Dr. Alexander Zembsch - Orthopäde Wien 1130

Dr. Alexander Zembsch

Hietzinger Hauptstraße 34, 1130 Wien

Empfehlung für HüftTEP

Dr. Zembsch diagnostizierte klar, ging auf meine vielen Fragen detailliert und verständnisvoll ein und beschrieb genau, wie der Eingriff erfolgen wird. Dabei erlebte ich ihn als menschlich, beruhigend und Zuversicht ausstrahlend, was in dieser Situation für mich sehr wichtig gewesen ist. Die Operation erfolgt in der Confraternität, die ein guter Rahmen war. Während des Aufenthalts dort sah Dr. Zembsch, bzw. Dr. Dittrich täglich nach mir und ich fühlte mich in der Nachsorge sehr gut betreut. Dank der angewandten AMIS Methode verläuft der Heilungsprozess gut und hat lediglich eine sehr kleinen Narbe nach sich gezogen. Ich habe im Vorfeld viel im Web recherchiert und würde die Entscheidung, mich von Dr. Zembsch operieren zu lassen mit den gemachen Erfahrungen wieder so treffen.

Gekonnt und mit Humor

Schneller OP-Termin, schmerzfrei nach der OP, Beratungsgespräche kompetent und mit Humor;

Orthopäde meines Vertrauens!

Vor ca. 8,9 Jahren, nach einem Schiunfall mit Schulterverletzung, hatte ich den ersten Kontakt mit Herrn Dr. Zembsch.
Das öffentliche Krankenhaus hat mich nach einiger Zeit Schulterschlinge tragen und Endröntgen mit dem Satz, alles in Ordnung weggeschickt/entlassen.
Konnte meinen Arm jedoch ohne Schmerzen nicht nach hinten strecken. Mir wurde dann Herr Dr. Zembsch empfohlen, damals noch in 1030 Wien.
Nach einem MRT wurde festgestellt das eine Schulterarthroskopie notwendig ist.
Ich hatte damals noch keine Privatkrankenversicherung, Herr Dr. Zembsch hat mir aber wirklich rührend geholfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar! Die Schulter OP ist perfekt verlaufen!
Habe dann auch nach einiger Zeit, an erster Stelle nur wegen Herrn Dr. Zembsch eine Privatkrankenversicherung abgeschlossen und ich bereue es nicht!
Wurde am 17.9.2018 an beiden Füßen, Überbein bei den kleinen Zehen, wieder von Herrn Dr. Zembsch operiert.
OP ist sehr gut verlaufen, Wunde verheilt gut nach heutigem Verbandswechsel, ich humple jetzt zwar durch die Gegend :) aber das liegt jetzt in meiner Hand, Füße hochlagern und nicht viel "herumrennen".

VIELEN DANK lieber Herr Dr. Zembsch!

So soll es sein

Ich bin seit Jahren bei Dr. Zembsch in Behandlung und wurde auch einmal von ihm an der Schulter operiert.
Immer nett, kompetent, einfühlsam, mit einem offenen Ohr und er nimmt sich auch Zeit für den Patienten.
Ganz großes Lob an Dr. Zembsch und seine Gattin im Empfangsbereich!
Ein Arzt mit Herz für den Menschen und wenn es sich ergibt, darf der Humor trotz allem auch dabei sein!

Operation beider Hüften

Ich hatte 2013 und 2018 eine Hüftoperation.
Es ist alles soweit klaglos verlaufen, die OP`s waren erfolgreich.
Die Betreuung durch Dr. Zembsch war ausgezeichnet.
Ich kann Dr..Zembsch und sein Team wirklich sehr empfehlen.

Perfekte Hüftgelenksoperation

Nach jahrelangen Schmerzen, entschied ich mich meine rechte Hüfte operieren zu lassen. Bei meiner Informationssuche stiess ich auf die AMIS Methode und auf Dr. Zembsch. Nachdem ich einige Berichte las, war für mich klar, dass ich von Dr. Zembsch mit dieser Methode operiert werden wollte. Ich hatte große Erwartungen, bzgl. der Operation, da ich 2 Woche nach der OP wieder von Wien nach Lateinamerika heimreisen wollte.

Die Operation und Betreuung durch Dr. Zembsch und seinen Kollegen war ausgezeichnet . Im Krankenhaus Confraternität war die Betreuung auch perfekt. 2 Wochen nach der Operation reiste ich ohne Krücken ohne geringste Problem nach Lateinamerika zurück.

Schmerzfreier Urlaub auf einem anderen Kontinent

Nach 40 Jahren die Entscheidung meine kaputte rechte Hüfte zu erneuern, Beratung super, Termin OP rasch erhalten, so konnte ich meinen geplanten Urlaub im Juni 2018 ohne Schmerzen, wie mir bei der Untersuchung versichert wurde, angetreten. Der ganze Urlaub war schmerzfrei trotz langer Autofahrten (ca. 4.000km) und täglicher Bewegung mit meinen 2 Hunden.

Hüftgelenksersatz Juni 2018

Sehr kompetenter Arzt hält was er verspricht.
Die Vorgespräche mit Dr Zembsch und Dr Stark (Anästhestist)
Waren ausführlich. Die Voruntersuchungen in der Confraterniät
Sehr gut organisiert .
Die OP verlief lehrbuchmässig hatte nie Schmerzen
Tägliche Kontrollbesuche von Dr Zembsch und sehr gute Spitalsbetreuung
Gaben mir Sicherheit und Wohlfühlfaktor.
Genesung schreitet sehr gut voran.
Meine Erwartungen wurden positiv weit
Übertroffen.
Ich kann Dr. Zembsch mit gutem Gewissen weiter
empfehlen.

Atroskopie Knie

Sehr freundlich, professionell und engagiert.

Hüfttotalendoprothese

Wegen angeborener Hüftdysplasie beidseits und deutlicher Verschlechterung der Gehstrecke und zunehmender Schmerzen wurde ich durch Internetrecherche auf Dr. Zembsch aufmerksam.
Schnelle Terminvereinbarung, rasche Diagnose nach Bildgebung und Untersuchung. OP-Termin nach ca 3 Monaten - Aufnahme am OP-Tag im Sanatorium Hera - OP pünktlichst begonnen.
Postoperativer Verlauf problemlos aber sehr schmerzhaft. Tägliche Visite durch Dr. Zembsch bzw Dr Dittrich. Ich fühlte mich hervorragend betreut.
Leider mußte ich bis zur Reha wegen starker Schmerzen mit Krücken gehen, auch danach bei längeren Strecken mit Wanderstöcken und Schmerzen.
Auf Empfehlung von Dr. Zembsch intensive Physiotherapie und Training. Heute bin ich annähernd beschwerdefrei, kann stundenlang wandern, radfahren und auch schmerzlos arbeiten. Auf diesem Weg herzlichen Dank an Dr. Zembsch und das Team,
B. S.