Kurzbericht über den Arzt meines Vertrauens - Dr. Kainz

Ich wurde durch meinen behandelnden Arzt sehr kompetent, umfassend und verständlich über die bevorstehende Operation und Behandlung aufgeklärt. Die Operation selbst führte sehr rasch zu einer schmerzfreien Verbesserung meiner gravierenden Einschränkungen. Die Betreuung vor als auch nach der OP war mehr als fürsorglich und professionell. Das war auch schon bei meiner ersten OP 2016 der Fall. Dr. Kainz ist absolut der Arzt meines Vertrauens. Ich fühle mich bei ihm in den besten Händen.

Top Kassenarzt

Ich war bei Dr Kainz in Behandlung und kann nur sagen: top im Vergleich zu anderen Kassenärzten. Obwohl sehr hohes Patientenaufkommen ist man keine Nummer, sondern wird als Mensch behandelt. Außerdem fachlich kompetent und ein erfahrener Chirurg mit sehr gutem Ruf. Ich fühle mich in guten Händen.

gestresste Vetretungsärztin

Gleich vorweg: ich wurde nicht von Dr Kainz behandelt. Allerdings wurde mir weder bei der telefonischen Terminvereinbarung, noch als ich in die Ordination kam mitgeteilt, dass Dr Kainz nicht anwesend sein werde, der sondern eine Vertretung.

Die Vertretung war zwar freundlich, andererseits aber wirklich extrem gehetzt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir wirklich zuhört und ich kam mir sehr abgestempelt vor. Nach weniger als 5 Minuten im Behandlungsraum und mit einem Rezept für Schmerzmittel, die ich weder wollte noch brauche verließ ich die Ordination wieder.

Wirbelsäulenbeschwerden

Ich hab seit 2011 starke LWS Beschwerden und war bei mehreren Orthopäden in Behandlung die mein Leid immer nur kurzfristig beheben konnten . Dann traf ich Gott sei dank auf Dr.Kainz ein Orthopäde der sich Die Zeit nimmt durch ausführlichen Gesprächen genau auf das Leid des Patienten einzugehen und mit einer freundlichen ,netten und sehr kompetenten Art zu behandeln . In meinen Augen infiltriert er am besten von allen weil er genau die Punkte erwischt auf der Wirbelsäule die notwendig sind um die Beschwerden zu lindern oder ganz zu nehmen. Ich vertraue keinem anderen mehr meine orthopädischen Probleme an als Dr.Kainz .

Künstliches Hüftgelenk

Vor nunmehr 3 Wochen wurde ich von Dr Kainz an der Hüfte operiert wegen einer schweren Arthrose. Ich gehe bereits ohne Krücken und bin einfach nur zufrieden. Im Nachhinein hätte ich mich schon viel früher für das künstliche Hüftgelenk entscheiden sollen. OP und Betreuung durch Dr Kainz einfach nur top. Danke

Danke für die tolle Behandlung

Wir waren wegen Meniskusbeschwerden bei Hrn. Dr. Kainz. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der vom Fach ist. Obwohl die Ordination recht voll ist, bemüht er sich mehr Zeit für jeden einzelnen zu nehmen. Absolut empfehlenswert und top!

Übereilig und wenig einfühlsam!

Wegen chronischer Rückenprobleme, die teilweise auch radiologisch nachvollziehbar sind, überwies mich mein Hausarzt zu einem Orthopäden um abzuklären, ob ein CT/MRT wegen möglicher Bandscheibenprobleme notwendig sei. Mittlerweile muss ich auf jeglichen Laufsport verzichten. Aufgrund der räumlichen Nähe und der guten Bewertungen hier, suchte ich mir Dr. Kainz heraus.
Dr. Kainz war aber leider äußerst kurz angebunden. Da ich einen guten Tag, also im Moment unseres Gespräches keine Beschwerden hatte, recht beweglich war und im Vergleich mit 33 Jahren noch recht jung bin, meinte er nur, dass ich gesund sei und mir keine Gedanken machen müsse, verschrieb mir jedoch Physiotherapie. Die radiologische Diagnose bzw. die mitgebrachten Röntgenbilder tat er als unbedeutend ab und sagte, man solle sich darüber keine Gedanken machen. Ich hatte in keinster Weise das Gefühl, ernst genommen zu werden und ein derart kurzes Arztgespräch habe ich noch kaum erlebt. Die Dringlichkeit beider Ärzte in Bezug auf meine Beschwerden könnte unterschiedlicher kaum sein

Wirbelsäule

Ich sage ganz kurz, dass Herr Dr.Kainz sehr guter Arzt ist.
Perfekt
Ich danke Ihnen

Not very professional in terms of patient treatment

I had come to this surgery with great expectations based on previous reviews. Unfortunately, even though I was happy to've been offered an appointment quite soon, and even though the reception staff were friendly upon my arrival and quickly called me into the examination room, my impression changed soon thereafter, once the doctor walked in.

First, he introduced himself with a name different from the name of this surgery's main doctor - and he ignored my subsequent question about why I was not seen by that main doctor. Therefore, I have no idea in what capacity this person was to examine me - I can assume he was an intern; worse than that, however, I did not feel that his demeanour towards me was professional enough, and certainly not respectful enough.

Standing up inches away from the chair where I was sat and looking down at me, the medic asked impatiently what my problem was. My uncomfortably-uttered description of the worsening sciatica symptoms I've been getting, and their link to my chronic back pain, he seems to either not have understood or (once again) ignored.

He performed a manual check of my spine, for which he asked me to lay bareskinned directly on the plastic surface of the bed (no textile or paper protection) - once again something I was not impressed with. I did get a referral for shoe insoles and for the "Rueckschule", which is still useful - but I certainly was not seen by an empathic, competent medic that day.

Again, it's a shame I cannot confirm other patients' good experience with this surgery's main doctor, as I didn't actually get to be seen by him personally. However, the manner in which this surgery has unapologetically - and surreptitiously - swapped its lead medic with an impatient intern is, I think, also something which is a noteworthy warning to future patients who might consider taking their symptoms here for treatment.

Erstklassiger Arzt

Mein Lebensgefährte war mit Schulterproblemen und ich mit Wirbelsäulenproblemen bei Dr. Kainz, einem äußerst kompetenten Arzt, welcher sich sehr viel Zeit für uns genommen hat um uns alles genau und ausführlich zu erklären und auch eine entsprechende Therapie, welche sehr wirkungsvoll und schmerzbefreiend war, durchgeführt hat. Er ist sehr einfühlsam und man fühlt sich als Patient sehr wohl, und ernst genommen. Daher die volle Punktezahl für einen erstklassigen Arzt, den man nur weiterempfehlen kann.