Dr. Michael Stingl

NeurologeWahlarzt
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien  Route planen

Das Facharztzentrum Votivpark ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U2-Station Schottentor ist einen kurzen Fußweg entfernt. Noch näher sind die Straßenbahnstationen Landesgerichtsstraße (Linien 43 und 44) sowie Schwarzspanierstraße (Linien 37, 38, 40, 41, 42).

Sollten Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte die Kurzparkzone im 9. Bezirk. Die Otto-Wagnerplatz-Tiefgarage ist etwa 200m, die Votiv-Garage etwa 500m entfernt.

Herzlich willkommen!

Als begeisterter Facharzt für Neurologie biete ich Ihnen kompetente, ganzheitliche Abklärung und Therapie auf aktuellem wissenschaftlichen Niveau.

Notwendig hierfür sind das ausführliche Gespräch und die exakte neurologische Untersuchung. Um Ihnen im Zeitalter der Drehtürmedizin den dafür entsprechenden Rahmen bieten zu können, bin ich im Facharztzentrum Votivpark als Wahlarzt tätig.

Ich biete Ihnen Beratung im gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen an. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Abklärung peripherer Nervenleiden (Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie, etc.) mittels Nervenleitgeschwindigkeit und der relativ neuen Methode des Nervenultraschalls. Zur Abrundung der Neurodiagnostik biete ich die Carotis-Sonographie an. Als zusätzliche Therapieoption verwende ich auf Wunsch Akupunktur.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Neurologe habe ich besondere Erfahrung im Bereich der Multiplen Sklerose, Schmerztherapie sowie Vor- und Nachsorge bei Schlaganfall. Durch meine Tätigkeit in der Rehaklinik Wien Baumgarten kann ich Ihnen auch im Bereich der Neurorehabilitation beratend zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind nach Vereinbarung unter ordination@neurostingl.at Hausbesuche in Wien möglich.

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ab Mai haben wir auch Montag 8-14 Uhr für Sie geöffnet!

• Neurologie

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin

Einfach nur WOW!

Ein unglaubliches fachliches Wissen! Solche Ärzte braucht es mehr: Damit erspart man sich als Patient jahrelange Fehldiagnosen. Herzlichen Dank für viel Kompetenz, Zeit, Effizienz und Menschlichkeit!

Einfach ja.

Für mich der beste Arzt überhaupt. Wenn es nur mehr wie ihn geben würde. Ärzte die sich wirklich interessieren, wirklich aktuelles Wissen aufweisen und wirklich bei allem helfen wollen. 32 Jahre hat mich niemand aufgeklärt, dass es sowas wie Immunerkrankungen gibt. Und ich war sicher 500 Ärzten in meinem Leben, da ich andauern krank bin. Ich war auch andauernd im Krankenhaus - Lungenprobleme und Herz von Geburt an. Trotz Krankenhaus alle 3 Monate und Operationen, wurde absolut nie das Immunsystem angesehen.
1 Termin bei ihm und schon wurden richtige Probleme gesucht und gefunden. Es liegen ua Immundefekte vor.
Bin wirklich dankbar dafür! Dieses Jahr muss ich dann Behandlungen starten.

Top Arzt !!

Ich war letzte Woche das erste mal in der Praxis. Herr Dr. Stingl hat sich ausreichend Zeit genommen für Anamnese und Statuserhebung. Er war sowohl fachlich, als auch menschlich sehr kompetent. Alles wurde genau erklärt und ich bekam viele Vorschläge zur Verbesserung meines Problems. Sehr positiv empfand ich auch, dass Herr Dr. Stingl immer mit Augenkontakt geredet hat und nicht hinter einen Computer vorbeischaute. In diesem Sinne kann ich Herrn Dr. Stingl sehr empfehlen!

Hervorragender Neurologe - fachlich und menschlich kompetent

Herr Dr. Stingl hat sich meinem Problem schon im Rahmen der Erstkonsultation sehr analytisch strukturiert mittels detaillierter Anamnese, Befundbeurteilung, genauer Statuserhebung und apparativer Diagnostik umfassend genähert.

Obwohl die Symptomatik schwer behandelbar ist lässt Herr Dr. Stingl keine Therapiemöglichkeit unversucht und ist auch für Rückfragen und Anliegen seiner Patienten stets per Email erreichbar.

In diesem Sinne kann ich Herrn Dr. Stingl für neurologische Probleme nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent und einfühlsam

Dr. Stingl hat sich viel Zeit genommen, meine Klagen bezüglich der Probleme beim Gehen zu beurteilen. In der anschließenden Untersuchung hat er alle Feinheiten der Neurologie angewendet und immer neue Ideen eingebracht. Zur Untersuchung hat er moderne Geräte eingesetzt. Da sich herausgestellt hat, dass die Ursache der Beschwerden möglicherweise nicht neurologisch bedingt ist, hat er auf Grund seiner Erfahrung weitere Möglichkeiten eröffnet. Auch das allgemeine Klima im Ärztezentrum ist vornehm bis ansprechend, lediglich der Empfang im Vorzimmer war etwas schwach.