Ausgezeichneter, einfühlsamer, sympathischer Orthopäde

Ich war vor zwei Jahren schon lange auf der Suche nach einem erstklassigen Orthopäden in meiner Nähe (wohne im Waldviertel) als ich durch Zufall auf die Homepage von Herrn Doz. Hofstätter aufmerksam wurde.
Habe raschen Termin in St. Pölten erhalten und wurde dort ausführlichst über mein Hüftleiden aufgeklärt. Schon die erste Begegnung mit diesem wunderbaren, einfühlsamen Arzt war nach vorherigen Orthopädie-Besuchen eine Wohltat. Ich fand sofort Vertrauen zu Herrn Doz. Hofstätter und auch mein Mann, welcher mich zur Untersuchung begleitete, war beruhigt mich in den besten Händen zu wissen.
Der Operationstermin war am 24.7.2018 im Krankenhaus Speising (einen vorherigen Termin musste ich krankheitsbedingt absagen)
Meine OP war nachmittags. Schon am nächsten Morgen konnte ich das operierte Bein voll belasten und damit sogar Treppen steigen. Jeden Tag besuchte mich Herr Doz. Hofstätter im Krankenzimmer um sich nach meinen Fortschritten zu erkundigen. Das war eine wohltuende Erfahrung in einer Zeit, in der niemand mehr Zeit für den anderen aufbringen will und kann. Ich bin unendlich dankbar, diesen kompetenten, einfühlsamen Arzt kennengelernt zu haben.

Sabine Mayr

Glücklich und dankbar ...... HTEP nach Amis 28.5.2018

Lange Zeit beschränkten mich zunehmend Schmerzen mit Blockaden bei jeglicher Fortbewegung sehr ein. Meine Mobilität entsprach nicht mehr meinem Tun. Internetrecherchen führten mich zum Glück zu Herrn Doz. Jochen Hofstätter.Seine Diagnose Arthrose Hüfte links - in meinen befindlichen Baustellen -war kurz und bündig erstellt, welche durch OP mit guter Vorbereitung im KH Speisung erfolgte. Kompetenz und hervorragende med. Leistung gepaart mit Einfühlungsvermögen seinerseits haben mich vom Tag der OP auf den Nächsten zu einer glücklichen schmerzfreien beweglichen "jungen" ALTEN gemacht. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich meinen Alltag mit all seinen und die meinigen Ansprüchen locker meistern.
"DANKE" Herr Doz. Hofstätter - beeindruckend für mich ihre Fachkompetenz und große Menschlichkeit.
Elfriede Paucek

Hüft OP

Hr. Doz. Dr. Hofstätter hat die Hüft OP unseres Sohnes zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Operation fand im März statt. Unser Sohn ist seither schmerzfrei obwohl die OP doch umfangreicher wurde als vorerst angenommen. Nichts desto Trotz wird er ab Herbst wieder sportlich aktiv sein und es steht seinem größten Wunsch Profisportler zu werden nichts entgegen. Wir wurden sehr gut über die OP und die daraus möglicherweise resultierenden Problemen aufgeklärt. Wir wurden durch einen anderen Arzt, bei dem unser Sohn in Behandlung war auf Dr. Hofstätter aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür, es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Der Spitalsaufenthalt nach der OP war sehr kurz und wir konnten nach 2 Tagen wieder nach Hause. Die Betreuung in der Praxis war sehr professionell und aufmerksam. Praktisch keine Wartezeiten nach Terminvereinbarung. Top! Vielen Dank.

Hüftoperation

Ein sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Bin im November von Dr. Hofstätter im Spital Speising operiert worden. Habe ein neues Hüftgelenk bekommen bin nach der Operation schmerzfrei gewesen . DieNachbehandlung war auch sehr zufrieden stellend. Ein großes Dankeschön und ich würde es jedem Empfehlen die Dienste von Herrn Dr. Hofstätter in Anspruch zu nehmen.

Doz. Dr. Hofstätter, eine Koryphäe!

Im März 2018 stand fest, ich brauche ein neues Hüftgelenk.
Gottseidank riet mir mein Sohn, Doz. Dr. Hofstätter zu konsultieren. Das war die beste Entscheidung.
Ich war sehr nervös, da ich so plötzlich mit einer OP rechnen musste, doch das war unnötig.
Aufgrund der freundlichen und ruhigen Art Dr. Hofstätters fasste ich sofort Vertrauen. Was ich auch sehr schätze ist, dass mir die OP und das Danach erklärt wurde. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört ihnen zu und schafft es, dass man gelassen dem Ereignis entgegensieht.
Natürlich habe ich mich vor dem Arzttermin über Doz. Dr. Hofstätter informiert. Er ist ein Arzt, der sich ständig weiterbildet, auf dem neuesten Stand der OP-Technik ist und große Erfahrung hat.
Ab dem Zeitpunkt des Aufwachens aus der Narkose war ich schmerzfrei, konnte aufstehen und nächsten Tag schon einige Schritte gehen. Jeden Tag schaute Doz. Dr. Hofstätter bei mir vorbei, um sich von meinem Befinden zu überzeugen. Seine Patienten sind ihm wichtig, das spürt man, Ich bin ihm zutiefst dankbar für die super OP und für sein Können und seine liebenswürdige Art.
Auch das andere Hüftgelenk muss ersetzt werden, dafür kommt kein anderer Arzt in Frage. DANKE!

Endlich schmerzfrei

Sehr geehrter Herr Dozent Dr. Hofstätter,
wurde von Ihnen Ende November 2017 im KH Speising am rechten Knie operiert.
Operation und Nachbehandlung sehr zufriedenstellend.
Nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr und gut in Bewegung.
Anschließend REHA-Aufenthalt.
Kann seit April ohne Schmerzen, ohne Medikamente zu meiner großen Freude wieder stundenlang im Weingarten arbeiten.
Herr Dozent Hofstätter, vielen Dank!

Christine Wandler
Weiden am See/Bgld.

Danke Herr Dr. Hofstätter !

Am 16. Jänner 2018 um 7h wurde mir ein neues Hüftgelenk links eingesetzt , im Orthopädischen Spital Spesing, wo ich mich ebenfalls sehr wohl fühlte.
Dank Dr. Hofstätters großartiger Leistung bei der OP konnte ich bereits am selben Abend aufstehen und einige Schritte gehen.
Ab dem 2.Tag drehte bereits meine Runde im Spital, da das neu eingesetzt Gelenk zementiert wurde, war es voll einsatzfähig.
Am 4. Tag wurde ich dann entlassen. Während meines Spitalaufenthaltes und danach bräuchte ich keine einzige Schmerztablette.
Im Juli folgt die rechte Hüfte, ich sehe der Operation gelassen entgegen, selbstverständlich mit OADr. Hofstätter.

Empfehlenswerter Arzt

Hr. Doz. Hofstätter ist ein äußerst einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten, erklärt genau und ausführlich die geplante OP und führt sie mich höchster fachlicher Sorgfalt aus. In meinem Fall waren es 2 Knieoperationen, die beide gut gelungen und komplikationslos verlaufen sind. Ich kann Hrn. Doz. Hofstätter nur bestens weiterempfehlen.

Endlich ohne Schmerzen

Ich wurde am 10.10.2017 von Priv.Doz.Dr. Hofstätter in Speising operiert. Ich bekam eine neue linke Hüfte. Es war vom Eintreffen in die Klinik bis zur Entlassung eine unvergessliche Erfahrung. Doz. Hofstätter informierte sich täglich bei mir über meinen Zustand nach der OP. Ich bin überglücklich, dass alles perfekt verlaufen ist und bin dem gesamten Team dankbar. Ich kann jetzt nach 3 Monaten wieder alltägliche Dinge erledigen und sogar die meisten Sportarten betreiben. Auch auf der REHA haben alle Ärzte und Therapeuten die schöne und nur wenige Zentimeter große Narbe bewundert. Man wird schon in der Klinik auf alles vorbereitet und sogar mit einer umfangreichen Broschüre entlassen. Ich bedanke mich noch einmal herzlichst für diese vorbildliche, kompetente OP und Betreuung. Anna Kader

Überbewerteter Doc

Ok vvvvvvv