Dr. Thomas Lang - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Lang

Apollogasse 17, 1070 Wien

3,6

Weiter so, Bravo!

Nach meinem MRT habe ich mich entscheiden einen Orthopäden aufzusuchen. Habe im Orthopädicum kurzfristig einen Termin bekommen. Be diesem wurde ich von Dr. Lang umfassend über den Zustand meines Knies informiert und auch über die OP aufgeklärt. Hatte stets Vertrauen in Dr. Lang. OP und Nachbetreuung waren einfach Spitze. Kann Dr. Lang und das Orthopädicum weiterempfehlen. Danke.

Dr. Lang - tolle Arbeit

Dr. Lang ist ein kompetenter Arzt und ein guter Diagnostiker. Bei Bedarf komme ich wieder!

Ich wurde sehr gut aufgeklärt

Ich wurde sehr gut aufgeklärt über konservative Therapiemöglichkeiten. Ich kann das Orthopädicum sehr empfehlen.

viel zu schnell

2,0
Ich erzählte der ärztin, dass ich schmerzen in der hüfte habe und noch vor nur eine frage zu stellen, diagnostizierte sie mir einen vitamin b mangel und deshalb entzündete hüfte und empfahl mir was homeopatisches. sie hat dann noch mal am unteren rücken gedrückt und mich entlassen, das ganze hat 2 minuten gedauert und ich hatte das gefühl sie hat auch echt nicht mehr zeit... ein bisschen enttäuschend nach über einer stunde wartezeit. nun 5 wochen später mit hochdosiertem vitamin b und eben diesen tropfen hat sich der schmerz in der hüfte noch um kein deut verbessert... irgendwie keine überraschung.
Dr. Thomas Lang - Orthopäde Wien 1070
Dr.Lang
Ich darf bezüglich der Bewertung ausführen, dass ich mich zum besagten Termin nicht persönlich in der Ordination befand und die Patientin von einem von mir angestellten Vertreter behandelt wurde. Die angeführte homöopathische Therapie wurde der Patientin als Behandlung vorgeschlagen, bei persistierenden Beschwerden kann ich gerne anbieten, die Problematik nochmals persönlich, inklusive eingehender Untersuchung, zu besprechen. Eine weitere Abklärung, in diesem Fall ein Hüft-Röntgen durchführen zu lassen und die Problematik, nach Vorliegen sämtlicher Befunde, noch einmal im Detail abzuhandeln.
vor 5 Monaten

Dr. LANG IST PERFEKT

HATTE STARKE SCHMERZEN IN DE GESAMTEN WIERBELSÄULE, SCHNELLER TERMIN, SEHR NETTES TEAM! DR. LANG IST FACHLICH SEHR GUT, ERKLÄRTE MIR MEINE SCHMERZEN UND BEHANDELTE MICH BESTENS! KOMPETENT, FREUNDLICH, EINFACH EIN SEHR GUTER ORTHOPÄDE. ICH KOMME GERNE WIEDER.

Ordinationsbewertung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung u. Sachlichkeit. Die Wartezeit war kurz. Das Personal war freundlich.

Rasche und kompetente Hilfe

Ich bin schon längere Zeit Patientin von Hrn. Dr. Lang. Fersensporn, Golferarm und Probleme an der Lendenwirbelsäule - jedesmal wurde mir rasch geholfen und ich wurde von meinen Schmerzen befreit. Es wurden unterschiedliche Behandlungsmethoden angeboten, die alle sehr effektiv sind. Ich fühle mich sehr gut betreut und gut aufgehoben in der Praxis.

Schmerzen im Rücken; Bandscheiben

Dr. Lang hilft mir sehr und die Überweisung war das Richtige.
Die Arzthelfer sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh, dass ich hier "gelandet" bin.

Mit gesundheitlichem Problem gekommen, ohne Therapie und psychologisch 'am Boden' gegangen - werde ich zukünftig meiden!!

Termin 6.8 wegen starker Schmerzen unteres Sprunggelenk li. (Krücken, vollständige Entlastung seit 14 Tagen). Ein historischer Befund Mai 2017 lag dem Arzt vor und wurde als einzige Informationsgrundlage verwendet.
Ich wurde nicht aufgefordert meinen Fuß zur Begutachtung/Untersuchung freizumachen.

Ich wurde aufgeklärt, dass ich Arthrose habe (bei dieser pauschalen Feststellung blieb es) und mir wurde die Frage gestellt was er (der Arzt) jetzt tun soll. Dies fasste ich so auf, dass im wesentlichen nichts zur Verbesserung meiner Situation unternommen werden kann :-(

Ich wies auf meine sehr starke berufliche und private Einschränkung (Krücken) hin und fragte Verschreibung einer Fußorthese mit vollständiger Entlastbarkeit (Allgöwer etc) an. Dies wurde abgelehnt (nicht sinnvoll, könne vor der Kasse nicht vertreten werden).

Auf die Frage zu meiner sportlichen Zukunft (bin aktiver Radsportler) musste ich als Antwort die mich sehr verstörende Information hören, dass ich dies für immer vergessen könne. Maximal sei schwimmen zulässig, maximal 10 Minuten Radfahren - nicht leistungsorientiert. Ich persönlich ging extrem verunsichert aus dem Termin - eine für mich sehr unschöne Erfahrung :-(

Mir wurde in Folge vermittelt, dass die Zeit um sei, ich fühlte merklich Ungeduld bei meinem Gegenüber.

Ich fragte eine MRT-Zuweisung an um den Verlauf zu kontrollieren. Diese bekam ich dank meiner Rückfrage.

Eine Therapie wurde nicht erläutert.

Fazit: Ein für mich persönlich äußerst frustrierendes Erlebnis. Ich hatte auch noch nach dem Verlassen der Praxis das Gefühl unerwünscht gewesen zu sein - das als Patient beim Arzt. Das muss nicht sein!

Sowohl Hr. Dr. Huber und Hr. Dr. Lang sehr !! kompetent

Mein 1. Besuch bei Hr. Dr. Huber war ein (16.7.2018) Kontrollbesuch von Röntgen (ich war ohne Schmerzen) Lendenwirbelsäule op + seitlich und Knochendichte. Ich wurde sehr gut informiert und sehr zufrieden!! Mein 2. Besuch war ein Nottermin (Wartezeit 1 Tag) bei Hr. Dr. Lang (9.8.2018) ich hatte starke Schmerzen im Rückenmittebereich bekam 4 Injektionen und die Besserung war am selben Tag! Dann noch 2x am 16.8. und 23.8. Bin schmerzlos!
3,6