OrthopädeWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 78 (Privatspital Rudolfinerhaus), 1190 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in der Ordination von

Orthopädie & Stoßwellentherapie

Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich auf die Stoßwellentherapie spezialisiert. Akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparats stehen im Mittelpunkt meines Therapiespektrums. In meiner gut erreichbaren Ordination in der Privatklinik Rudolfinerhaus, 1190 Wien, konzentriere ich mich auf unterschiedliche konservative Therapiemaßnahmen zur Behandlung von Beschwerden im Bereich von Knie-, Hüft-, Sprung- und Schultergelenk sowie schmerzhaften Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule.

Kalkschulter, Tennisellbogen, Fersensporn, … Diese und viele andere Beschwerden treten immer häufiger bei Über- und/oder Fehlbelastungen auf. Und es kann jeden treffen. Nicht nur Spitzensportler. Hier muss es jedoch nicht immer die klassische und schnelle Infiltration sein, die zwar kurzfristig Beschwerdefreiheit bringt, jedoch ohne Veränderung der Lebens- bzw. Sportgewohnheit schnell wieder zu oben genannten Symptomen führt.

Bei Stoßwellen handelt es sich um akustische Druckwellen, die über eine sehr hohe Energie verfügen. Stoßwellen werden bei der Behandlung durch einen Schallkopf direkt auf die zu behandelnde Körperstelle gerichtet.

Was bewirken Stoßwellen?

• Sie aktivieren den Stoffwechsel der Zellen durch das Ausschütten biologisch aktiver Substanzen.
  • Entzündungsmodulierende Substanzen werden freigesetzt.
  • Neue Blutgefäße werden gebildet.
  • Zellen aus dem Rückenmark werden in die behandelte Region gelockt.

Symptome für eine Stoßwellentherapie sind Fersensporn, Tennis-Ellbogen, Knochenmarks-Ödem, Kalkschulter, Schmerzen an der Achillessehne, seitlicher Hüftschmerz.

Ihr

Herzlich Willkommen in der Ordination von

Orthopädie & Stoßwellentherapie

Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Was bewirken Stoßwellen?

• Entzündungsmodulierende Substanzen werden freigesetzt.
  • Neue Blutgefäße werden gebildet.
  • Zellen aus dem Rückenmark werden in die behandelte Region gelockt.

Ihr

Dr. Matthias Geisler

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur

Kahnbeinfraktur

Ich habe mir beim Sport das linke Handgelenk (Kahnbein) gebrochen und hatte ziemliche Bedenken ob dieses wieder richtig zusammenwächst bzw. ob es wieder voll beweglich sein wird. Mir wurde Dr. Geisler empfohlen woraufhin ich der Stoßwellentherapie eine Chance geben wollte. Ich war recht schnell von dem Potential einer solchen Behandlung begeistert sowie der fachlichen und menschlichen Kompetenz des Arztes. Ich war sehr interessiert an dem Wirkungsmechanismus der Stoßwellentherapie, woraufhin mir Dr. Geisler diese sehr ausführlich erklärt hat. Mein Orthopäde war beim letzten Röntgen vom raschen Heilungsprozess überrascht. Ich denke diese Behandlungsart wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Danke für die gute Behandlung sowie Erklärung, ich kann Dr. Geisler nur weiterempfehlen!

Eine der besten orthopädischen Erfahrungen die ich in 24 Jahren hatte

Behandlung einer Entzündung des Schambeines mit Schmerz-Ausstrahlung in den Adduktorenbereich mittels Stoßwellentherapie: Nach jahrelangen Schmerzen in Folge einer leichten Ruptur in dem Adduktorenbereich bin ich auf die Stoßwellentherapie gestoßen und wurde folglich vom Primärorthopäden auf den Hr.Dr. Geisler hingewiesen. Folglich wurden innerhalb von 2 Wochen eine Stoßwellentherapie angesetzt, welche vom äußerst kompetenten, erfahrenem und nettem Hr. Dr. Geisler durchgeführt wurde.

Mein Retter in der Not

Nach monatelanger medikamentöser Therapie, mahrmaliger Infiltration und verschiedene Therapien in einem physikalischen Zentrum meines Tennisarms links, war die Stoßwellenbehandlung bei Herrn Dr. Geisler endlich das, was mich von meinem Schmerz befreite!

Stoßwellentherapie

Deutliche Verbesserung durch die Stoßwellentherapie bei Tennisarm. Vielen Dank!!!

Schmerzfrei ohne Operation (Handgelenk)

Nach einer Handgelenksverletzung mit immer wiederkehrenden starken Schmerzen (ca. 1 Jahr lang) wurde mir von meinem Orthopäden speziell für das Handgelenk Dr. Geisler für eine Stoßwellentherapie empfohlen. Andere Alternative wäre eine O.P. gewesen, wo anschließende Schmerzfreiheit nicht gesichert war.

Also Termin bei Dr. Geisler:
Ich hatte 2x eine 3er Behandlung. Wobei nach dem ersten 3er-Durchgang die Schmerzen extrem zurückgegangen sind. Nach einer Pause (die empfohlen wird, um dem Körper Zeit zur Selbstregeneration zu geben), waren die Schmerzen noch ganz leicht bei Bewegung vorhanden. Daher der Versuch eines 2. Durchganges mit dem Ergebnis: Seither bin ich tatsächlich schmerzfrei! Ich bin total begeistert.

Hr. Dr. Geisler ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich die Zeit alles in Ruhe zu erklären. Toll ist auch, dass die Termine immer ohne Wartezeit pünktlich stattfinden!