Dr. Ulrich Müller

Donaustadtstraße 1/2, 1220 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Donaustadtstraße 1/2, 1220 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
Das Donau Zentrum hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW ist das DZ sehr einfach zu erreichen.

Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum

Dank der Zusammenarbeit von vier Spezialisten (Dr. Bernhard Gisinger, Dr. Michaela Grüll, Dr. Georg Trimmel und Dr. Ulrich Müller), ist es möglich Patienten in der Orthopädie Donau Zentrum ein besonders breites Diagnose- und Therapiespektrum anzubieten.

Leben ist Bewegung und Beweglichkeit, und als Orthopäde und Unfallchirurg bin ich darauf spezialisiert, Menschen, die darin eingeschränkt sind, zu helfen – egal ob sie sich eine akute Sportverletzung zugezogen haben, ob ihnen eine angeborene oder erworbene Fehlstellung zu schaffen macht oder ob sie unter Abnützungen und Belastungsbeschwerden leiden.

Durch meine orthopädische und unfallchirurgische Expertise kann ich Sie in allen Belangen akuter und chronischer Beschwerden von Knochen, Muskeln und Gelenken bestens betreuen.

Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten an einem klaren roten Faden von der Diagnostik bis zur Therapie durch ihr Beschwerde- oder Krankheitsbild bis zur Heilung zu führen. Dabei lege ich großen Wert auf Genauigkeit und ich nehme mir die Zeit, ausführliche Anamnesegespräche zu führen, umfassende klinische Untersuchungen durchzuführen und Befunde genau mit meinen Patienten zu besprechen. Mein Ziel ist immer das Finden einer exakten Diagnose, und im Anschluss daran geht es mir darum, gemeinsam mit dem Patienten eine Entscheidung für eine geeignete Therapie zu treffen.

Mein therapeutisches Leistungsspektrum deckt die gesamte konservative orthopädische Behandlung sowie nahezu alle Arten von orthopädisch-chirurgischen Operationen ab. Auch mit frischen Verletzungen können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. In unserer Ordinationsgemeinschaft erhalten Sie prompt einen Termin und ersparen sich das lange Warten auf einer Ambulanz.

Auch was Nachbehandlungen betrifft, kann ich Sie bestens unterstützen. Als ehemaliger Leiter der orthopädischen Abteilung einer Rehabilitationsklinik versorge ich Sie im Anschluss an die Therapie mit den besten Nachsorge-Informationen und unterstütze Sie zudem gerne beim Stellen eines Rehabilitationsantrags.

Als Facharzt mit langjähriger Erfahrung baue ich auf das Miteinander und auf fachliche Expertise. Ich bin Mitglied in mehreren orthopädischen und chirurgischen Fachgesellschaften im In- und Ausland, nehme regelmäßig an internationalen Kongressen teil und publiziere in renommierten Fachjournalen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Ordinationsgemeinschaft.

FA Dr. Ulrich Müller

Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Ordinationsgemeinschaft.

FA Dr. Ulrich Müller

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Arthrose-Behandlung

Die Arthrose ist eine Erkrankung der Gelenke. Sie entsteht durch ein Missverhältnis zwischen abbauenden und aufbauenden Prozessen im Gelenk-Knorpel und...

Stoßwellentherapie

Stoßwellen sind hochenergetische Druckwellen, die Schallwellen ähnlich sind, sich aber in Energie, Anstiegs- und Ausbreitungsgeschwindigkeit erheblich davon...

Manualtherapie

Unter Manualtherapie oder manueller Medizin versteht man eine Therapieform, die sich der Behandlung von Gelenken mit gestörter Bewegungseinschränkung widmet....

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer umfassenden orthopädischen Behandlung.
Sie kommt bei zahlreichen Beschwerdebildern aus dem...

Infusionen

Patienten, die ein Problem im orthopädischen Bereich haben, leiden oft unter Schmerzen. Zur Behandlung akuter oder chronischer Schmerzen können...

Ultraschall

Die meisten Patienten kennen den Ultraschall als bildgebendes diagnostisches Verfahren: etwa von der Mammographie her. Tatsächlich gehört die...

Infiltrationen

Eine sehr erfolgreiche schmerztherapeutische Möglichkeit in der Orthopädie stellt die Infiltrationstherapie dar. Sie hat den Vorteil, dass sie gezielt...

Rehabilitation

Die medizinische Rehabilitation ist ein Teilbereich der Rehabilitation. Sie umfasst Maßnahmen, die auf die Erhaltung bzw. Besserung des Gesundheitszustandes...

Operationen

Sehr gerne betreue ich Sie als Operateur bei einem notwendigen Eingriff. Mein Schwerpunkt liegt auf akuten sowie chronischen Erkrankungen und Verletzungen der...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Samstag

• Samstag

Bester Arzt

Da mein Göttergatte ( wie Herr Dr. immer sagt ;) )und ich Hr. Dr. Müller öfters einen Besuch abstatten, muss ich sagen das Dr. Müller sehr freundlich, nett und einfühlsam ist. Er nimmt sich Zeit und hört einem zu. Er hat uns beide operiert und wir sind beide sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Müller nur weiterempfehlen.

Kompetent, zielorientiert und menschlich

Ich habe im Kassenbereich noch keinen Facharzt getroffen, der sich direkt und eingehend mit dem Patienten befasst. Und ohne Zeitdruck. Freundlich, menschlich, also kurz und gut man fühlt sich gut aufgehoben. Meine Gattin war zur gleichen Zeit in der Ordination und war auch sehr begeistert.

Ich bin sehr zufrieden, fühle mich in guten Händen.

Er ist äußerst kompetent, einfühlsam und nimmt sich die Zeit, auf meine Fragen und Anliegen einzugehen. Sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen hat mir das Vertrauen in meine Behandlung gestärkt. Ich fühle mich gut betreut. Vielen Dank, Herr Dr. Müller, für Ihre hervorragende Arbeit.

Super netter kompetenter Arzt

Endlich habe ich einen netten kompetenten Arzt hier in Wien gefunden! Er nimmt sich Zeit, ist menschlich und dazu auch noch witzig und locker. Vielen Dank , das es ihn gibt😃

Sehr gute Arzt ich kan nur weiter empfehlen

Er ist sehr nett Last si zeit sehr gut,für mich und File andere leute sagen auch das eh Top ist .👍🏻5