OrthopädeWahlarzt u. Privat
Döblinger Hauptstraße 33, 1190 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in der Ordination von

Orthopädie & Stoßwellentherapie

Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich auf die Stoßwellentherapie spezialisiert. Akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparats stehen im Mittelpunkt meines Therapiespektrums. In meiner gut erreichbaren Ordination auf der Döblinger Hauptstraße 33, 1190 Wien, konzentriere ich mich auf unterschiedliche konservative Therapiemaßnahmen zur Behandlung von Beschwerden im Bereich von Knie-, Hüft-, Sprung- und Schultergelenk sowie schmerzhaften Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule.

Kalkschulter, Tennisellbogen, Fersensporn, … Diese und viele andere Beschwerden treten immer häufiger bei Über- und/oder Fehlbelastungen auf. Und es kann jeden treffen. Nicht nur Spitzensportler. Hier muss es jedoch nicht immer die klassische und schnelle Infiltration sein, die zwar kurzfristig Beschwerdefreiheit bringt, jedoch ohne Veränderung der Lebens- bzw. Sportgewohnheit schnell wieder zu oben genannten Symptomen führt.

Bei Stoßwellen handelt es sich um akustische Druckwellen, die über eine sehr hohe Energie verfügen. Stoßwellen werden bei der Behandlung durch einen Schallkopf direkt auf die zu behandelnde Körperstelle gerichtet.

Was bewirken Stoßwellen?

• Sie aktivieren den Stoffwechsel der Zellen durch das Ausschütten biologisch aktiver Substanzen.
  • Entzündungsmodulierende Substanzen werden freigesetzt.
  • Neue Blutgefäße werden gebildet.
  • Zellen aus dem Rückenmark werden in die behandelte Region gelockt.

Symptome für eine Stoßwellentherapie sind Fersensporn, Tennis-Ellbogen, Knochenmarks-Ödem, Kalkschulter, Schmerzen an der Achillessehne, seitlicher Hüftschmerz.

Mittlerweile wurde die Stoßwelle bei orthopädischen Beschwerden um die Transkranielle Pulsstimulation TPS (R) bei Alzheimer Demenz erweitert.

Und auch die Erektile Dysfunktion wird in meiner Ordination mit der Stoßwellentherapie behandelt.

Ihr

Herzlich Willkommen in der Ordination von

Orthopädie & Stoßwellentherapie

Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Was bewirken Stoßwellen?

• Entzündungsmodulierende Substanzen werden freigesetzt.
  • Neue Blutgefäße werden gebildet.
  • Zellen aus dem Rückenmark werden in die behandelte Region gelockt.

Ihr

Dr. Matthias Geisler

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)
OA Dr. Michael Liska - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Michael Liska

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3558724,48.2355867]) ]] km)
OA Dr. Albert Chavanne - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Albert Chavanne

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
OA Dr. Fernas Amir - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Fernas Amir

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35145,48.23441]) ]] km)
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.351805,48.234383]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1190

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
OA Dr. Dominik Meraner - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Dominik Meraner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35145,48.23441]) ]] km)
OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh - Orthopäde Wien 1190

OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3515561,48.2343801]) ]] km)
OA Dr. Georg Brandl - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Georg Brandl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)
OA Dr. Heribert Salfinger - Orthopäde Wien 1180

OA Dr. Heribert Salfinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
Dr. Alexander Tuschel - Orthopäde Wien 1090

Dr. Alexander Tuschel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35129,48.226244]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prof. Dr. Klaus Schatz - Orthopäde Wien 1190

Prof. Dr. Klaus Schatz

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3588566,48.2392039]) ]] km)
Dr. med. univ. Leonard Ndue - Orthopäde Wien 1190

Dr. med. univ. Leonard Ndue

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3557,48.2354]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager - Orthopäde Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347501,48.243385]) ]] km)
Dr. Sonja Spitz - Orthopädin Wien 1190

Dr. Sonja Spitz

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3526913,48.2390008]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Bretschneider - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Wolfgang Bretschneider

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.351752,48.239433]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti - Orthopäde Wien 1180

Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3298195,48.2310515]) ]] km)
OA Dr. Hans-Peter Holzapfel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Hans-Peter Holzapfel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.335095,48.246755]) ]] km)
Dr. Johannes Altenhuber - Orthopäde Wien 1190

Dr. Johannes Altenhuber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3515561,48.2343801]) ]] km)

Behandlung einer Kalkschulter

Ich bin mit einer Kalkschulter zu Hrn. Dr. Geisler gekommen. Meinen Arm schmerzte und ich konnte ihn nicht mehr bewegen.
Nachdem ein Röntgen die Diagnose bestätigt hat, bekam ich die erste Behandlung mit Stoßwelle und Magnetotransduktions-Therapie. Bereits am Abend sind die Schmerzen stark zurück gegangen.
4 Tage später konnte ich den Arm fast zur Gänze wieder schmerzfrei bewegen. Herr Dr. Geisler hat nochmals eine Behandlung durchgeführt und 5 Tage nach Behandlungsbeginn habe ich meine volle Bewegungsfreiheit und Schmerzfreiheit wiedererlangt.
Ergänzend muss noch gesagt werden, dass vor 11 Jahren an mir ebenfalls eine Kalkschulter mit Stoßwelle erfolgreich behandelt wurde.
Bei dieser Diagnose ist die Stoßwelle höchst wirkungsvoll und erfordert keine OP.
Herr Dr. Geisler ist ein sehr verständnisvoller Arzt der viel Zeit aufwendet mit dem Patienten zu sprechen und aller Fragen ausführlich erklärt. Man fühlt sich ernst genommen und sehr kompetent behandelt.
Vielen Dank, nur weiter so!

Stosswelle hat bei Tennisellbogen geholfen!

Die Stosswellen-Therapie hat bei meinem Tennisellbogen wunderbar geholfen! Ein wenig Geduld braucht man allerdings, da die Behandlung nachwirken muss. Dr. Geisler hat mir die Behandlung sehr gut erklärt (dass z.B. die Zellen durch die Stosswelle noch Wochen später angeregt bleiben) und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Auch die Termine für die Behandlungen konnte ich in kurzer Zeit vereinbaren. Ich kann diese Art der Behandlung nur weiter empfehlen!

Demenzbehandlung mit Stosswellen

Meine Mutter (80 Jahre) leidet an Alzheimer-Demenz.
Da es keine sinnvolle Behandlung für diese Krankheit gibt, beschlossen wir die die Stosswellenbehandlung bei Dr. Geisler zu versuchen.
Durch die freundliche und beruhigende Art von Dr. Geisler war Nervosität ab der dritten Sitzung kein Thema mehr.
Die fünf ersten Behandlungen fanden in den KW 45 und 46/2021 (November) statt.
In der KW 47/2021, also 17 Tage nach der ersten Behandlung wurde beim Neurologen wieder der übliche MMSE-Test durchgeführt.
Meine Mutter erreichte 17 Punkte im MMSE-Test und 5 Punkte im Uhren-Test.
Beim letzten Test im Mai 2021 erreichte sie 11 Punkte im MMSE-Test und 5 Punkte im Uhren-Test. Sie bekam am Vortag allerdings die zweite Covid-Injektion und war am Test-Tag müde.
Sonst geht es ihr recht gut, sie spricht mehr und zusammenhängender und ist aktiver als vor der Stosswellen-Behandlung.
Auch der größere Enkel (12 Jahre) hat eine positive Veränderung festgestellt. Danke Herr Doktor!

Bin begeistert!

Nach so vielen Jahren mit Schmerzen habe ich von meiner Tochter über Facebook von Dr. Geisler gehört.
Ein sehr einfühlsamer Arzt der sich in seinem Fach auskennt, endlich kann ich schmerzfrei schlafen und mich bewegen!
Dr. Geisler ist nur zum empfehlen
Danke Herr Doktor 🥼

Schulterschmerzen

Nach wochenlangen Schmerzen in beiden Schultern, sodass ich zuletzt täglich in der Nacht mehrmals durch diese ausgewacht bin, kam ich zu Dr. Geisler.
Ich bekam sehr rasch einen Termin, es gab keine Wartezeiten. Nach 3 Behandlungen bin ich fast schmerzfrei. Hin und wieder spüre ich noch ein bisschen was, aber damit kann ich leben.
Herr Dr. Geisler ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt.
Ein Teil der Kosten wurde auch von der Krankenkasse übernommen.