Univ.-Prof. Dr. Hugo Benito Kitzinger

Plastischer ChirurgWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 85/2, 1190 Wien

Sie sind an einem weißen Hautkrebs erkrankt? - Wir kümmern uns um Sie!

Das Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien ist auf die Behandlung eines weißen Hautkrebs (Basalzellkarzinome bzw. Basaliome und Plattenepithelkarzinome) spezialisiert. Dazu gehört die Vorsorgeuntersuchung ebenso wie, falls erforderlich, die chirurgische Entfernung des Tumors.

Für Menschen mit einem weißen Hautkrebs sind zwei Aspekte in ihrer Behandlung von übergeordnetem Interesse: eine vollständige Heilung und ein möglichst unauffälliges kosmetisches Behandlungsergebnis. Für das Erreichen beider Ziele hat sich im Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien ein erfahrenes und interdisziplinäres Ärzteteam auf die Behandlung des weißen Hautkrebs spezialisiert. Das Ärzteteam besteht aus Fachärzten für Dermatologie, Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Pathologie.

Die Vorsorgeuntersuchung wird von Fachärzten für Dermatologie durchgeführt. Bei Bedarf gibt es auch die Möglichkeit eines Ganzkörper-Scans mit einem der modernsten Aufnahmesysteme, welcher archiviert wird und dadurch die Möglichkeit bietet, die Veränderungen von Hautläsionen über die Zeit genau zu dokumentieren. Für eine chirurgische Behandlung stehen zwei voll ausgestatte Eingriffsräume zur Verfügung sowie eine High-end Arbeitsstation der Firma Leica für die sogenannte Schnellschnitt-Untersuchung. Bei der Schnellschnitt-Untersuchung wird noch während der Operation durch einen Facharzt für Pathologie kontrolliert, ob die Schnittränder des entfernten Hautkrebs tumorfrei sind – ob also der Hautkrebs vollständig entfernt wurde. Dieses Verfahren garantiert den Betroffenen die maximal mögliche Sicherheit einer vollständigen Tumorentfernung. Das Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien ist die einzige Privatordination in Österreich, die über ein entsprechendes Fachpersonal und Geräte für diese aufwändige Untersuchung verfügt – üblich ist diese Infrastruktur sonst nur in großen Spitälern.
  • rasche Behandlungstermine für eine Vorsorgeuntersuchung oder Begutachtung einzelner Läsionen
  • kurzfristige Operationstermine für eine schnelle Genesung
  • modernste Heiltherapie entsprechend der neuesten interdisziplinären Leitlinie
  • maximal mögliche Sicherheit einer vollständigen Entfernung des Hauttumors durch Verwendung der Schnellschnitt-Untersuchung
  • kosmetisch unauffällige Rekonstruktionsergebnisse durch onkologisch erfahrene Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • alle Fachärzte sind langjährige Oberärzte, u.a. an der Medizinischen Unversität Wien
  • persönliche Betreuung und Aufbau eines Vertrauensverhältnisses durch den gleichbleibenden ärztlichen Ansprechpartner

Sie sind an einem weißen Hautkrebs erkrankt? - Wir kümmern uns um Sie!

• kurzfristige Operationstermine für eine schnelle Genesung
  • modernste Heiltherapie entsprechend der neuesten interdisziplinären Leitlinie

Terminvereinbarung erforderlich Das Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien hat von Montag bis Freitag geöffnet - eine Terminvereinbarung ist jedoch zwingend erforderlich unter Tel: +43-1-402 83 78 oder online unter www.hautkrebschirurgie.at

• Plastische, Rekonstruktive u. Ästhetische Chirurgie

• Plastische, Rekonstruktive u. Ästhetische Chirurgie

Spitze Top

Also ich bin begeistert. Terminvorgaben super schnell. OP Termin auch schnell bekommen. Ein toller Arzt sehr kompetent, super nett und freundlich. Man fühlt sich gleich wohl und habe mich gerne in die Hände vom Herrn Doktor Kitzinger begeben. Auch das Team rund um Herrn Dr. Kitzingen ist spitze. Alle sehr freundlich und sympathisch. Die Ordination ist auch sehr schön und es spielt entspannende Musik, dass spiegelt sich dann auch im OP Bereich.

Hervorragender Chirurg - Beste Erfahrung

Bei wir wurde von meiner Hautärztin ein Basalzellkarzinom am rechten Nasenflügel diagnostiziert. Ich wandte mich bezüglich der operativen Entfernung an Herrn Univ. Prof. Dr. Kitzinger. Die Vorbesprechung, Abwicklung und Operation im Rudolfinerhaus sowie die gewissenhafte Nachbehandlung in der Privatordination waren äusserst freundlich, persönlich und professionell. Die Abwicklung in der modernen Ordination ist sehr angenehm, es gab kein einziges Mal eine Wartezeit und die Abwicklung im Krankenhaus wurde perfekt vorbereitet. Das operative Ergebnis war ebenfalls hervorragend - ich hatte keinerlei Schmerzen, das Karzinom wurde restlos entfernt und die Narbe ist nach einer Woche praktisch kaum mehr zu sehen. Alles perfekt - ich kann Herrn Univ. Prof. Dr. Kitzinger bestens weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert

Priv. Doz. Dr. Kitzinger hat das Ganglion am linken Handgelenk zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich in einer OP entfernt.
Bei der Erstordination wurde mittels Ultraschalls die Tiefe und das Ausmaß auch mir als Patient gezeigt und alle Schritte der Entfernung durch eine OP sachlich, klar und sehr kompetent erklärend, aufgezeigt.
Die OP verlief komplikationslos und ich hatte keine Schmerzen. Die Narbe ist wirklich sehr klein und dünn und nach einer Woche konnte diese mit einem Pflaster abgedeckt werden. Nach 2 Wochen war die Hand am Handgelenk fast voll einsetzbar. Übungen zur Beweglichkeit des Handgelenk wurden mir von Prof. Dr. Kitzinger gezeigt.
Die respektvolle und klare Kommunikation von Prof. Dr. Kitzinger gegenüber mir als Patientin ist sehr vertrauensbildend für mich gewesen. Seine Kompetenz Ganglions betreffend ist einzigartig!

Selten so einen guten Arzt gehabt…

Herr Dr. Kitzinger hat bei mir eine Nagelbetttransplantation vorgenommen. Bei jedem einzelnen Termin habe ich mich überdurchschnittlich gut betreut gefühlt. Selten hatte ich einen Arzt, der so sorgfältig und kompetent wirkt und dabei noch so einfühlsam agiert. Ich kann Herrn Dr. Kitzinger uneingeschränkt empfehlen.

100% Weiterempfehlung

Frau Dr. Karle hat mir ein großes Basaliom (Hautkrebs) im Bereich der Oberlippe (auch das Lippenrot war betroffen) entfernt und dann die Rekonstruktion durchgeführt. Nach vollständiger Entfernung des Tumors war der entstandene Defekt (2,5 cm groß) mit einer Nasolabiallappe verschlossen. Das entnommene Gewebe wurde mit Schnellschnitten bereits während der OP untersucht. Dank Dämmerschlaf verlief die OP schmerzfrei, auch nach der OP hatte ich keine Schmerzen. Das ästhetische Ergebnis ist besser als ich mir es erhofft habe. Die Schnitte wurden so gelegt, dass sie kaum zu sehen sind, die Narben sind in natürlichen Falten versteck. Das Ergebnis hat mich sehr glücklich gemacht. Dr. Karle ist eine hervorragende, professionelle Chirurgin. Patienten, die sich einer operative Behandlung unterziehen müssen, sind hier in sehr guten Händen. Das ganze Team ist unglaublich nett und hilfsbereit und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben. Besser geht es nicht, eine 100% Weiterempfehlung!