Dr. Georg Trimmel

Orthopäde Alle Kassen
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien  Route planen
Erreichbarkeit
Das Donau Zentrum hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW ist das DZ sehr einfach zu erreichen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit folgenden Linien der „Wiener Linien“ gelangen Sie zum Donauzentrum:

• Linie 26
  • U1 Station „Kagran“
  • 26A, 27A, 93A, 94A, 391, 494, 495, 593

Nähere Informationen zu den Linien sowie die Fahrpläne erhalten Sie auf der Homepage der Wiener Linien unter http://www.wienerlinien.at .

Und wenn Sie mit dem Taxi fahren wollen:

• Taxistandplätze finden Sie beim Ausgang Dr. Adolf Schärf Platz (vis-a-vis der U-Bahnstation, in der Siebeckstrasse) und beim Ausgang Wagramerstrasse (bei der Bank Austria).

Mit dem PKW

Das Parkhaus 3 ist das dem Ärztezentrum am nächsten gelegene Parkhaus und verfügt über einen barrierefreien Zugang zur Ordination - einfach der Beschilderung folgen und mit dem Lift in den zweiten Stock.

In allen Parkhäusern können Sie bis zu 3 Stunden gratis parken.

Parkhaus 3 (Donaustadtstraße/Wintzingerodestraße):

• Montag bis Freitag von 06:00 bis 21:00 Uhr
  • Donnerstag von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Samstag von 06:00 bis 19:00 Uhr

Hier finden Sie alle weiteren Parkhäuser im Donauzentrum im Überblick. Ingesamt stehen im Donauszetrum rund 3000 Parkplätze zur Verfügung:

Parkhaus 1 (Wintzingerodestraße):

• Montag bis Freitag von 06:00 bis 21:00 Uhr

Parkhaus 2 (vis-a-vis der U-Bahn):

• 00:00 bis 24:00 Uhr

Parkhaus 4 / Donauplex:

• 00:00 bis 24:00 Uhr

Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum

Dank der Zusammenarbeit von drei Spezialisten (Dr. Bernhard Gisinger, Dr. Michaela Huber, Dr. Georg Trimmel), ist es möglich Patienten in der Orthopädie Donau Zentrum ein besonders breites Diagnose- und Therapiespektrum anzubieten.

Dr. Georg Trimmel hat sich unter anderem auf die Spinelinertherapie sowie Interventionelle Schmerztherapie spezialisiert.
Viele Jahre hat Dr. Georg Trimmel den österr. Judoverband als Teamarzt betreut und hat als Sportmediziner viel Erfahrung bei Sportverletzungen und Überlastungssyndromen.

Sollten konservative Therapien bei der Behandlung einer Erkrankung bzw. Ihrer Beschwerden nicht ausreichend sein, betreuen wir Sie gerne auch bei Operationen.

"Der Mensch im Mittelpunkt" ist die Philosophie der Ordination, die nicht nur in der täglichen Zuwendung an die Patienten, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit zuweisenden Ärzten, Krankenkassen und anderen Partnern aktiv verfolgt und gelebt wird.

Dank der intensiven Zusammenarbeit mehrerer Ärzte sind auch längere Öffnungszeiten möglich, weiters ist das Team der Orthopädie Donau Zentrum auch an Samstagen für Sie da (mit Ausnahme der Schulferien). Dank der unmittelbaren Anbindung an das Einkaufszentrum sind eine sehr gute Parkplatzsituation und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Team der Orthopädie Donau Zentrum

Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Team der Orthopädie Donau Zentrum

• VA

• Samstag
Terminvereinbarung nicht erforderlich Terminvereinbarung möglich, aber nicht erforderlich. Ordination samstags während der Schulferien geschlossen.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

3,1
3,5
3,7

Excellent Treatment

I have been treated by Dr. Trimmel for 1.5 years since arriving in Vienna. During my first visit he reviewed my medical records, listened to me, discussed with me my issue and developed a treatment plan that we agreed on. I received 2 injections in my back initially (still not sure what they were), 10 sessions of physiotherapy and exercise goals to get back on my feet. He even was in consult with my physiotherapist regarding my sessions. I needed a doctor that I could trust and someone who understood that my USA doctors were not able to help me except for prescribing high doses of opiods, anti-inflammatories, and nerve medications. In the USA the next step for me was surgery but with Dr. Trimmel's treatment plan, I am 85% better. I saw him today after one year, for a followup appointment due to my osteoarthritis and for a shot for my nerve issue. He understood I didn't want to take alot of medications and prescribes the minimum amount, if any. I never had a problem seeing him with or without an appointment.

Nicht zu empfehlen

Ich war mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung in der Orthopädie Donaustadt und bei Hr. Dr. Trimmel.
Außer einer Infiltration, die nicht geholfen hat, wurde keine Diagnose gestellt und ich wurde auch nicht wirklich untersucht.
Beim 2. Besuch wollte er mir wieder eine Infiltration geben, habe abgelehnt. Auf meine Frage, was denn nun zu tun sei, wurde nur gesagt, "versuchen sie es halt mit Heilgynastik", sonst weiß ich auch nicht.
Habe den Orthopäden gewechselt, und hatte dann nach gründlicher Untersuchung (die ich bei Dr. Trimmel nicht annähernd hatte), mit "Frozen shoulder" diagnostiziert. Nach einer Kortisonspritze, die sofort Erleichterung gebracht hat und gezielter Einzelheilgymnastik, geht es mir nun wieder gut.
Ich werde Herrrn Trimmel nicht mehr aufsuchen. Es ist in keiner Weise auf meine Probleme eingegagen, nach 2 Minuten ist war ich wieder draußen.

Erst der Kinderarzt erkannte das Problem

Ich kam zu Dr. Trimmel, weil mein Kind noch nicht geht und ich eine Fußfehlstellung und Knöchelproblem als Ursache dafür vermutet habe. Obwohl ich Dr. Trimmel gebeten habe, die Füße meines Kindes gründlich zu untersuchen, hat er nur einen kurzen Blick auf die Füße meines Kindes geworfen. Seine Empfehlung: Ich solle Geduld haben, das Kind wird schon gehen lernen.

Am nächsten Tag gingen wir zum Kinderarzt. Der Kinderarzt hat das Problem sofort erkannt und Therapien eingeleitet.
Dr. Trimmel werden wir nicht mehr aufsuchen.

My opinion: Dr Trimmel

A year ago, after two follow up sessions, Dr Trimmel relieved me from a nasty pain which was affecting my jaws. I am very grateful.

Recently I visited him again for a pain in my neck and head. With combination of injections and Spineliner treatment, it seems I am on the right track to get back to normal.

Competent and helpful doctor

I have been a regular patient of Dr Trimmel for the past several months for back pain, and am very satisfied with his services. Dr Trimmel took time to carefully review my MRI results and explain and provide different treatment options. It was helpful and appreciated to speak in English, which Dr Trimmel does very well. Arranging appointments was very smooth and I never experienced long wait times. I can further recommend Dr Trimmel.
2,9
3,1