Dr. Michael Stingl

Neurologe Wahlarzt
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien  Route planen

Das Facharztzentrum Votivpark ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U2-Station Schottentor ist einen kurzen Fußweg entfernt. Noch näher sind die Straßenbahnstationen Landesgerichtsstraße (Linien 43 und 44) sowie Schwarzspanierstraße (Linien 37, 38, 40, 41, 42).

Sollten Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte die Kurzparkzone im 9. Bezirk. Die Otto-Wagnerplatz-Tiefgarage ist etwa 200m, die Votiv-Garage etwa 500m entfernt.

Herzlich willkommen!

Als begeisterter Facharzt für Neurologie biete ich Ihnen kompetente, ganzheitliche Abklärung und Therapie auf aktuellem wissenschaftlichen Niveau.

Notwendig hierfür sind das ausführliche Gespräch und die exakte neurologische Untersuchung. Um Ihnen im Zeitalter der Drehtürmedizin den dafür entsprechenden Rahmen bieten zu können, bin ich im Facharztzentrum Votivpark als Wahlarzt tätig.

Ich biete Ihnen Beratung im gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen an. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Abklärung peripherer Nervenleiden (Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie, etc.) mittels Nervenleitgeschwindigkeit und der relativ neuen Methode des Nervenultraschalls. Zur Abrundung der Neurodiagnostik biete ich die Carotis-Sonographie an. Als zusätzliche Therapieoption verwende ich auf Wunsch Akupunktur.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Neurologe habe ich besondere Erfahrung im Bereich der Multiplen Sklerose, Schmerztherapie sowie Vor- und Nachsorge bei Schlaganfall. Durch meine Tätigkeit in der Rehaklinik Wien Baumgarten kann ich Ihnen auch im Bereich der Neurorehabilitation beratend zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind nach Vereinbarung unter ordination@neurostingl.at Hausbesuche in Wien möglich.

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

• Montag Geschlossen

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin

Kompetenter und vertrauensvoller Neurologe

Ich kann Herrn Doktor Stingl bedenkenlos weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu und fragt genau nach. Auch nach der Diagnose hat er sämtliche Therapiemöglichkeiten genau und verständlich erörtert. Ein ausgesprochen menschlicher und sympathischer Arzt bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Ein Arzt zum absoluten Weiterempfehlen

Kurzfristiger Termin innerhalb einer Woche, punktgenau persönlich empfangen. Ich hatte Dr. Stingl auf diesem Portal gefunden und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, ist einfühlsam , kompetent. Ich hatte MR und Befunde mit und an Hand dieser hat er meine Problembereiche erkannt und mir ausführlich erklärt. Er machte Untersuchungen, es wurde auch
gleich ein U-Schall und eine Nervenleitungsuntersuchung gemacht. Auch war er mir bei einer anderen Sache behilflich, die nicht in seinem Bereich liegt (tausend Dank). Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung einen Wahlarzt aufgesucht zu haben. Ein Arzt, den man sich nur wünschen kann. Zur absoluten Weiterempfehlung.

Ich würde 10 Sterne vergeben....

Nach vielen Erfahrungen mit Neurologen, ist dieser Arzt ein leuchtendes Vorbild wie eine gute Behandlung aussehen könnte. Freundlich, empathisch und fachlich top ausgebildet!
Er nimmt sich Zeit, ist sehr gründlich und man hat das Gefühl, dass er daran interessiert ist, einem wirklich zu helfen. Ich bin froh einen solchen Arzt gefunden zu haben!

So sollte jeder Arzt sein!!!

Äußerst kompetent, enormes Fachwissen auch übergreifend. Extrem günstig, für das was man an Leistung erhält. Sehr zuvorkommend und freundlich, beantwortet jede Frage verständlich, gibt Hilfeleistung bei sämtlichen Erfordernissen, Befund gibts am selben Tag, hört zu und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Nimmt sich sogar am Wochenende Zeit und beantwortet Fragen von seinen Patienten auch telefonisch oder per Mail (wobei er sogar Infos zu den neuesten Erkentnissen zur Behandlung der Krankheit mailt). Nur empfehlenswert für jeden, der sich in "guten Händen" fühlen will! Ich war am 22.7.18 bei ihm, wurde exakt zu der vereinbarten Zeit empfangen und bin noch immer sprachlos,dass es solche guten Ärzte gibt!

Wertvolle Hilfe bei Kopfschmerzen

Ich war ausgesprochen zufrieden mit Dr. Stingl und bin sehr dankbar für seine Hilfe. Er ist sehr empathisch, freundlich und aufmerksam. Er hörte sich meine Probleme genau an und nahm eine differenzierte Anamnese vor. In wenigen Schritten konnte er nicht nur eine Occipitalisneuralgie diagnostizieren, die drei andere Ärzte vorher nicht erkennen konnten, sondern auch eine breitgefächerte sofortige Behandlung anbieten: Eine Infiltration mit Option auf Wiederholung, eine Akupunktur plus Dauernadeln und ein Medikament. Seine Erklärungen waren klar, sachlich und auf den Punkt: absolut kompetent. Er hat sich sogar die Zeit genommen, vor dem Setzen der Spritze und Nadeln genau zu erklären, was er macht und wie es wirkt, so dass es fast gar nicht weh tat. Ohne Frage fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Ordinationshilfe ist sehr freundlich und hilfsbereit, problemlose schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit. Die Räumlichkeiten der Ordination sind sehr geschmackvoll und freundlich gestaltet. Alles zielt darauf ab, dass der Patient sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Es gibt sogar eine Kaffeemaschine im Wartezimmer.