Brustchirurgie und Gynäkomastie

Brustchirurgie und Gynäkomastie - Dr. med. univ. Maria Katharina Boyce, MRCS FEBOPRAS - Plastische Chirurgin Wien 1010

Brustchirurgie

Ich habe mich als Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie auf brustchirurgische Eingriffe spezialisiert. Ob Brustvergrößerung, -verkleinerung-, straffung, Ausgleich von Asymmetrien oder Implantatwechsel – Ich bin gerne für Sie da!

Brustvergrößerung

Empfinden Sie Ihre Brüste als zu klein und flach oder haben Sie Ihr Brustvolumen nach der Schwangerschaft und Stillzeit verloren? Fühlen Sie sich aufgrund der Größe und Form Ihrer Brust weniger weiblich und leiden unter der Situation?

Als Fachärztin für ästhetische Brustchirurgie stehe ich Ihnen mit meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung professionell und vertrauensvoll zur Seite!

Mit einer Brustvergrößerung können Ihre Brüste wieder eine schöne, weibliche Form erhalten. Entsprechend der anatomischen Voraussetzung und dem gewünschten Ergebnis werden drei verschiedene Verfahren zur Brustvergrößerung unterschieden. So kann die Mammaaugmentation durch Implantate, Eigenfett oder einer Kombination aus beiden erfolgen, wobei die häufigste verwendete Methode die Vergrößerung durch Implantate darstellt.

Brustverkleinerung

Eine zu große Brust kann oftmals nicht nur das psychische, sondern auch das physische Wohlbefinden aus dem Gleichgewicht bringen. So sind u.a. chronische Rückenschmerzen und Haltungsschäden bei Frauen mit üppigen, schweren Brüsten keine Seltenheit.

Mit einer Brustverkleinerung lässt sich Ihre Brust auf eine für Sie passende Größe verändern. Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert rund zweieinhalb Stunden.

Bruststraffung

Die Festigkeit des Bindegewebes nimmt mit zunehmendem Lebensalter ab, die Brüste erschlaffen. Zudem können auch Schwangerschaften und Gewichtsveränderungen zu einem hängenden Busen führen.

Ziel einer Bruststraffung ist es, der Brust wieder eine volle, schöne Form zu geben. Ich führe die Straffung mit der sogenannten Autoaugmentation durch, wodurch die Brust nachhaltig gestützt und geformt wird. Zudem kann die Bruststraffung auch mit einem Implantat oder mit Eigenfett kombiniert werden.

Ausgleich von Asymmetrien

Asymmetrien und tubuläre Brustdeformitäten können durch Straffung und Gewebeumverteilung sowie mit Verkleinerung oder Vergrößerung der Brüste korrigiert werden. Neben dem ausführlichen Beratungsgespräch ist hier die genaue Planung und Ausführung der Operation wichtig.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Gynäkomastie

Eine Ansammlung von Fett oder krankhaft vermehrtes Drüsengewebe im Bereich der männlichen Brust wird als Gynäkomastie bezeichnet.

Ist die Ursache der vergrößerten Männerbrust Übergewicht, erfolgt die Behandlung in der Regel mittels Liposuktion (Fettabsaugung). Bei einer krankhaften Vergrößerung wird das überschüssige Drüsengewebe durch eine sogenannte Resektion entfernt.

Der Eingriff dauert rund eineinhalb Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Ich berate Sie gerne!