Where is the love?

Ich verstehe, dass es für ÄrztInnen einen großen Zeitdruck gibt, aber gerade bei einem Arzt ist es mir sehr wichtig, dass ich Vertrauen haben kann und spüren kann, dass Zeit für mein körperliches Anliegen genommen wird. Ich möchte über meine Situation aufgeklärt werden. Ich möchte informiert sein und verstehen was los ist, ich möchte mit hineinbezogen werden.

Meine Erfahrungen waren leider überwiegend negativ.

Mein Verbesserungsvorschlag ist die PatientInnen im Vordergrund zu stellen und sie vorerst zuzuhören und sich Zeit zu nehmen um alles aufzuklären, ob am Telefon oder in der Praxis. Ein gut informierter Patient kann sich dann auch um sich selbst besser kümmern und muss vielleicht nicht zwei mal hin. Ich habe ich mich unwichtig und sehr gehetzt gefühlt.

Menschlichkeit und Freundlichkeit waren meinem Empfinden nach kaum vorhanden, ich kann diese Praxis daher nicht weiter empfehlen.

SUPER!

War wegen eines akuten Knieproblems im Orthopädiezentrum Innere Stadt. Toll ist, dass man als Akutpatient ohne Termin behandelt wird. Natürlich gibt es ungaublich viele Patienten, aber immer noch kein Vergleich zu einer Spitalsambulanz. Trotz des mega Andrangs behalten die Rezeptionistinnen die Nerven und sind recht freundlich, was man leider nicht von allen Patienten behaupten kann. Dr. Dorotka hörte sich mein Problem genau an, untersuchte eingehend und erklärt in aller Ruhe, was Sache ist und was getan werden kann. Dieser Arzt ist ruhig und besonnen, wie es ein Arzt sein sollte und die doch größere Hektik im Warteraum wird auf keinen Fall auf Patienten übertragen. Trotz längerer Wartezeiten absolut empfehlenswert.

Freundlich, genau und hilfreich bei Kinder-Rheuma

Dr. Dorotka hat sich für meine rheumakranke Tochter viel Zeit genommen, die Untersuchung erfolgte vorsichtig und genau, zusätzlich zu einer medikamentösen Behandlung erfolgte die Überweisung an eine spezialisierte Stelle. Wartezeit in der Praxis: trotz fehlendem Termin nur 30 min. Waren schon öfter dort und immer zufrieden. Top.

Awfully Good !!!

Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination, des Orthopädiezentrums Innere Stadt, auf Grund einer schmerzenden Sportverletzung, welche ich mir in der linken Schulter vor ca. zwei Monaten zugezogen habe. Und da die Schmerzen nicht aufhören wollen, musste ich handeln. Ich hatte erst gestern in der Ordination angerufen und mir einen Termin geben lassen. Es war zum Glück noch ein Termin für heute frei. Mann kann auch ohne Termin bei Akutschmerzen hingehen, nur muss man sich halt auf eine längere Wartezeit einstellen. Das finde ich aber komplett in Ordnung. Jeder Patient hat irgendwelche Schmerzen, die für ihn akut sind. So wie bei meiner schmerzenden Schulter.

Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet.

Die Arzthelfer/innen waren alle sehr freundlich und kompetent, obwohl sie sehr viel Stress hatten und so mancher Patient nicht sonderlich nett mit ihnen umgegangen ist.

Zum Arzt: Er war ebenfalls sehr freundlich und kompetent, nahm sich Zeit für die Anamnese, hörte einem geduldig zu, beantwortete in Ruhe alle meine Fragen und gab mir Rat bezüglich meines Heilungsverlaufs. Diesen Orthopäden kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Ein toller Arzt mit dem gewissen Etwas!!!

Erstklassige Hilfe

Ich hatte seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Ellbogen - nach Bruch des Ellbogenkopfes.
Bei jeder sportlichen Betätigung kam es anschließend zu starken Schmerzen - diagnostisch ein Tennisarm -
erst nach mehrfachen Behandlungen durch Prof. Dorotka haben sich die Schmerzen gelegt und mit speziellen verordneten physiotherapeutischen Maßnahmen ist nunmehr eine volle Funktion wieder hergestellt.

Nicht nur ein guter Mediziner

Ich arbeite selbst im Spital und kenne viele Mediziner die fachlich sehr gut sind, einen Arzt macht aber nicht nur seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch sein Einfühlungsvermögen!
Es gibt leider nicht viele gute Mediziner, die auch einen Arzt darstellen, sozusagen die Berufung zum Beruf gemacht haben.

Ich war sehr überrascht wie gut die Ordination organisiert ist und dass Hr Dr. Dorotka sich trotz höher Patientenanzahl, die notwendige Zeit genommen hat, mir zugehört hat und mir die Diagnose und Therapie verständlich erklärt hat.

Er ist eben ein besonderer Arzt!

Sehr gute Orthopäde (auch für Kassenpatienten!)

Auf Empfehlungen meines Hausarztes Termin bei Dr. Dorotka ausgemacht. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, nicht nur für Privatpatienten!. Gute Diagnose, kompetente Betreuung auch von den Damen am Serviceschalter. Nur zum Empfehlen!

Exostosenabmeißelung

Sehr kompetente Behandlung. Rasche Terminvergabe. Optimale Betreuung.
In folge dessen rasche Genesung.

Lange Wartezeit

Im Internet auf der Hompage steht bei Akuten Schmerzen kann man auch ohne Termin kommen aber mit Wartezeit ist zu rechnen.

Das war mir auch klar aber 3 1/2 Stunden Warten obwohl ich mehrmals gesagt hab das ich während meiner Arbeitszeit hier bin finde ich dann doch etwas lang.

und die Dame am Empfang hat mich immer nur abgewimmelt und gesagt ich bin ja ohne Termin gekommen und muss mit Wartezeiten rechnen.

Der Arzt selber war äußert Kompetent und hilfreich und ihn persönlich kann ich weiterempfehlen....
Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka - Orthopäde Wien 1010
Univ. Prof. Dr.Dorotka
Ich verstehe einerseits, dass bei einer Wartezeit Unzufriedenheit herrscht, andererseits möchte ich auch folgendes zu bedenken geben: Wir Ärzte in den Praxen sollen die Ambulanzen entlasten; das tun wir, indem wir Akuttermine anbieten. Am selben Tag erhält jeder Patient seine entsprechende Schmerztherapie. Medizin ist naturgemäß nicht planbar, wir wissen nicht wieviele Akutpatienten mit Schmerzen heute zu uns kommen. Deshalb sind Wartezeiten nicht vorhersehbar. Wir haben aber auch täglich unzählige Patienten, die sich bereits 2-3 Wochen davor ihren Termin ausgemacht haben. Auch diese Patienten haben meist Schmerzen und erwarten von uns Pünktlichkeit. Welche Möglichkeiten haben wir also, um Ihre Wartezeit von 3,5 Stunden zu verkürzen?: Andere Patienten müssen länger warten? (auch nicht ganz fair); zusätzliche Ärzte anstellen? (wir dürfen keine Ärzte anstellen, so stehts im Gesetz, außerdem ist in Zeiten des Ärztemangels das Angebot auch eingeschränkt). Sie wieder in eine Spitalsambulanz schicken? (keine wirkliche Alternative, weil dort haben Sie als Patient ohne Termin mit einer noch längeren Wartezeit zu rechnen). Wie erwähnt, ich verstehe Ihren Ärger, aber leider haben wir keine wirkliche Lösungsmöglichkeit und es wird in absehbarer Zeit immer wieder Akutpatienten geben, die einige Stunden warten müssen (dafür aber garantiert behandelt werden). Im übrigen ein Angebot, das nicht von allen Ordinationen in Wien angeboten wird. Deshalb finde ich persönlich schade, dass ich mit einer schlechten Bewertung für ein strukturelles Problem bestraft werde, das nicht in unserem Entscheidungsbereich liegt. Wenn Sie einen Lösungsvorschlag haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Perfektion auf allen Ebenen.

Meine Anliegen wurden perfekt analysiert und behandelt. Feinfühliger Psychologe und sehr vertraunserweckend.