Neurologie

Leistungen von Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger
Praxis Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger / Über uns
Kontakt zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger
Bewertungen zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Dirnberger Georg in 1010 Wien
zu Neurologe Doz. Mag. Dr. Georg Dirnberger in 1010 Wien

So soll ein Arztbesuch sein!

12.12.2017: Nach einer Kiefer-OP hatte ich mit Neuralgien, Kopf/Ohrenschmerzen, Tinnitus, Schwindel, tauber Zunge und Geschmacksverlust zu kämpfen. Die Kieferspezialisten waren infolge des diffusen Krankheitsbildes ratlos. Über docfinder.at bin ich auf Dr. Dirnberger gestossen - wenige Tage später hatte ich einen Termin. Nach nur kurzer Wartezeit durfte ich miterleben, wie ein wirklich effizienter Arztbesuch aussieht: Nach der Begrüßung und der groben Zusammenfassung meines Kommens, wurde ich darüber informiert, wieviel Zeit mir zur Verfügung steht (45min). Es wurde die gesamte Historie seit meiner OP (Arztbesuche, Befunde und Beschwerdebild) aufgenommen, hinterfragt und besprochen. Herr Dr. Dirnberger arbeitete bei dieser Aufnahme sehr konzentriert, hat viel nachgefragt, kombiniert und Schlüsse gezogen. Danach wurden zur weiteren Abklärung mehrere neuralgische Tests durchgeführt. Beim anschl. Gespräch konnte ich meine Meinung, Erfahrungen u Befürchtungen einbringen und wurde über Zusammenhänge und Möglichkeiten weiterer Vorgehensweisen informiert. Nachfragen per Tel & Mail war übehaupt kein Problem. Überweisung MR & Sono: Prolaps C5/6, Nervenschädigung (Verdacht Intubation).

Ehlers Danlos Syndrom - eine seltene Erkrankung aber Herr Dozent Dirnberger kennt sich aus!

13.11.2017: Ich leide an einer seltenen Erkrankung dem Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS). Viele Ärzte wissen gar nicht was das ist... geschweige sie können richtig behandeln. Nicht aber Herr Dozent Dirnberger! Ich kam zu ihm wg. meiner chronischen Schmerzen und der Schwäche die sich körperlich ausbreitete. Herr Dozent Dirnberger verwaltet selbst seine Termine und ich bekam schon nächsten Tag einen Termin. Die Anamnese war sehr ausführlich und er nahm sich wirklich ausreichend Zeit um diese zu erheben. Dass Herr Dr. Dirnberger auch noch Psychologe ist, kommt einem nur zu Gute. Auch mein Kontrolltermin war sehr professionell und er konnte sich an all das gesprochene noch erinneren, bzw. ist er bestens vorbereitet. Selbst bin ich die Leiterin der Selbsthilfegruppe für das Ehlers-Danlos-Syndrom und ich empfehle ab sofort auch Herrn Dozent weiter. Es sollte mehr solcher Ärzte geben. Von mir 5 Sterne und ein Herzliches Danke!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.10.2017) wurde entfernt

Empfehlenswert

26.09.2017: sehr kompetent, nahm sich große Mühe die Ursachen für die - tw. auch nicht neurologischen Beschwerden - zu finden, wohltuende Freundlichkeit, hilfreich auch die sofortige Terminvergabe und in der Ordination keine Wartezeit, absolut empfehlenswert

Sehr empfehlenswert

16.09.2017: Rasche Terminvergabe, auch abends. Dr. Dirnberger nimmt sich ausreichend Zeit, hat meine Symptome umfassend abgeklärt und von sich aus Meinungen von Ärzten anderer Disziplinen eingeholt. Wirklich sehr empfehlenswert!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.09.2017) wurde entfernt

Krasses Missverhältnis Datenerfassung zu Gesprächsführung

02.08.2017: Termine gibt es schnell, aber dann nur Überweisungen, deren Ergebnisse langwierig erfasst werden. Gespräch sehr einseitig und unbefriedigend, das kostet trotzdem 160,- Euro. Hab sogar ein schlechtes Gewissen, das bei der Krankenkasse einzureichen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.08.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Habe mich nicht ernstgenommen gefühlt

15.07.2017: Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Dr. Dirnberger gegangen. Leider fühlte ich mich nicht gut aufgehoben bei diesem Arzt. Beim Erstgespräch hatte ich das Gefühl nicht ernstgenommen und empathisch behandelt zu werden, mich sogar rechtferigen zu müssen für meine Vermutungen bezüglich meiner Erkrankung. Die neurologischen Untersuchungen waren ausführlich.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.06.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.06.2017) wurde entfernt

Empathischer, bemühter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

11.05.2017: Zum zweiten Mal war ich bei Herrn Dirnberger und war erneut begeistert von seiner angenehmen Art. Wir haben uns auf Augenhöhe unterhalten, ich fühlte mich ernst genommen. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.05.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 18.03.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.02.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.01.2017) wurde entfernt

Hervorragender Arzt mit präziser Diagnosestellung

06.01.2017: Sofortige Termin nach Telefonanruf! Dr.Dirnberger ist ein äußerst kompetenter und sympathischer Arzt, der sich für die genaue und gewissenhafte Anamnese viel Zeit nimmt und vor dem Hintergrund seines umfangreichen Wissens eine punktgenaue Diagnose stellen kann. Ich bin beeindruckt. Walter Sottolarz
Walter Sottolarz
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.11.2016) wurde entfernt

kompetent und hilfreich

18.11.2016: Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich Hrn. Dr. Dirnberger nur weiterempfehlen, Terminvereinbarung sowie Wartezeit prompt. Geht wirklich auf das Problem ein und nimmt sich Zeit.

Ein ausgesprochen kompetenter Arzt

10.11.2016: Ich kann Herrn Dr. Dirnberger mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da er nicht nur fachlich kompetent und sympathisch ist, sondern auch auf seine Patienten eingeht, zuhören kann und sich genug Zeit lässt, bevor er eine Diagnose abgibt. Man kann Herrn Dr. Dirnberger auch jederzeit am Handy erreichen und kurzfristig Terminvereinbarungen treffen.

Empfehlenswert

20.09.2016: Sehr genau, kann Krankheit und Medikamente gut erklären
Patient0815bb

Ein einfühlsamer und kompetenter Arzt!

08.09.2016: Dr. Dirnberger ist ein einfühlsamer, kompetenter und vor allem gründlicher Arzt, der sich Zeit nimmt für seine PatientInnen. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Netter und kompetenter Arzt

17.08.2016: Ich fragte am Nachmittag an und bekam noch am selben Tag um 18.00 einen Termin. Herr Dr. Dirnberger war sehr freundlich und hat bei mir den Eindruck eines kompetenten und erfahrenen Arztes gemacht. Das "Sehr gut" bei Praxisausstattung deshalb, da die Praxis etwas umständlich von der Straße aus zu finden ist. Dieser kleine Kritikpunkt ändert aber nichts daran, dass ich Herrn Dr. Dirnberger ein dickes "Ausgezeichnet" gebe. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

widmet sich dem Patienten

11.08.2016: Mein erster Besuch hat nicht so gut begonnen, da Dr. Dirnberger, kaum war ich herinnen, einen Anruf entgegennahm, offenbar von einem anderen Patienten, und lange mit dieser Person sprach. Ich habe befürchtet das geht auf Kosten meiner Behandlung und mich ziemlich geärgert. War dann aber alles OK – Dr. Dirnberger sagte es täte ihm leid, das Telefonat wäre wichtig gewesen, und ich konnte mein Anliegen so wie ich es wollte besprechen, die Zeit wurde hinten angehängt. Anscheinend nimmt er sich Zeit und gibt Zeit.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.08.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.07.2016) wurde entfernt

Super Arzt

15.06.2016: Super Arzt! Nimmt sich Zeit alles genau zu erklären, sehr sympathisch, geringe Wartezeiten. Auf jedenfall weiterzuempfehlen

Top Arzt!

14.06.2016: Schon bei der ersten Behandlung war ich erstaunt wie kompetent der Doktor ist. Er ist sehr gelassen, ruhig und sehr einfühlsam, was sehr wichtig ist um ein ernstes Gespräch zu führen. Er hat mich reden lassen ohne mich zu unterbrechen und ist auf meine Kommentare/ Wünsche eingegangen. Ich hatte das erste Mal das Gefühl beim Arzt ein richtiges Gespräch zu führen und nicht unterrichtet zu werden. Was ich persönlich sehr gut fand, ist dass er nicht gleich mit einer Diagnose kam, sondern erst nach dem 2.-3. Termin mir seinen Verdacht äußerte. Es war klar, dass er erst recherchiert und sich vergewissert hat über was ich wohl haben könnte. Er lässt ebenso auch nichts aus der gründlichen Untersuchung raus, was zeigt dass er sich wirklich dafür Interessiert dem Problem auf dem Grund zu kommen. Ich würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen auch wenn er privat ist, da jeder Mensch die beste Behandlung verdient!

Vielen Dank

10.06.2016: Ich war mit meiner Mutter bei Herrn Doktor Dirnberger um ihre zunehmende Vergesslichkeit abzuklären, die mir große Sorgen bereitete. Der Arzt nahm sich viel Zeit, um dieses Problem mit uns zu besprechen und erklärte sehr genau, was man tun kann, und wie wir weiter vorgehen sollen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen, und ich bin jetzt viel zuversichtlicher. Angenehm aufgefallen ist mir auch, dass Doktor Dirnberger sehr wertschätzend und höflich meiner Mutter gegenüber war – seit einem Besuch in einer Ambulanz weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist.

Immer für Fragen verfügbar

08.06.2016: Absehen von der freundlichen und kompetenten Behandlung in der Ordination hat Herr Dr. Dirnberger besonders durch seine stetige Erreichbarkeit für Fragen zwischendurch beeindruckt. In der Neurologie hat der Patient oft grosse Sorgen, so war es zumindest bei mir. Zu wissen, dass der Arzt für mich jederzeit verfügbar war, hat sehr geholfen.

Rascher Termin & kompetent

07.06.2016: Ich brauchte wegen Schwindel rasch einen Termin. Alles hat klaglos funktioniert, der Schwindel ist weg.

Vorbehaltlos zu empfehlen!

02.06.2016: Herr Dr. Dirnberger hat in einfühlsamer und kompetenter Art die für mich richtige Therapie erhoben, es geht mir bereits viel besser und ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken! Die fachliche Kompetenz und professionelle Haltung sind das beste, das einem Patienten wirklich gut tut.

Mein Erfahrungsbericht

26.05.2016: Ich war unzufrieden. Der letzte, den ich ein zweites Mal aufsuchen würde.

Empfehlenswert -

10.05.2016: Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 04.05.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Very helpful and excellent in explaining

18.04.2016: Dr. Dirnberger was excellent in explaining my condition and what can be done about it, in a way that I could understand. He also knows a lot about psychotherapy and could help when I needed professional support but could not find the right therapist.

Hat mir sehr geholfen

08.04.2016: Ich hatte Schmerzen von der Wirbelsäue und den Nerven, dazu stehe ich beruflich und privat unter großem Druck. Herr Dr. Dirnberger nahm sich Zeit für mich und meine Probleme, er konnte auch gut erklären warum eine Untersuchung gemacht werden soll und was die Ergebnisse bedeuten. Die verschriebenen Medikamente haben mir gut getan, vor allem aber die regelmäßigen Gespräche! Ich kann Dr. Dirnberger sehr empfehlen.

Kompetent, empathisch, präzise!

18.03.2016: Herr Dr. Dirnberger hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Durch seine umfassende und aufmerksame Fragestellung fühlte ich mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.03.2016) wurde entfernt

kompetente und freundliche Behandlung

14.03.2016: Ich hatte Kribbeln und Schmerzen in meinen Beinen, was mit meinem Zucker zusammenhängt. Herr Dr Dirnberger hat mich sehr gut behandelt, Kribbeln und Schmerzen sind beide weg. Danke!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.03.2016) wurde entfernt

wieder schmerzfrei!

02.03.2016: Nach einem Bandscheibenvorfall war ich ein paar Mal bei Herrn Dozent Dirnberger, er hat meine Schmerzen recht schnell unter Kontrolle gehabt. Am Anfang konnte ich gar nichts tun, bin fast nur gelegen - nun bin ich fast wieder so beweglich wie zuvor! Wobei ich die empfohlene Wirbelsäulengymnastik weiter mache. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Gute Erfahrung

27.02.2016: Meinen Nackenschmerz hat Herr Dozent Dirnberger sehr gut diagnostiziert und behandelt, nach einer Anschluss-Physiotherapie (gleich im selben Haus) bin ich völlig wiederhergestellt. Herr Dr. Dirnberger ist aber nicht nur ein sehr guter Arzt, auch sein einfühlsames Eingehen auf mich als Patienten hat mir sehr gefallen. Er hat mir Lebensqualität zurückgegeben - ich bin sehr dankbar.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.02.2016) wurde entfernt

Sehr gut

11.02.2016: Dr Dirnberger ist sehr genau, nett und fragt viel. Obwohl das bei mir kompliziert ist hat er mir sehr gut geholfen.

Vergesslichkeit

22.12.2015: Ich habe Dr. Dirnberger aufgesucht, weil mir meine zunehmende Vergesslichkeit aufgefallen ist. Nachdem in meiner Familie sowohl Parkinson- als auch Demenzerkrankungen vorgekommen sind, war ich diesbezüglich in großer Sorge. Herr Dr. Dirnberger hat sich Zeit genommen und den Eindruck vermittelt, dass er diese Sorgen ernst nimmt. Noch sind nicht alle weiteren Untersuchungen, zu denen er mich überwiesen hat, abgeschlossen, jedenfalls bin ich aber in guten Händen.

Gangstörungen

Kopfschmerzen

Müdigkeit

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.044 sec.)