Bauchdecken-, Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Bauchdecken-, Oberarm- und Oberschenkelstraffung - Dr. med. univ. Maria Katharina Boyce, MRCS FEBOPRAS - Plastische Chirurgin Wien 1010

Bauchdeckenstraffung

Starker Gewichtsverlust, Schwangerschaften oder eine angeborene Bindegewebsschwäche können zur Entstehung von hängenden Hautlappen am Bauch beitragen. Für Betroffene ist die Situation oft sehr belastend.

Durch eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) können ein neues Körpergefühl und eine erhebliche Konturverbesserung der Körpermitte erreicht werden.

Eine Bauchdeckenstraffung wird häufig mit einer Fettabsaugung kombiniert. Dadurch lassen sich noch bessere Ergebnisse erzielen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der Bauchdeckenstraffung. Gemeinsam besprechen wir, welche Methode die für Sie passendste ist.

Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Die Haut verliert mit zunehmendem Alter und nach starkem Gewichtsverlust an Spannkraft und Elastizität. Sie wird schlaff und faltig. Hautüberschüsse an Armen und Beinen entstehen, die durch Sport und Diäten häufig nicht wegzubekommen sind.

Mithilfe einer Oberarm- oder Oberschenkelstraffung können unschöne Hautfalten und Fettschürzen entfernt werden. Die Operation findet unter Vollnarkose statt und dauert rund zwei Stunden. Die Narben verlaufen an den jeweiligen Innenseiten, sodass sie später nicht mehr zu sehen sind.

In vielen Fällen kann die Straffung auch mit einer Fettabsaugung kombiniert werden, wodurch ein noch besseres Ergebnis erzielt werden kann.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!