Priv.-Doz. Dr. Hugo Benito Kitzinger

Plastischer ChirurgWahlarzt u. Privat
Laudongasse 25/11, 1080 Wien
Laudongasse 25/11, 1080 Wien  Route planen

Die Ordination befindet sich im 1. Stock eines Gründerzeithauses (Fahrstuhl bis zum Halbstock vorhanden) und ist mit den folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen:

• Straßenbahn: Linien 5, 33, jeweils Haltestelle Laudongasse
  • Autobus: Linie 13A, Haltestelle Laudongasse

Willkommen in meiner Ordination für Handchirurgie!

Die Plastische Chirurgie wird vor allem mit ästhetischen Behandlungen assoziiert, ihre Kompetenz ruht jedoch auf mehreren Säulen, darunter auf der Rekonstruktiven Chirurgie und der Handchirurgie. Als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie mit einer zusätzlichen Spezialisierung in Handchirurgie biete ich meinen Patienten ein umfassendes Behandlungsangebot.

Die Hand ist ein hochspezialisiertes Greif- und Tastorgan und als solches für beinahe alle Alltagstätigkeiten wichtig. Verletzungen, Erkrankungen und Schmerzen im Bereich der Hand können eine große Beeinträchtigung darstellen und die Lebensqualität stark einschränken.

Ich befasse mich seit vielen Jahren intensiv mit verschiedenen Krankheitsbildern der Hand sowie mit langjährig erprobten und innovativen Therapien und biete meinen Patienten ein breites Spektrum an etablierten sowie State of the Art-Behandlungen an (z.B. konservative Therapie bei Rhizarthrose und Morbus Dupuytren). Die Kombination aus einer vertieften internationalen Ausbildung auf dem Gebiet der Handchirurgie, langjähriger Leitung der Ambulanz für Handchirurgie an der Medizinischen Universität Wien, einer hohen Fallzahl (konservativ und operativ) und regelmäßiger Fortbildung im In- und Ausland erlaubt es mir, Problematiken aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und meinen Patienten die neueste und bestmögliche Therapie zu ermöglichen.

Persönliche Beratung, ein maßgeschneiderter Behandlungsplan und eine umfassende Betreuung sind mir besondere Anliegen. In der Ordination nehme ich mir viel Zeit, um Sie nach Vorliegen einer exakten Diagnose in Ruhe über Ihren Befund und in Frage kommende Therapien zu informieren, damit wir darauf aufbauend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen und ein Behandlungsziel festlegen können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Priv.-Doz. Dr. Hugo B. Kitzinger

Willkommen in meiner Ordination für Handchirurgie!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Priv.-Doz. Dr. Hugo B. Kitzinger

Beliebte Leistungen

Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein sogenanntes Kompressionssyndrom des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel und um das häufigste Ner…

Kubitaltunnelsyndrom

Im Bereich der Innenseite vom Ellenbogen gibt es einen engen Durchgang, den Sulcus ulnaris (Kubitaltunnel). Im Sulcus ulnaris verläuft der Nervus ulna…

Morbus Dupuytren

Bei Morbus Dupuytren (Dupuytren-Kontraktur, Dupuytren'sche Kontraktur) handelt es sich um eine Erkrankung des Bindegewebes der Hand, benannt nach dem

Schnellender Finger

Die Sehnenscheiden der Fingerbeuger werden durch Ringbänder verstärkt und geführt. Wird die Sehne überlastet und gereizt, kann es zu einer knotigen Au…

Ganglion

Ein Ganglion (Überbein) ist eine gutartige Geschwulstbildung im Bereich einer Gelenkkapsel oder Sehnenscheide. Im Bereich der Hand sind Ganglien die h…

Mukoidzyste

Bei einer Mukoidzyste handelt es sich um eine kleine, mit Gelenkflüssigkeit gefüllte Zyste, die sich meistens über dem streckseitigen Endgelenk eines

Rhizarthrose

Die Rhizarthrose (Daumensattelgelenkarthrose) ist die häufigste Verschleißerkrankung der Gelenke im Bereich der Hand. Betroffen ist das Daumensattelge…

Sehnenscheidenentzündung

Häufig betrifft die Sehnenscheidenentzündung die Daumenseite des Handgelenks (1. Strecksehnenfach). Schmerzen bestehen z.B. beim Öffnen von Dosen oder…

Fingergelenksarthrosen

Die Arthrosen der Fingermittel- und -endgelenke sind die häufigste Form der Arthrose am Bewegungsapparat überhaupt. Meist handelt es sich um einen nat…

Elle

Beim Ulna-Impaction Syndrom bestehen belastungsabhängige Schmerzen am ellenseitigen Handgelenk. Ursache ist das schmerzhafte Anstoßen des Ellenkopfes

Terminvereinbarung erforderlich Termine werden ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung vergeben. Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr erreichbar. Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin sämtliche Vorbefunde, wie Röntgenbilder, Operationsberichte etc., mit.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Hervorragender Arzt

Nach einem halben Jahr Fehlbehandlung und Schmerzen in der rechten Hand - kleine OP bei Dr. Kitzinger, alles super gelaufen. Das gesamte Ordinationsteam und natürlich Dr. Kitzinger sind einfach super nett. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben und betreut.

Hervorragender Arzt

Hab mich rundherum wohl gefühlt, kompetent beraten, gut betreut . OP komplikationslos , alles bestens

Hervorragend

Ich wurde am 9.10.19 an einem Basaliom im Augenwinkel von Prof.Kitzinger im Rudolfinerhaus operiert, seine fachliche Kompetenz, seine Einfühlsamkeit und vor allem das Operationsergebnis einfach top, vielen Dank

Edith Schiavon

Sehr zufrieden mit der Behandlung! Auch das Umfeld war sehr in Ordnung!
Meine Hand ist wieder voll einsatzfähig

kompetent-freundlich-menschlich

Aufklärung-OP-Nachbehandlung. einfach perfekt
Arzt und Assistentin sehr freundlich und zuvorkommend