Dr. Richard Nemetz

2,7
3,0
3,7

Toller Arzt

War betreffend eines Gutachtens zu Führerscheinverlängerung bei Dr. Nemetz. Der Termin war rechtzeitig vereinbart worden. Ich wurde freundlich begrüßt. Die Wartezeit war nur kurz. (korrekte Terminvereinbarung) Meine Diagnose - chron. Bipolare Störung wurde bestätigt einem positiven Gutachten stand nichts im Wege. Obwohl ich zuletzt vor 3 Jahren ein Gutachten benötigte, konnte sich Dr. Nemetz an mich und an meine psych. Erkrankung erinnern. Sollte ich in Zukunft einen weiteren Facharzt benötigen, würde ich mich sofort an Dr. Nemetz wenden.

Furchtbare Angestellten

Ich war mit meiner Mutter Vor 2 Wochen beim Dr. Nemetz für eine Untersuchung weil sie ziemlich starke Kopfschmerzen hat. Nicht der Dr. hat die Untersuchung geleitet sondern eine Angestelltin. Soweit so gut die Rezeptionistin meinte die Befunde würden geschickt werden. Also warten wir 2 Wochen nichts gekommen. Fahre ich heute wieder in die Ordination, da ihre Kopfschmerzen einfach nicht aufhören und kein Arzt ihr helfen kann bzw NICHT helfen will.

Ich will einen Termin ausmachen meinte die Rezeptionistin das würde erst im Februar gehen da der Arzt nicht da ist.

Warum leitet man eine Ordination wenn man selber nicht da ist?

Ich habe die Rezeptionistin angefleht das meine Mutter Hilfe braucht meinte sie sie kann nichts tun da der Arzt nicht da ist.

Der normale Hausarzt überweist meine Mutter zum Dr.Nemetz und der ist nicht mal da?

Ein Witz diese Ordination. Danke nie wieder.

Telefonische Terminvereinbarung unmöglich

Nach rund 10 vergeblichen Versuchen telefonisch einen Termin zu vereinbaren geb ich jetzt auf.

Sehr unfreundlich

Ich habe von meinem Neurologen eine Überweisung wegen einer Nervenleiter-Untersuchung Karpaltunnel für diese Ordination erhalten. Die junge Dame, die diese Untersuchung durchgeführt hat, war sehr unfreundlich. Ohne mich aufzuklären, wie die Untersuchung abläuft, hat sie mir die Elektroden angesetzt und dann den Strom aufgedreht. Durch den Stromschlag hat meine Hand gezuckt. Sie wollte daraufhin sofort die Untersuchung abbrechen. "Wenn sie nicht still halten, muss ich abbrechen, weil ich sonst den Test nicht machen kann". Ich erklärte ihr, dass meine Hand unbewusst durch den Strom gezuckt hat. Es ergab sich eine längere Diskussion, wo sie immer wieder darauf hinwies, dass ich ja auch gehen könne....Hätte sie mich vorher genau aufgeklärt, wäre ich besser vorbereitet gewesen. Der Neurologe sollte die Auswahl seiner Angestellten besser im Auge habe.

ein wenig schief gelaufen

Ich bekam von meiner Neurologin eine Überweisung für eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung bei Dr. Nemetz. Die Messung wurde nicht vom Arzt durchgeführt, was bei früheren Messungen in einem anderen neurodiagnostischen Labor sehr wohl von einem Arzt durchgeführt wurde. Das ist aber nicht mein Problem. Aber dem durchführenden Herrn (Student, angehenden Mediziner, Praktikant ?)sollte noch so einiges am Umgang mit Patienten (Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Tempo der Messung trotz Schmerzschreien meinerseits) beigebracht werden. Die Dame am Schalter war jedoch sehr freundlich, dir Wartezeit auf Termin und in der Ordination selbst waren sehr kurz und angenehm.
2,7
3,0