Dr. Christian Patsch

5,0
(33)
Orthopäde, Sportorthopäde
0732/27... Nr. zeigen
Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau
Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang
  • Vor unserer Ordination im Schloss Puchenau stehen Ihnen kostenfreie, beschilderte Parkplätze zur Verfügung.
  • Der Zugangsweg zu unseren Praxisräumlichkeiten ist barrierefrei – es sind sowohl eine Rampe für Rollstühle als auch ein Personenlift vorhanden.
Weniger anzeigen

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenks. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Dirisamer und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Meniskustransplantation verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Auf Grund meiner Erfahrung als langjähriger Leiter einer Ambulanz für Kinderorthopädie bin ich auch Ihr Experte für den kindlichen Bewegungsapparat.

Wir nehmen uns für jede Untersuchung und Behandlung ausreichend Zeit. Im Fall einer Operation kümmern wir uns vorab um die Abwicklung aller administrativen Angelegenheiten, nach einem Eingriff sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihr Dr. Christian Patsch

Weniger anzeigen

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenks. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Dirisamer und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Meniskustransplantation verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Auf Grund meiner Erfahrung als langjähriger Leiter einer Ambulanz für Kinderorthopädie bin ich auch Ihr Experte für den kindlichen Bewegungsapparat.

Wir nehmen uns für jede Untersuchung und Behandlung ausreichend Zeit. Im Fall einer Operation kümmern wir uns vorab um die Abwicklung aller administrativen Angelegenheiten, nach einem Eingriff sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Ihr Dr. Christian Patsch

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Arthrose -

Arthrose

Arthrose ist der häufigste Grund für Gelenksschmerzen und betrifft einen Großteil aller über 50-Jährigen. Bei Arthrose hand…
Kniegelenkabnützung - Gonarthrose -

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten B…
Knieprothese -

Knieprothese

Leiden Patienten mit fortgeschrittener Arthrose trotz konsequenter konservativer Behandlungsmaßnahmen wie Injektionen, Infiltrationen, Physiothe…
Meniskus -

Meniskus

Der Meniskus im Knie ist ein scheiben- und halbmondförmiger Knorpel. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen inneren Meniskus und einen ä…
Meniskustransplantation -

Meniskustransplantation

Die Mensikustransplantationen zählt zu einem Spezialgebiet unserer Ordination - Diese herausfordernde Operation wird weltweit nur von sehr wenige…
Kniescheibe -

Kniescheibe

Die Kniescheibe, auch Patella genannt, ist ein scheibenförmiger Knochen. Sie liegt vor dem Kniegelenk und schützt dieses vor unterschiedlich…
Kreuzbandriss -

Kreuzbandriss

Das vordere Kreuzband und das hintere Kreuzband überkreuzen sich in der Mitte des Knies und leiten das Knie bei jeder einzelnen Bewegung. Gemeins…
Coxarthrose -

Coxarthrose

Neben dem Kniegelenk ist das Hüftgelenk häufig von Arthrose betroffen. Eine Arthrose im Bereich der Hüfte wird als sogenannte Coxarthro…
Fußchirurgie -

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von Erk…
Schulter -

Schulter

Im Bereich der Schulter bietet die Ordination ein großes Spektrum an operativen und konservativen Methoden für die Behandlung der Kalkschu…
Achskorrekturen -

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verän…
Knorpelchirurgie -

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS),…
konservative (nicht chirurgische) Therapie -

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabn…

Krankenkassen

  • KFA
  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    08:00–12:0013:00–18:30
  • Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    07:30–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Termine auch außerhalb der Ordinationszeiten nach Vereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin

Krankenkassen

  • KFA
  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    08:00–12:0013:00–18:30
  • Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    07:30–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Termine auch außerhalb der Ordinationszeiten nach Vereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin

Fotos & Videos

5,0
(33 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(33)
Vertrauensverhältnis
5,0
(33)
Behandlung
5,0
(33)
Serviceangebot
4,9
(33)
Praxisausstattung
5,0
(33)
Betreuung in der Praxis
4,9
(33)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(33)
Wartedauer auf Termin
5,0
(33)

Bewertungen

Spitzenarzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Tagen
Spitzen Arzt! Sehr kompetent, einfühlsam und freundlich!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hüftarthrose

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Ich hab im Juli beim Hr.Dr.Patsch um einen Termin gebeten wegen meiner Hüftschmerzen und im Sprunggelenk.Die Dame am Telefon war sehr sehr freundlich! Ein paar Tage später hatte ich bereits einen Termin bei ihm.(sehr schnell gegangen). Einen Rötgentermin hätte ich noch am selben Tag und den MR Termin hatte ich am nächsten Tag. Ich war begeistert wie schnell ich die Termine bekommen hatte! Eine Woche später hatte ich beim Dr.Patsch dann den Besprechungstermin über die Befunde, ebenfalls war ich begeistert wie freundlich und kompetent er war! Ich hab mich entschlossen für eine Spritzenkur und Pysiotherapie ( Thomas Prinz, auch sehr freundlich und kompetent) Ich kann die Praxis Orthopädie & Sportchirurgie Dr.Dirisamer, Dr. Patsch und Pysiotherapie Thomas Prinz nur jedem empfehlen! Ich hab mich sehr sehr wohlgefühlt bei euch!! Vielen Herzlichen Dank euch allen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Knieoperation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Ich bin über eine Empfehlung zu Hr. Dr. Patsch gekommen. Ich bekam sehr schnell einen Termin in der schönen Ordination....) Hr. Dr. Patsch ist ein sehr sympathischer vor allem kompetenter Arzt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde bald im Diakonissen-Krankenhaus im Knie operiert. Die Operation ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Die Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes und auch danach war sehr gut. Ich kann Dr. Patsch nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Orthopäde meines Vertrauens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich bin seit 2016 Patientin bei Hr. Dr. Patsch und wurde dreimal operiert.
Ich habe 2 neue Hüftgelenke und eine Knie-OP hinter mir.
Herr Dr. Patsch hat es jedesmal geschafft mir die Angst zu nehmen und hat mich stets kompetent und freundlich behandelt. Mir geht es wesentlich besser als noch vor 2 Jahren und meine Knieprobleme kriegen wir auch in den Griff.
Das gute Gefühl in der Praxis beginnt schon im Entree – ich werde mittlerweile namentlich begrüßt und ich komme mir vor wie etwas Besonderes.
Ich kann Hr. Dr. Patsch nur weiterempfehlen !!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Knieprothese

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Beste Beratung, sehr kompetente und persönliche Betreuung (Diakonissen). Nach einem Jahr keinerlei Erinnerung an die Zeit vorher! Unbedingt zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(33)
Vertrauensverhältnis
5,0
(33)
Behandlung
5,0
(33)
Serviceangebot
4,9
(33)
Praxisausstattung
5,0
(33)
Betreuung in der Praxis
4,9
(33)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(33)
Wartedauer auf Termin
5,0
(33)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.