Enttäuschend

Mein Mann wollte bei Dr. Dirnberger eigentlich eine zweite Meinung zu seiner schweren Erkrankung einholen. Offensichtlich hatte der Arzt keinen sehr guten Tag - und - darüberhinaus in unserem Beisein - mit einer Patientin ein unangenehmes Telefonat. Er hat weder meinen Mann noch mich zu Wort kommen lassen, sich in die Befunde vertieft und letztendlich empfohlen, zurück zum Neurologen für eine sofortige Untersuchung ins EKH zu gehen. Auf meinen Hinweis, daß diese Untersuchung ja bereits für Juli vorgesehen ist und mein Mann zuerst einmal die 4-wöchge Neurologische REHA absolvieren müsse, kam sehr unfreundlich die Antwort, "sie müssen ja wissen was sie tun". Hat meine Information, daß diese Untersuchung infolge Wartezeiten gar nicht früher geht !! einfach ignoriert. Ob mein Mann das verschriebene Medikament weiternehmen soll, konnten wir nicht einmal fragen, da dieses Dr. Dirnberger nicht bekannt war. Ich fand auch absolut nicht in Ordnung, daß der Arzt von meinem gehbehinderten Mann eine Kniebeuge verlangt hat, die dann zu einem Sturz geführt hat, von welchem mein Mann nur unter großer Anstrengung aufstehen konnte.

Sehr einfühlsam und gründlich

Sehr zu empfehlender arzt, hört gut zu und untersucht gründlich, nimmt patient ernst und ist gut erreichbar

kompetenter, sympathischer Arzt

Rasche Terminvergabe. Keine Wartezeiten in der Ordination.
Ein fachlich kompetenter und sympathischer Arzt.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Äußerst unzufrieden!

würde ich niemanden empfehlen, ist nur mit Datenerfassung beschäftigt, hört dem Patienten teilweise nebenbei nur zu,

von den 40min hat er 30min nur in den PC gestarrt und getippt ich fühlte mich nicht gut aufgehoben geschweige den verstanden, für 170€ war nur mit Rechnungsstellung beschäftigt, und hat natürlich die Standarduntersuchung durchgeführt jedoch auf mein Problem fast wie gar nicht eingegangen.

Unmöglich!

So soll ein Arztbesuch sein!

Nach einer Kiefer-OP hatte ich mit Neuralgien, Kopf/Ohrenschmerzen, Tinnitus, Schwindel, tauber Zunge und Geschmacksverlust zu kämpfen.
Die Kieferspezialisten waren infolge des diffusen Krankheitsbildes ratlos.
Über docfinder.at bin ich auf Dr. Dirnberger gestossen - wenige Tage später hatte ich einen Termin.
Nach nur kurzer Wartezeit durfte ich miterleben, wie ein wirklich effizienter Arztbesuch aussieht:
Nach der Begrüßung und der groben Zusammenfassung meines Kommens, wurde ich darüber informiert, wieviel Zeit mir zur Verfügung steht (45min).
Es wurde die gesamte Historie seit meiner OP (Arztbesuche, Befunde und Beschwerdebild) aufgenommen, hinterfragt und besprochen.
Herr Dr. Dirnberger arbeitete bei dieser Aufnahme sehr konzentriert, hat viel nachgefragt, kombiniert und Schlüsse gezogen.
Danach wurden zur weiteren Abklärung mehrere neuralgische Tests durchgeführt.
Beim anschl. Gespräch konnte ich meine Meinung, Erfahrungen u Befürchtungen einbringen und wurde über Zusammenhänge und Möglichkeiten weiterer Vorgehensweisen informiert.
Nachfragen per Tel & Mail war übehaupt kein Problem.
Überweisung MR & Sono: Prolaps C5/6, Nervenschädigung (Verdacht Intubation).

Ehlers Danlos Syndrom - eine seltene Erkrankung aber Herr Dozent Dirnberger kennt sich aus!

Ich leide an einer seltenen Erkrankung dem Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS). Viele Ärzte wissen gar nicht was das ist... geschweige sie können richtig behandeln. Nicht aber Herr Dozent Dirnberger! Ich kam zu ihm wg. meiner chronischen Schmerzen und der Schwäche die sich körperlich ausbreitete. Herr Dozent Dirnberger verwaltet selbst seine Termine und ich bekam schon nächsten Tag einen Termin. Die Anamnese war sehr ausführlich und er nahm sich wirklich ausreichend Zeit um diese zu erheben. Dass Herr Dr. Dirnberger auch noch Psychologe ist, kommt einem nur zu Gute. Auch mein Kontrolltermin war sehr professionell und er konnte sich an all das gesprochene noch erinneren, bzw. ist er bestens vorbereitet. Selbst bin ich die Leiterin der Selbsthilfegruppe für das Ehlers-Danlos-Syndrom und ich empfehle ab sofort auch Herrn Dozent weiter. Es sollte mehr solcher Ärzte geben. Von mir 5 Sterne und ein Herzliches Danke!

Empfehlenswert

sehr kompetent, nahm sich große Mühe die Ursachen für die - tw. auch nicht neurologischen Beschwerden - zu finden, wohltuende Freundlichkeit, hilfreich auch die sofortige Terminvergabe und in der Ordination keine Wartezeit, absolut empfehlenswert

Sehr empfehlenswert

Rasche Terminvergabe, auch abends. Dr. Dirnberger nimmt sich ausreichend Zeit, hat meine Symptome umfassend abgeklärt und von sich aus Meinungen von Ärzten anderer Disziplinen eingeholt. Wirklich sehr empfehlenswert!

Krasses Missverhältnis Datenerfassung zu Gesprächsführung

Termine gibt es schnell, aber dann nur Überweisungen, deren Ergebnisse langwierig erfasst werden. Gespräch sehr einseitig und unbefriedigend, das kostet trotzdem 160,- Euro. Hab sogar ein schlechtes Gewissen, das bei der Krankenkasse einzureichen.

Habe mich nicht ernstgenommen gefühlt

Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Dr. Dirnberger gegangen.
Leider fühlte ich mich nicht gut aufgehoben bei diesem Arzt. Beim Erstgespräch hatte ich das Gefühl nicht ernstgenommen und empathisch behandelt zu werden, mich sogar rechtferigen zu müssen für meine Vermutungen bezüglich meiner Erkrankung.
Die neurologischen Untersuchungen waren ausführlich.