Nix für mich.

War mit der Kommunikation und vor allem der "Zeit für den Patienten" sehr unzufrieden.
Außerdem empfand ich zwei mal die gestellten Diagnosen nicht gerade als beruhigend und ressourcenorientiert formuliert.

Wie immer natürlich eine subjektive Meinung.
Ich persönlich musste wechseln, konnte mit anderem Orthopäden viel viel besser.

OA Dr. Fernas Amir - Orthopäde Wien 1190
OA Dr.Amir
Sehr geehrter Patient,
Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck bekommen haben. Ich gebe stets mein Bestes um akute Probleme zu lösen und auf die Gefahren diesbezüglich hinzuweisen. Genau dieses Bestreben ermöglicht mir die Patienten vor Problemen zu bewahren. Dass ihre Diagnosen beunruhigend sind ist natürlich beängstigend, aber dennoch müssen Sie kompetent und zielorientiert gelöst werden. Das versuche ich mit allem Einsatz zu schaffen.
Je ernster eine Diagnose umso rascher und intensiver gehört diese behandelt. Leider haben sie dieses Bestreben als mangelndes Einfühlungsvermögen wahrgenommen. Das tut mir natürlich sehr leid. Oft habe ich das über meine Arbeit Gottseidank noch nicht gehört und nehme mir das natürlich zu Herzen. Ich würde mich natürlich freuen dies auch nochmals mit Ihnen zu besprechen.
Im Endeffekt geht es aber nicht um mein Ego, sondern um ihre Gesundheit und ich wünsche Ihnen alles, alles Gute in der Weiterbehandlung.

Sehr emphatisch und professionell

Ich leide seit Ende November an einem ziemlich großen, schmerzhaften Bandscheibenvorfall im LWS Bereich und bis jetzt wurde ich immer nur von einem zum nächsten Arzt geschickt und nicht wirklich ernst genommen.

Gestern hatte ich mein Erstgespräch bei Dr Amir. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und meine Problematik, machte mir wieder Mut.
Schade,dass ich den Weg nicht früher zu ihm gefunden habe.
Ein sehr professioneller und vorallem emphatischer Arzt!
Danke!!

Erstgespräch + Behandlung

Erstgespräch mit Dr.Amir super, Behandlung super, bin sehr positiv überrascht-alles Top.

Außerordentlich

Professionell und emphatisch!
Aufgrund von mehreren Bandscheibenvorfällen habe ich starke Schmerzen die von einem anderen Orthopäden unzureichend behandelt wurden. Dr. Amir hat sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch und die Untersuchung genommen und mich genau aufgeklärt.
Es ist sehr schade dass ich nicht früher zu Dr. Amir gekommen bin.

Erstgespräch

Erstgespräch war top. Er nahm sich Zeit und ging auf Patienten ein.

Soforthilfe bei akutem Tinnitus

Nachdem ich starke Kopfschmerzen und Nackenverspannungen hatte und dann noch ein unerträglicher Tinnitus dazu kam, habe ich Herrn Dr. Amir aufgesucht. Er hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht und gleich behandelt, inklusive gezielte Infiltrationen um den Tinnitus und die Verspannung zu beseitigen. Ich habe sofort eine Erleichterung gespürt und der Tinnitus ist auch weg. Besonders gefällt mir, dass er den ganzen Menschen sieht. Diesbezüglich hat er mir gute Tipps gegeben, wie ich in Zukunft meinen Problemen vorbeugen kann. Mir ging’s nach der Behandlung nicht nur körperlich besser, sondern auch psychisch, weil er sehr mitfühlend, verständnisvoll und beruhigend ist. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und empfehle ihn sehr gerne weiter.

Kompetent, angenehm und flott

Ich habe Dr. Fernas aufgesucht um Diagnosen meines Hausarztes zu untermauern bzw. um eine Facharztmeinung zu ergänzen. Das hat auch sehr gut geklappt - nach meinem Besuch war die Diagnose detailliert erstellt und um einige details ergänzt die auch der Röntgenarzt missverständlich formuliert hatte.

Neben der Erklärung der Diagnose selbst wurden verschiedene Therapiemöglichkeiten erörtert und mögliche Entwicklungspfade diskutiert.
Die eigentliche Therapie fand dann in mehreren Sitzungen mit den im selben Gebäude befindlichen, ausgezeichneten Physiotherapeuten statt. Die Leute wissen was sie tun.

Nach einigen Besuchen beim Physiotherapeuten und ein wenig Training waren meine Schwierigkeiten so weit wie möglich behoben.

Es gab ein kleines Mißverständnis bei der Verrechnung von Krankenkassenleistungen, dass aber ganz meiner eignen Unwissenheit der entsprechenden Abläufe geschuldet ist.

Insgesamt: Fühle mich ausgezeichnet behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung!

Endlich nach jahrelangen HWS Problemen (Tinnitus) beschwerdefrei – bin unendlich dankbar

Seit vielen Jahren hatte ich Beschwerden im HWS-Bereich - immerwiederkehrenden Tinnitus, Schmerzen im Nacken und Schulterbereich - extreme Verspannungen. Nach nur einer Behandlung fühlte ich mich wie neu geboren. Um auch beschwerdefrei zu bleiben hat er mir eine Physiotherapie empfohlen, die ich auch jetzt mache und es geht mir einfach spitze. Herr Dr. Amir ist nicht nur fachlich unglaublich kompetent, er nimmt sich auch genügend Zeit um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen und ist obendrein auch sehr mitfühlend und einfach menschlich - ein für mich perfekter Arzt eben. Fühle mich auch von ihm als allgemeinmedizinischen Arzt bestens betreut.

Knieschmerzen

danke für die Betreuung. wurde gut erklärt. hätte mir etwas längere Untersuchung gewünscht.
OA Dr. Fernas Amir - Orthopäde Wien 1190
OA Dr.Amir
Vielen Dank für Ihr Feedback
es freut mich, dass Sie mit der Betreuung zufrieden waren.
Es ist mir persönlich sehr wichtig auf die individuelle Bedürfnisse meiner
Patienten einzugehen und mir immer ausreichend Zeit für die Diagnostik und die dazugehörigen Erklärungen zu nehmen. Es tut mir Leid, dass ich diesmal Ihre Erwartung betreffend der Länge der Untersuchung nicht erfüllen konnte.<br>
Manche Beschwerden meiner Patienten sind schneller di­a­g­nos­ti­zier­-
und behandelbar und andere wieder komplizierter und benötigen daher mehr
Zeit. Manchmal ist es möglich bei einer strukturierten manuellen Untersuchung sehr rasch zu einem diagnostischen Ergebnis zu kommen.
Ich nehme mir auch dann immer Zeit für ausführliche Erläuterungen zu Krankheitsbild und weiteren Behandlungsschritten und freue mich, dass ich Ihnen dies alles gut erklären konnte.
Sollten sich noch Fragen ergeben haben, stehe ich Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dankbar

Meine Behandlung bei Herrn Dr. Fernas Amir hat mir viel geholfen. Schon beim Ersttermin fühlte ich mich gut aufgehoben. Herr Dr. Fernas Amir hat sofort das Problem erkannt, mir Mut gemacht und mich gut beraten. Auch die anschließenden Physiotherapiestunden bei Frau Laggner waren erfolgreich. Ich habe nun keine Schmerzen mehr und falls sie wieder auftreten, weiß ich was ich machen muss. Ich bin unendlich dankbar, dass ich wieder schmerzfrei bin und für die Expertise der beiden genannten Personen.