Kompetent, präzise, einfühlsam!

Rasche Terminvergabe. Dr Kainz war sehr nett und kompetent, stellte direkt die Diagnose. Werde für weitere Behandlungen sicher wieder seine Ordination aufsuchen!

Unglaublich!!

Es gibt leider nur noch wenige Orthopäden welche sich Zeit für ihre Patienten nehmen und dann auch noch eine sehr gute behandlung und diagnose stellen. Dr. Kainz ist einer dieser wenigen! Im jänner war ich noch auf der neurochirurgischen abteilung bzgl. einer OP. Heute bin ich nach kurzer zeit ziemlich schmerzfrei. Der Medikamentencocktail den ich seit jänner mehrmals täglich zu mir genommen habe fällt mittlerweile auch weg! RIESEN dankeschön!!!

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten

Hatte einen Termin zusammen mit meinem Sohn. Die Diagnose war schnell erstellt und wir haben uns gut betreut gefühlt!

Schnelle Abfertigung

Man wird durch den - grundsätzlich freundlichen Arzt - sehr schnell abgefertigt und sieht ihn nur etwa 5 Minuten. Die Anamnese findet durch eine Arzthelferin statt und nicht durch den Arzt selbst, dieser schaut nur kurz auf die elektronische Zusammenfassung der Arzthelferin.

Sprechstundenhilfe ist freundlich, aber sehr bürokratisch, man muss zu mehrfachen ( jeweils vom Arzt bei der Krankenkassa abrechenbaren) Terminen kommen, nur um eine - zB von Vornherein wichtige Physiotherapieverordnung oder MRT Zuweisung zu bekommen. Sehr langwieriger Prozess.

MRT Termin durch den Arzt selbst hat schlussendlich nicht funktioniert.

Ich fühle mich nicht gut betreut und werde daher den Orthopäden nicht mehr aufsuchen.

Kompetente Hilfe

Habe mit einem akuten Hexenschuss einen raschen Termin bekommen. Dr. Kainz hat mich nach eingehender Untersuchung mit Infiltrationen behandelt, die mich innerhalb kürzester Zeit wieder schmerzfrei gemacht haben. Danke dafür und auch an die netten Schwestern.

Wo ist Dr. Kainz ?

Leider habe ich Dr. Kainz weder bei meinem ersten Besuch Ende Februar 2020 noch beim Kontrolltermin Anfang März 2020 angetroffen. Anwesend war jeweils ein Vertretungsarzt. Das Leistungsspektrum bezieht sich offenbar nur auf jene Patienten , die privat bezahlen. Ich kam als Kassenpatientin und wurde bei meinen Erstbesuch in 2 Minuten mit einer Zuweisung zum Röntgen und Physiotherapie abgespeist - das hätte mein Hausarzt auch gekonnt. Beim Kontrollbesuch war ich wieder 2 Minuten in der Ordination. Ich habe um Untersuchung gebeten, da ich eine Blockade hatte. Ich wurde an einen Chiropraktiker verwiesen

Hüftoperation

Operation verlief bestens, Nachbetreuung ebenfalls

Nur eigene Erfahrung

Ich kann nur diese Praxis von Dr. Gerhard Kainz weiterempfehlen.

Top Orthopäde

Ich bin zufällig auf Herrn Dr. Kainz gestoßen weil ich nach einem neuen Orthopäden gesucht habe, der sich meines vorbelasteten Knies annehmen kann. Mir wurde gleich beim ersten Termin bewusst dass es eine gute Entscheidung war mich an Herrn Dr. Kainz zu wenden.

Der erste Termin fand 2 Wochen nach der Vereinbarung statt - was für einen Orthopäden mit Kassenvertrag sehr schnell ist.
Ich musste im Warteraum etwas Zeit verbringen (etwa 10-15 Minuten) - im Behandlungszimmer wurde mir dann auch klar wieso, Herr Dr. Kainz nimmt sich durchaus Zeit für seine Patienten.
Die von der, sehr netten, Assistentin aufgenommene Anamnese wurde gewissenhaft gelesen, die Ursache der Verletzung, die schon ein paar Jahre zurück liegt besprochen, und das Knie dann gewissenhaft untersucht.
Anschließend kam eine Überweisung für die Bildgebung.

Der Termin für die Besprechung der Befunde lies dann, aufgrund von Feiertagen und eines Fehler meinerseits, etwas auf sich warten (3-4 Wochen). Das lag allerdings wie gesagt in erster Linie an mir, daher kein Vorwurf.
Auch hier nahm sich Herr Dr. Kainz wieder ausreichend Zeit, und nahm sich auch Zeit eine neu aufgetretene Sportverletzung am Knöchel zu untersuchen, die auch im Krankenhaus erst versorgt wurde.

Ich hatte auch nicht das Gefühl dass Herr Dr. Kainz auf Gewinn fokusiert ist, sondern wirklich das Wohl des Patienten in den Vordergrund stellt - ich wurde darauf hingewiesen dass es die möglichkeit einer Hyaluron Injektionsserie gäbe, aber er keinen zwingenden Grund sieht dies aktuell durchzuführen.

Alles in allem wirklich eine sehr positive Erfahrung, und eine klare Weiterempfehlung.

Coxarthrose mit anschließender Hüft-TEP

Vorerst konservative Behandlung durch Infiltrationen. Anschließende eingehende Beratung in Richtung erforderliche OP. Arzt war in jeder Vor OP-Phase auch telefonisch für mich erreichbar. OP-Verlauf war einwandfrei kann Herrn Dr. Kainz bestens empfehlen.