Dr. Georg Trimmel - Orthopäde Wien 1220

Dr. Georg Trimmel

Donaustadtstraße 1, 1220 Wien

Gesamtbewertung

3,0
(20 Bewertungen)
5 Punkte
30%
4 Punkte
20%
3 Punkte
5%
2 Punkte
15%
1 Punkt
30%
Einfühlungsvermögen
3,0
(20)
Vertrauensverhältnis
2,9
(20)
Behandlung
3,1
(20)
Serviceangebot
3,5
(20)
Praxisausstattung
3,8
(20)
Betreuung in der Praxis
3,8
(20)
Wartedauer im Warteraum
3,7
(20)
Wartedauer auf Termin
4,2
(9)

Bewertungen

Excellent Treatment

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
I have been treated by Dr. Trimmel for 1.5 years since arriving in Vienna. During my first visit he reviewed my medical records, listened to me, discussed with me my issue and developed a treatment plan that we agreed on. I received 2 injections in my back initially (still not sure what they were), 10 sessions of physiotherapy and exercise goals to get back on my feet. He even was in consult with my physiotherapist regarding my sessions. I needed a doctor that I could trust and someone who understood that my USA doctors were not able to help me except for prescribing high doses of opiods, anti-inflammatories, and nerve medications. In the USA the next step for me was surgery but with Dr. Trimmel's treatment plan, I am 85% better. I saw him today after one year, for a followup appointment due to my osteoarthritis and for a shot for my nerve issue. He understood I didn't want to take alot of medications and prescribes the minimum amount, if any. I never had a problem seeing him with or without an appointment.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht zu empfehlen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich war mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung in der Orthopädie Donaustadt und bei Hr. Dr. Trimmel.
Außer einer Infiltration, die nicht geholfen hat, wurde keine Diagnose gestellt und ich wurde auch nicht wirklich untersucht.
Beim 2. Besuch wollte er mir wieder eine Infiltration geben, habe abgelehnt. Auf meine Frage, was denn nun zu tun sei, wurde nur gesagt, "versuchen sie es halt mit Heilgynastik", sonst weiß ich auch nicht.
Habe den Orthopäden gewechselt, und hatte dann nach gründlicher Untersuchung (die ich bei Dr. Trimmel nicht annähernd hatte), mit "Frozen shoulder" diagnostiziert. Nach einer Kortisonspritze, die sofort Erleichterung gebracht hat und gezielter Einzelheilgymnastik, geht es mir nun wieder gut.
Ich werde Herrrn Trimmel nicht mehr aufsuchen. Es ist in keiner Weise auf meine Probleme eingegagen, nach 2 Minuten ist war ich wieder draußen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erst der Kinderarzt erkannte das Problem

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich kam zu Dr. Trimmel, weil mein Kind noch nicht geht und ich eine Fußfehlstellung und Knöchelproblem als Ursache dafür vermutet habe. Obwohl ich Dr. Trimmel gebeten habe, die Füße meines Kindes gründlich zu untersuchen, hat er nur einen kurzen Blick auf die Füße meines Kindes geworfen. Seine Empfehlung: Ich solle Geduld haben, das Kind wird schon gehen lernen.

Am nächsten Tag gingen wir zum Kinderarzt. Der Kinderarzt hat das Problem sofort erkannt und Therapien eingeleitet.
Dr. Trimmel werden wir nicht mehr aufsuchen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

My opinion: Dr Trimmel

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
A year ago, after two follow up sessions, Dr Trimmel relieved me from a nasty pain which was affecting my jaws. I am very grateful.

Recently I visited him again for a pain in my neck and head. With combination of injections and Spineliner treatment, it seems I am on the right track to get back to normal.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Competent and helpful doctor

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
I have been a regular patient of Dr Trimmel for the past several months for back pain, and am very satisfied with his services. Dr Trimmel took time to carefully review my MRI results and explain and provide different treatment options. It was helpful and appreciated to speak in English, which Dr Trimmel does very well. Arranging appointments was very smooth and I never experienced long wait times. I can further recommend Dr Trimmel.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Dr. Trimmel wurde mir als sehr kompetenter Facharzt empfohlen, was ich nach einigen Konsultationen auch bestätigen kann. Ich wurde ausführlich über Behandlungsmöglichkeiten meiner Beschwerden informiert, die Verdachtsdiagnose wurde durch die nachfolgende Knochendichtemessung bestätigt. Ich werde längere Zeit in Behandlung sein und fühle mich gut betreut. Zusätzlich positiv sehe ich: die kurzfristige Terminvergabe, keine Wartezeit bei Voranmeldung, öffentlich gut erreichbare Ordination, Röntgeninstitut im selben Haus mit guter interner Kooperation. Ich kann Dr. Trimmel bestens weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zielführende Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Nachdem ich mit Schmerzen mehr als ein Jahr von einem Arzt zum anderen geschickt wurde, fühle ich jetzt erstmals, dass ich zielführend behandelt werde. Ausgehend von zusätzlichen Untersuchungen und einem ausfühlichen Gespräch wurde eine Diagnose gestellt. Die daraus abgeleitete Behandlung wurde mit mir besprochen und erschien mir logisch. Ich fühle mich bestens aufgehoben und bin von der Fachkompetenz beeindruckt. Positiv möchte ich die sehr kurze Wartezeit hervorheben. Einziger Kritikpunkt sind die schlecht isolierten Behandlungsräume - man hört jedes Detail vom Nebenraum.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzt ok, Assistentinnen inkl. Bandagist FRECH

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
In dieser Ordination gibt es mehrere Ärzte. Ich war heute (zum wiederholten Mal) bei Herrn Dr. Trimmel, der an sich ganz ok ist. Er nimmt sich kurz Zeit und scheint kompetent zu sein. Ob er mir helfen konnte, stellt sich erst heraus.
Aber. Warum müssen Assistentinnen inkl. dem Bandagisten immer solche überhobenen "Grantscherben" sein? Die Ordination war zu mehr als 100% ausgelastet und der Umgang vorne beim Empfang inkl. Bandagist war demnach sehr respektlos gegenüber mir (und anderen Patienten). Begrüßung und Verabschiedung haben halbwegs funktioniert. Aber sobald man Fragen hat bzw. Unklarheiten auftreten, erreicht man eine Grauzone und wird als dummer Patient dargestellt (auch die Türe hat die Assistentin hinter sich zugeschlagen, weil sie schwerst genervt von meinem Anliegen war). Selbstverständlich habe ich die Konfrontation im Sinne von "ärgere dich bloß nicht, es bringt nix" gesucht, und bin nur stur abgewimmelt worden.
Fazit: Hochmut kommt vor dem Fall! Ich meide diese Ordination zukünftig.
Schade um Herrn Dr. Gisinger persönlich, der ein sehr guter und stets freundlicher Mensch ist! Vielleicht schneidet sich sein Team eine Spur davon ab!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich war zufrieden

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Mir kommt in der Orthopädiepraxis beim Donauzentrum sehr entgegen, dass ich jederzeit ohne Voranmeldung hingehen kann und sogar am Samstagvormittag bis 11.00 Uhr geöffnet ist. Die Wartezeit war bei den letzten beiden Besuchen - gemessen an der Anzahl der Wartenden - nicht sehr lange, da habe ich schon bei anderen Ärzten mit Terminvereinbarung länger gewartet. Die Untersuchung bei Dr. Trimmel war freundlich und kompetent, mir wurde geholfen und ich konnte genug Fragen stellen. Ich war rasch wieder draußen, aber dass die Kassenärzte wenig Zeit pro Patient aufwenden (können) hängt vor allem damit zusammen, dass die Rückvergügung der Leistungen durch die Kassen bei vielen Behandlungen so gering ist, dass jede Praxis einen gewissen Durchlauf an Patient_innen braucht, um sich finanzieren zu können. Ich finde jedenfalls Ärtze, die "auf Abruf" zur Verfügung stehen, ein wichtiges Angebot.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Mit Termin, kurze Wartezeit. Freundliche und kompetente Behandlung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,0
(20)
Vertrauensverhältnis
2,9
(20)
Behandlung
3,1
(20)
Serviceangebot
3,5
(20)
Praxisausstattung
3,8
(20)
Betreuung in der Praxis
3,8
(20)
Wartedauer im Warteraum
3,7
(20)
Wartedauer auf Termin
4,2
(9)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.