Dr. Michael Stingl

NeurologeWahlarzt
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien  Route planen

Das Facharztzentrum Votivpark ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U2-Station Schottentor ist einen kurzen Fußweg entfernt. Noch näher sind die Straßenbahnstationen Landesgerichtsstraße (Linien 43 und 44) sowie Schwarzspanierstraße (Linien 37, 38, 40, 41, 42).

Sollten Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte die Kurzparkzone im 9. Bezirk. Die Otto-Wagnerplatz-Tiefgarage ist etwa 200m, die Votiv-Garage etwa 500m entfernt.

Herzlich willkommen!

Als begeisterter Facharzt für Neurologie biete ich Ihnen kompetente, ganzheitliche Abklärung und Therapie auf aktuellem wissenschaftlichen Niveau.

Notwendig hierfür sind das ausführliche Gespräch und die exakte neurologische Untersuchung. Um Ihnen im Zeitalter der Drehtürmedizin den dafür entsprechenden Rahmen bieten zu können, bin ich im Facharztzentrum Votivpark als Wahlarzt tätig.

Ich biete Ihnen Beratung im gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen an. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Abklärung peripherer Nervenleiden (Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie, etc.) mittels Nervenleitgeschwindigkeit und der relativ neuen Methode des Nervenultraschalls. Zur Abrundung der Neurodiagnostik biete ich die Carotis-Sonographie an. Als zusätzliche Therapieoption verwende ich auf Wunsch Akupunktur.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Neurologe habe ich besondere Erfahrung im Bereich der Multiplen Sklerose, Schmerztherapie sowie Vor- und Nachsorge bei Schlaganfall. Durch meine Tätigkeit in der Rehaklinik Wien Baumgarten kann ich Ihnen auch im Bereich der Neurorehabilitation beratend zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind nach Vereinbarung unter ordination@neurostingl.at Hausbesuche in Wien möglich.

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

• Montag Geschlossen

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin

Sehr engagierter Arzt!

Nach langer Suche endlich ein Arzt, bei dem ich mich ernst genommen fühle! Ein Arzt, der tatsächlich daran interessiert ist, den Grund für meine Beschwerden zu finden, auch wenn der nicht öffentlich ist. Und ein Arzt, der auch über den neurologischen Tellerrand zu blicken vermag!

Betreuung ME/CFS

Ja was soll ich sagen. Der Mann hat das Wort Gott in weiß im Bezug auf ME/CFS verdient. Absolut kompetent und mit den neuesten Studien sowie Behandlungsmethoden vertraut. Ein Lichtblick für alle Erkrankten. Menschlich absolut top. Auch jemand der mit der digitalen Revolution geht und dies im Rahmen der Gesetze nutzt da es für viele Patienten vieles vereinfacht.

Ein ganz toller Arzt!

Dr. Stingl ist einer der wenigen Ärzte, wo wirklich alles passt. Er ist fachlich exzellent und vor allem auch wirklich up-to-date. Ich habe mich äußerst ernstgenommen und verstanden gefühlt. Man kann alles zur Sprache bringen und es wird zielorientiert darauf eingegangen, was gerade bei komplizierten chronischen Krankheiten wichtig ist. Also, ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen (ich war schon bei unzähligen Ärzten und das ist eigentlich noch nie passiert).

Äußerst nett und kompetent!

Dr. Stingl Ist sehr einfühlsam und geht individuell auf einen ein. Außerdem wirkt er sehr engagiert und kompetent auf mich.

kompetenter empathischer Arzt, der sich mit ME/CFS sehr gut auskennt

Dr. Stingl ist ein äußerst kompetenter und empathischer Arzt der sich als einer von sehr wenigen in Österreich u.a. auf ME/CFS spezialisiert hat. Er ist mit Stanford und der Charite diesbezüglich in Kontakt. Ich habe rasch einen Termin bekommen, die Praxis ist außerordentlich schön und das Wichtigste ist, Dr. Stingl nimmt sich für seine PatientInnen Zeit und hört genau hin. Ich werde ihn immer wieder weiterempfehlen.