Sehr zufriedenstellend

Dr. Handgriff ist kompetent, äußerst erfahren, aufmerksam und entgegenkommend. Als Patient ist man bei ihr in guten Händen, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sie auch außerhalb ihrer Ordinationszeiten bemüht ist, für einen da zu sein. Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen.

Lange Wartezeit-extrem teuer-wiedersprüchliche Diagnose und Behandlungsmethode

Meine Erfahrung mit Dr. Handgriff war sehr negativ! Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wurde beim Untersuchungsergebnis keine notwendige Therapie festgestellt. Einige Tage später wurde mir ein Rezept zugesandt. Obwohl ich nicht zugenommen hatte, wurde plötzlich eine solche Zunahme festgestellt und eine Therapieumstellung auf ein starkes Medikament empfohlen. Mir war aber noch nie ein solches verschrieben worden, auch nicht nach der Untersuchung in der Ordination. Nach einem Telefonat wurde ich von Frau Dr. Handgriff informiert, daß sie sich die Befunde erst später genau angeschaut habe. Eine andere Internistin hat mir von der Einnahme abgeraten. Was bleibt ist Verunsicherung um 200€ Honorar.

Ich bin schon jahrelang Patient von Dr. Handgriff und ich war und bin mit Ihrer ärztlichen Betreuung sehr zufrieden. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen werden und ich gut beraten werde. Ich bin sehr zufrieden!

Leider nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr, Handgriff Patientin. Leider hat die Qualität der Behandlung sowie das Einfühlungsvermögen der Ärztin stark abgenommen. Man wird gerügt, falls man es nicht geschafft hat pünktlich nach einem Jahr zur Kontrolle vorbei zu kommen. Man muss dazu leider sagen, dass es in letzter Zeit unmöglich ist, telefonisch die Praxis zu erreichen bzw. muss man zumindest drei Monate einrechnen um einen Termin zu bekommen. Man kann keine Nachricht auf einen Anrufbeantworter hinterlassen. Ich verstehe nicht, warum eine Ordination, noch dazu privat, einfach nicht zu erreichen ist. Ich habe das auch schon von anderen Patienten gehört bzw wurde schon darauf aufmerksam gemacht. Jedoch scheint man nichts daran ändern zu wollen. Auch die Wartezeiten in der Ordination sind mittlerweile sehr gestiegen. Nach all den Jahren überlege ich nun, den Arzt zu wechseln und das ist finde ich eigenlich schon schade.

Gefühl, nur Teil einer Testserie zu sein

ich hatte zuletzt das Gefühl nur mehr Teil einer Statistik zu sein; je nach Besuch wurden andere Werte zusätzlich geprüft und entsprechender Mangel bekämpft. Mein Befinden war kaum mehr interessant, nur spezielle Fragen sollten jeweils beantwortet werden. Zuletzt wurde ich "gerügt", weil ich mir zwischen den Kontrollen zu viel Zeit gelassen hatte - was im Übrigen nicht einmal der Wahrheit entsprach, ich habe zu Hause die entsprechende Honorarnote gefunden. Ich fühlte mich primär als Fall, der für die Statistik (medizinische Publikationen??) interessant ist, keinesfalls aber als Individuum. Schade. Es wäre schön, wenn auf den einzelnen Patienten eingegangen würde.

Sehr empfehlenswerte Ärztin!

Ich bin schon seit langer Zeit bei Fr. Dr. Handgriff in Behandlung und war immer mit ihrer Betreuung höchst zufrieden. Sie ist sehr kompetent und nimmt immer meine Probleme und Anliegen ernst. Eine sehr empfehlenswerte Ärztin!

Seit fast einem Jahrzehnt rundum zufrieden

Ich bin seit fast einem Jahrzehnt bei Fr. Dr. Handgriff Patientin und nach wie vor rundum zufrieden. Sie ist eine der besten Nuklearmedizinerinnen, die wir in Österreich haben. Wenn man sich rechtzeitig um einen Termin bei ihr meldet, bekommt man diesen auch in seinem Wunschmonat und "Notfälle" werden immer eingeschoben - diese müssen warten, dies ist aber auch bei anderen Ärzten so!! Den Befund inkl. Rezept habe ich binnen einer Woche erhalten. Ich kann Fr. Dr. Handgriff absolut weiterempfehlen!!!

Gelangweilt

Ich bin davon überzeugt, dass Frau Dr. Handgriff früher eine exzellente Ärztin war und vermutlich auch noch ist, nur davon merkt man in der Ordination nichts mehr. Sie schleicht mit gelangweiltem Gesichtsausdruck durchs Zimmer und spricht kaum. Dafür verlangt sie aber eine beträchtliche Summe Honorar. Will man dann danach kurz mit der Frau Doktor noch einmal sprechen, weil man noch eine kurze Frage vergessen hat kann man das leider auch vollkommen vergessen. Die Kommunikation läuft über die Assistentinnen - und das auch nur wenn man sich an die Regeln hält und Glück hat.
So ein Verhalten ist vielleicht bei einem Kassenarzt/-ärztin vertretbar, aber sicher nicht bei einer privaten Ordination!
Ich komme sicher nicht wieder!!!

Endlich ernst genommen

Nachdem ich mich mehr als 2 Jahre lang immer schlechter gefühlt habe und von 2 Ärzten den Rat bekam ich solle gegen meine Körperlichen Beschwerden Psychopharmaka nehmen bzw eine Psychotherapie machen, hat meine Hausärztin nach einer weiteren Blutabnahme gemeint, das gehört in die Hände eine Spezialisten.
Ich habe dann lange im Internet recherchiert, da es bei uns in der Gegend nur "normale" Internisten gibt, und bin auf Fr. Dr. Handgriff gestossen.
Nachdem ich 2 Tage lang zu den verschiedensten Zeiten probiert habe jemanden zu erreichen (das einzige, dass ich mir wünschen würde wäre entweder im Telefonbuch die Zeiten zu denen jemand erreichbar ist, oder ein Band, dass die Telefonzeiten ansagt) habe ich die Sprechstundenhilfe erreicht und sehr schnell einen Termin bekommen.
Wartezeit hatte ich nur die, die ich zu früh dort war (war die erste Patientin).
Fr. Dr. Handgriff hat sich enorm viel Zeit für mich genommen, ist einfühlsam auf meine Probleme eingegangen, hat mir alles ganz genau erklärt und alle nötigen Untersuchungen selbst durchgeführt.
Nach der Befundung bekam ich einen Brief mit den Blutbefunden und den Schilddrüsenbefunden, sowie einem genauen Therapieplan.
Danke Fr. Dr.

telefonische Terminvereinbarung klappt nicht!!!

Frau Dr Handgriff ist kompetent. Die Terminvereinbarung klappt nicht; ich bin bereits seit zweieinhalb Jahren Patientin. Bis zum heutigen Tage ist es fast unmöglich dass am Telefon jemand abhebt. Für eine Privat Ordination bedenklich; keine Organisation. Beim letzten kontrolltermin vor einem Jahr habe ich keinen Befund erhalten. Sehr schlampig. Wahrscheinlich macht Frau Dr Handgriff zu viel Umsatz und es ist nicht notwendig. Soetwas habe ich nirgendwo erlebt.