Dr. Thomas Lang - Orthopäde Wien 1070

Dr. Thomas Lang

Apollogasse 17, 1070 Wien

viel zu schnell

2,0
Ich erzählte der ärztin, dass ich schmerzen in der hüfte habe und noch vor nur eine frage zu stellen, diagnostizierte sie mir einen vitamin b mangel und deshalb entzündete hüfte und empfahl mir was homeopatisches. sie hat dann noch mal am unteren rücken gedrückt und mich entlassen, das ganze hat 2 minuten gedauert und ich hatte das gefühl sie hat auch echt nicht mehr zeit... ein bisschen enttäuschend nach über einer stunde wartezeit. nun 5 wochen später mit hochdosiertem vitamin b und eben diesen tropfen hat sich der schmerz in der hüfte noch um kein deut verbessert... irgendwie keine überraschung.
Dr. Thomas Lang - Orthopäde Wien 1070
Dr. Lang:
Ich darf bezüglich der Bewertung ausführen, dass ich mich zum besagten Termin nicht persönlich in der Ordination befand und die Patientin von einem von mir angestellten Vertreter behandelt wurde. Die angeführte homöopathische Therapie wurde der Patientin als Behandlung vorgeschlagen, bei persistierenden Beschwerden kann ich gerne anbieten, die Problematik nochmals persönlich, inklusive eingehender Untersuchung, zu besprechen. Eine weitere Abklärung, in diesem Fall ein Hüft-Röntgen durchführen zu lassen und die Problematik, nach Vorliegen sämtlicher Befunde, noch einmal im Detail abzuhandeln.

Dr. LANG IST PERFEKT

HATTE STARKE SCHMERZEN IN DE GESAMTEN WIERBELSÄULE, SCHNELLER TERMIN, SEHR NETTES TEAM! DR. LANG IST FACHLICH SEHR GUT, ERKLÄRTE MIR MEINE SCHMERZEN UND BEHANDELTE MICH BESTENS! KOMPETENT, FREUNDLICH, EINFACH EIN SEHR GUTER ORTHOPÄDE. ICH KOMME GERNE WIEDER.

Ordinationsbewertung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung u. Sachlichkeit. Die Wartezeit war kurz. Das Personal war freundlich.

Rasche und kompetente Hilfe

Ich bin schon längere Zeit Patientin von Hrn. Dr. Lang. Fersensporn, Golferarm und Probleme an der Lendenwirbelsäule - jedesmal wurde mir rasch geholfen und ich wurde von meinen Schmerzen befreit. Es wurden unterschiedliche Behandlungsmethoden angeboten, die alle sehr effektiv sind. Ich fühle mich sehr gut betreut und gut aufgehoben in der Praxis.

Schmerzen im Rücken; Bandscheiben

Dr. Lang hilft mir sehr und die Überweisung war das Richtige.
Die Arzthelfer sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh, dass ich hier "gelandet" bin.

Mit gesundheitlichem Problem gekommen, ohne Therapie und psychologisch 'am Boden' gegangen - werde ich zukünftig meiden!!

Termin 6.8 wegen starker Schmerzen unteres Sprunggelenk li. (Krücken, vollständige Entlastung seit 14 Tagen). Ein historischer Befund Mai 2017 lag dem Arzt vor und wurde als einzige Informationsgrundlage verwendet.
Ich wurde nicht aufgefordert meinen Fuß zur Begutachtung/Untersuchung freizumachen.

Ich wurde aufgeklärt, dass ich Arthrose habe (bei dieser pauschalen Feststellung blieb es) und mir wurde die Frage gestellt was er (der Arzt) jetzt tun soll. Dies fasste ich so auf, dass im wesentlichen nichts zur Verbesserung meiner Situation unternommen werden kann :-(

Ich wies auf meine sehr starke berufliche und private Einschränkung (Krücken) hin und fragte Verschreibung einer Fußorthese mit vollständiger Entlastbarkeit (Allgöwer etc) an. Dies wurde abgelehnt (nicht sinnvoll, könne vor der Kasse nicht vertreten werden).

Auf die Frage zu meiner sportlichen Zukunft (bin aktiver Radsportler) musste ich als Antwort die mich sehr verstörende Information hören, dass ich dies für immer vergessen könne. Maximal sei schwimmen zulässig, maximal 10 Minuten Radfahren - nicht leistungsorientiert. Ich persönlich ging extrem verunsichert aus dem Termin - eine für mich sehr unschöne Erfahrung :-(

Mir wurde in Folge vermittelt, dass die Zeit um sei, ich fühlte merklich Ungeduld bei meinem Gegenüber.

Ich fragte eine MRT-Zuweisung an um den Verlauf zu kontrollieren. Diese bekam ich dank meiner Rückfrage.

Eine Therapie wurde nicht erläutert.

Fazit: Ein für mich persönlich äußerst frustrierendes Erlebnis. Ich hatte auch noch nach dem Verlassen der Praxis das Gefühl unerwünscht gewesen zu sein - das als Patient beim Arzt. Das muss nicht sein!

Sowohl Hr. Dr. Huber und Hr. Dr. Lang sehr !! kompetent

Mein 1. Besuch bei Hr. Dr. Huber war ein (16.7.2018) Kontrollbesuch von Röntgen (ich war ohne Schmerzen) Lendenwirbelsäule op + seitlich und Knochendichte. Ich wurde sehr gut informiert und sehr zufrieden!! Mein 2. Besuch war ein Nottermin (Wartezeit 1 Tag) bei Hr. Dr. Lang (9.8.2018) ich hatte starke Schmerzen im Rückenmittebereich bekam 4 Injektionen und die Besserung war am selben Tag! Dann noch 2x am 16.8. und 23.8. Bin schmerzlos!

Das ist für mich keine Untersuchung

Leider musste ich wieder feststellen, dass es in Österreich eine zwei Klassenmedizin gibt!
Ich habe auf Grund von mir unerklärlichen Schmerzen im Fuß (keine Verletzung) den Arzt aufgesucht.
Hr. Dr. Lang hat weder ein Anamnesegespräch mit mir geführt, noch irgend eine Diagnose gestellt.
Die Untersuchung war ein Blick von der Ferne auf meinen Fuß, kurz meinte er dann der Fuß ist etwas nach innen geneigt.
Danach wollte er mir zuerst Schmerzmittel verschreiben, dies habe ich verweigert, dann wollte er mir Einlagen verschreiben, da habe ich nur kurz gemeint, dass es im Sommer für mich schwierig wird Einlagen zu tragen. Nach dieser Aussage hat Hr. Dr. Lang dann auch noch einen unfreundlichen Ton angeschlagen. Raus gegangen bin ich dann mit einer Überweisung für ein Röntgen. Mit diesem war ich jetzt bei einem Wahlarzt und weiß nun wie eine fachgerechte Untersuchung aussehen kann. Und mein Fuß hat keine Fehlstellung, aber das wusste ich eh schon aus vorhergehenden Untersuchungen! Leider muss ich immer öfters feststellen, dass man eine gute Behandlung nur bekommt, wenn man selbst bezahlt! Das sollte in Österreich nicht so sein!

PEN.

sehr zufrieden