmerz beschrieben werden kann.Fäden ziehen ist auch absolut schmerzfrei –also bloß keine Angst davor.Ich bin überglücklich mich für die OP bei Dr.Bartsch entschieden zu haben. Das erste Mal seit LANGER Zeit fühle ich mich unfassbar wohl in meiner Haut UND in meiner Kleidung.
Mein Fazit:eine absolute Weiterempfehlung! Würde mich jederzeit wieder für Dr.Bartsch entscheiden :)! DANKE :')
Dr.Bartsch
Dankeschön! Ich werde das Lob gleich auch an mein Team weitergeben, das sorgt für Motivation!