Dr. Michael Stingl

NeurologeWahlarzt
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien  Route planen

Das Facharztzentrum Votivpark ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U2-Station Schottentor ist einen kurzen Fußweg entfernt. Noch näher sind die Straßenbahnstationen Landesgerichtsstraße (Linien 43 und 44) sowie Schwarzspanierstraße (Linien 37, 38, 40, 41, 42).

Sollten Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte die Kurzparkzone im 9. Bezirk. Die Otto-Wagnerplatz-Tiefgarage ist etwa 200m, die Votiv-Garage etwa 500m entfernt.

Herzlich willkommen!

Als begeisterter Facharzt für Neurologie biete ich Ihnen kompetente, ganzheitliche Abklärung und Therapie auf aktuellem wissenschaftlichen Niveau.

Notwendig hierfür sind das ausführliche Gespräch und die exakte neurologische Untersuchung. Um Ihnen im Zeitalter der Drehtürmedizin den dafür entsprechenden Rahmen bieten zu können, bin ich im Facharztzentrum Votivpark als Wahlarzt tätig.

Ich biete Ihnen Beratung im gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen an. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Abklärung peripherer Nervenleiden (Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie, etc.) mittels Nervenleitgeschwindigkeit und der relativ neuen Methode des Nervenultraschalls. Zur Abrundung der Neurodiagnostik biete ich die Carotis-Sonographie an. Als zusätzliche Therapieoption verwende ich auf Wunsch Akupunktur.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Neurologe habe ich besondere Erfahrung im Bereich der Multiplen Sklerose, Schmerztherapie sowie Vor- und Nachsorge bei Schlaganfall. Durch meine Tätigkeit in der Rehaklinik Wien Baumgarten kann ich Ihnen auch im Bereich der Neurorehabilitation beratend zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind nach Vereinbarung unter ordination@neurostingl.at Hausbesuche in Wien möglich.

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ab Mai haben wir auch Montag 8-14 Uhr für Sie geöffnet!

• Neurologie

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin

Fachlich kompetent und einfühlsam

Ich habe aufgrund von Schmerzen als neue Patientin in kürzester Zeit einen Termin bekommen. Dr. Stingl nimmt sich Zeit für die Untersuchung und erklärt alles genau. Auch außerhalb der Ordination reagiert er sofort auf E-Mails. Alles in allem ein kompetenter und menschlicher Arzt, zu dem ich Vertrauen habe.

Großartiger, kompetenter Arzt

Dr. Stingl ist meiner Einschätzung nach ein großartiger, kompetenter Arzt. Gut vernetzt und am aktuellen Stand der Forschung macht er sich auch bei schwierigen Fällen auf die Suche nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Das Wohl der PatientInnen scheint bei ihm an erster Stelle zu stehen. Meine Fragen beantwortet er geduldig und gibt mir dabei trotzdem immer das Gefühl, auf gleicher Augenhöhe zu sein. Ich möchte mich hier für seinen Einsatz bedanken!

Ein Arzt der in Dir den Menschen sieht

Ein wirklich einfühlsamer Arzt, dem es das Wichtigste scheint, für den Patienten eine Lösung zu finden, man fühlt sich gut verstanden und betreut.

Freundlich, kompetent, einfühlsam

Dr. Stingl ist wahrscheinlich wirklich einer der nettesten Ärzte, bei dem ich jemals war. Er nimmt sich wirklich Zeit, er hört ganz genau zu und er ist auch echt bemüht um den Patienten, das merkt man sofort. Ein wirklich toller Arzt und sehr empfehlenswert!

Ich bin sehr zufrieden. Sehr engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt, mit dem man über alles reden kann und der einen ernst nimmt. Dr. Stingl kennt sich mit ME/CFS sehr gut aus und klärt diagnostisch einiges ab. Er stellte bei mir neue Diagnosen und Zusammenhänge her. Kann ich nur empfehlen.