Dr. Michael Stingl

NeurologeWahlarzt
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien  Route planen

Das Facharztzentrum Votivpark ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die U2-Station Schottentor ist einen kurzen Fußweg entfernt. Noch näher sind die Straßenbahnstationen Landesgerichtsstraße (Linien 43 und 44) sowie Schwarzspanierstraße (Linien 37, 38, 40, 41, 42).

Sollten Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte die Kurzparkzone im 9. Bezirk. Die Otto-Wagnerplatz-Tiefgarage ist etwa 200m, die Votiv-Garage etwa 500m entfernt.

Herzlich willkommen!

Als begeisterter Facharzt für Neurologie biete ich Ihnen kompetente, ganzheitliche Abklärung und Therapie auf aktuellem wissenschaftlichen Niveau.

Notwendig hierfür sind das ausführliche Gespräch und die exakte neurologische Untersuchung. Um Ihnen im Zeitalter der Drehtürmedizin den dafür entsprechenden Rahmen bieten zu können, bin ich im Facharztzentrum Votivpark als Wahlarzt tätig.

Ich biete Ihnen Beratung im gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen an. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Abklärung peripherer Nervenleiden (Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie, etc.) mittels Nervenleitgeschwindigkeit und der relativ neuen Methode des Nervenultraschalls. Zur Abrundung der Neurodiagnostik biete ich die Carotis-Sonographie an. Als zusätzliche Therapieoption verwende ich auf Wunsch Akupunktur.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Neurologe habe ich besondere Erfahrung im Bereich der Multiplen Sklerose, Schmerztherapie sowie Vor- und Nachsorge bei Schlaganfall. Durch meine Tätigkeit in der Rehaklinik Wien Baumgarten kann ich Ihnen auch im Bereich der Neurorehabilitation beratend zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind nach Vereinbarung unter ordination@neurostingl.at Hausbesuche in Wien möglich.

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ab Mai haben wir auch Montag 8-14 Uhr für Sie geöffnet!

• Neurologie

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin

Kompetent und einfühlsam

Dr. Stingl hat sich viel Zeit genommen, meine Klagen bezüglich der Probleme beim Gehen zu beurteilen. In der anschließenden Untersuchung hat er alle Feinheiten der Neurologie angewendet und immer neue Ideen eingebracht. Zur Untersuchung hat er moderne Geräte eingesetzt. Da sich herausgestellt hat, dass die Ursache der Beschwerden möglicherweise nicht neurologisch bedingt ist, hat er auf Grund seiner Erfahrung weitere Möglichkeiten eröffnet. Auch das allgemeine Klima im Ärztezentrum ist vornehm bis ansprechend, lediglich der Empfang im Vorzimmer war etwas schwach.

Sehr kompetent, sehr affin mit neuen Techniken

Dr. Stingl kann vollends empfohlen werden: Freundlich, kompetent und mit den neuesten Erkenntnissen der Technologie/Forschung bestens vertraut.

Erklärt genau was er tut (NLG, Ultraschall), und als Patient habe ich sehr umfangreiche Informationen erhalten hinsichtlich Befund und Diagnose. Das ist doch ein sehr angenehmes Gefühl, wenn einem alles detailliert erklärt wird. Auch meine Fragen wurden alle verständlich beantwortet. Dabei war Dr. Stingl stets wertschätzend und freundlich.

Auch die schriftliche Ausfertigung war sehr umfangreich, inklusive Therapie. Kurzum, man fühlt sich als Patient dort sehr gut aufgehoben. Sehr gerne wieder!

Fachlich kompetent und einfühlsam

Ich habe aufgrund von Schmerzen als neue Patientin in kürzester Zeit einen Termin bekommen. Dr. Stingl nimmt sich Zeit für die Untersuchung und erklärt alles genau. Auch außerhalb der Ordination reagiert er sofort auf E-Mails. Alles in allem ein kompetenter und menschlicher Arzt, zu dem ich Vertrauen habe.

Großartiger, kompetenter Arzt

Dr. Stingl ist meiner Einschätzung nach ein großartiger, kompetenter Arzt. Gut vernetzt und am aktuellen Stand der Forschung macht er sich auch bei schwierigen Fällen auf die Suche nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Das Wohl der PatientInnen scheint bei ihm an erster Stelle zu stehen. Meine Fragen beantwortet er geduldig und gibt mir dabei trotzdem immer das Gefühl, auf gleicher Augenhöhe zu sein. Ich möchte mich hier für seinen Einsatz bedanken!

Ein Arzt der in Dir den Menschen sieht

Ein wirklich einfühlsamer Arzt, dem es das Wichtigste scheint, für den Patienten eine Lösung zu finden, man fühlt sich gut verstanden und betreut.