fachlich sehr kompetent, menschlich GROSSARTIG!

Nach einer offenen frontobasalen Schädelfraktur 1985 bildete sich im Laufe der Zeit eine Raumforderung (Mukozele) in der rechten Stirnhöhle.Im Krankenhaus Horn konnte man dieses Problem operativ nicht behandeln.Durch intensive Recherche im Internet nach einen erfahrenen Neurochirurgen kam ich zu Prof. Dr. Matula, der 'Mozart' der Neurochirurgie.Im Erstgespräch fiel mir sofort sein sympathisches Auftreten und fachliche Kompetenz auf.Die Operation am 18.5.war ein voller Erfolg.Ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen.Es bedurfte keiner Nachbehandlung.Prof.Dr. Matula und sein Team kann ich nur mit besten Wissen und Gewissen weiteremphehlen! Tausend Dank!!

Großer Dank an Prof. Dr. Matula

Im August 2021 wurde bei mir ein Vestibularisschwannom festgestellt. Aufgrund der Größe von 3,5x2cm kam hier nur eine operative Entfernung in Frage. Nach längerer Recherche stieß ich immer wieder auf den selben Neurochirurgen, welcher auf diesem Gebiet ausgezeichnet ist, Herr Prof. Dr. Christian Matula.
Ich vereinbarte einen Termin in seiner Privatklinik in Gießhübel. Fachlich, aber auch menschlich fühlte ich mich schon beim Erstgespräch in den richtigen Händen angekommen. Ich wurde über die OP ausführlich und verständlich informiert.
Herr Prof. Dr. Matula fixierte einen OP-Termin im AKH-Wien und entfernte den Tumor zur Gänze.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die menschlich professionell Behandlung bei Herrn Prof. Dr. Matula und seinem Team bedanken. Ich kann nur jedem, der Probleme mit einer derartigen Erkrankung hat EMPFEHLEN: Vertraut euch Herrn Dr. Matula an. Hier seit Ihr ausgezeichnet aufgehoben.

Meningeom am Foramen Magnum

Im Juli 2021 wurde bei mir ein Meningeom am Foramen Magnum mit Raumforderung C0-C1 diagnostiziert! Die Aussage eines anderen Spitals, dass ich nach einer OP auf jeden Fall behindert sein werde, ließ mich in Angst und Schrecken zurück! Sie schickten mich dann zur Protonenbestrahlung, die angesichts der Größe des Tumor“s von 2cm nicht den gewünschten schnellen Erfolg zeigte! Durch Zufall kam ich dann, voller Angst, zu Dr. Matula! Die einfühlsame Art und die Ruhe die er ausstrahlte nahm mir einen Großteil meiner Angst und ich entschloss mich zu einer OP! Ich wurde am 25.5.2022 im AKH operiert, der Tumor wurde restlos entfernt, und ich konnte am nächsten Tag schon aufstehen! Ein paar Tage später konnte ich schon entlassen werden! Er hat die Ärzte in jenem Spital, das mir diese furchtbare Angst gemacht haben Lügen gestraft! Er ist einfach der BESTE!!!! Die Aussage einer Schwester im AKH: „ hoffnungslose Fälle operiert Dr. Matula immer erfolgreich!“ ich kann nur sagen: DANKE 🙏

Ich kann nur Danke sagen....

Durch eine glückliche Fügung kam ich im Dezemer 2021 in die Ordination von Dr. Matula. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben; seine einfühlende Art weckten in mir uneingeschränktes Vertrauen.
Ich leide seit 4 Jahren an einem Sphenoorbitalem Meningeom (atypisch) WHO GII; d.h. es ist immer wieder nachgewachsen und wurde bereits zweimal operativ entfernt; ich war seit 2018 auf dem rechten Auge blind.
Im Februar 2022 wurde mir von Herrn Dr. Matula das Auge und der größte Anteil des Tumors entfernt. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich das Spital verlassen.
Jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schau, denke ich an diesen tollen Arzt mit den goldenen Händen. Jetzt sehe ich einer Protonenbestrahlung entgegen -
Danke

Bei Dr. Matula fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!!!!

Im Herbst 2018 wurde bei mir nach einem Gehörsturz ein Akustikusneurinom entdeckt. Das Leben hat sich von einem Tag auf den andern ganz anders angefühlt. Auf der Suche nach den passenden nächsten Schritten, hat sich die Begegnung mit Dr. Matula wie eine Fügung angefühlt. Es folgten zwei weitere Gehörsturze vor der OP. Wie ein Wunder ist mein Gehör nach der OP einwandfrei. Ich höre sogar besser auf dem operierten Ohr, als am anderen. Ich bin so dankbar für die hervorragende Begleitung von Dr. Matula und Dr. Arnoldner.

vielen Dank für die Hilfe

In der Christian Doppler Klinik, in Salzburg, wurde mir bezüglich meines massiven Bandscheibenvorfalles leider nicht geholfen. Wegen meiner Blutgerinnung war es des Herren in der CDK-Salzburg zu gefährlich zu operieren. Durch Empfehlung kam ich dann zu Prof. Dr. med. Matula, der mich am 12. Jänner 2022 operierte. Einen Tag nach der Operation konnte ich bereits aufstehen, eine massive Besserung meiner Beschwerden war sofort spürbar. Ich möchte mich auf diesen Weg wirklich sehr für die großartige und professionelle Hilfe bedanken!

In den allerbesten Händen

Ich durfte Hrn. Prof. Dr. Matula und sein kompetentes und freundliches Team über eine Empfehlung kennenlernen! Nach der erfolgreichen, operativen Entfernung meines Gehirntumors konnte ich nach kürzester Zeit wieder das Krankenhaus entlassen! Dr. Matula stand und steht mir erfahren, höchst professionell und empatisch mit Rat und Tat zur Verfügung! Einmalig - Danke!!!

Vestibularisschwannom restlos entfernt & Gehör komplett erhalten

Prof. Matula hat mich im September 2021 im AKH operiert (gemeinsam mit Prof. Arnoldner) und dabei das Vestibularisschwannom aus meinem Kopf restlos entfernt und die umliegenden Nerven optimal geschont. Dadurch blieb mein Gehör komplett wie vor der Operation erhalten und auch der Gesichtsnerv war überhaupt nicht beeinträchtigt. Bereits etwa 1 Monat nach der Operation hatte ich keine körperlichen Einschränkungen mehr.
Durch seine ruhige, selbstsichere Art waren bereits beim ersten Gespräch die letzten Unsicherheiten bezüglich Operation ausgeräumt und mir war klar, dass ich mich von ihm operieren lassen werde.
Es war für mich ein riesiger Glücksfall nach der Diagnose Kopftumor einen solchen Spitzenarzt samt Team in der Heimatstadt zu haben und von ihm operiert zu werden!

Ein begnadeter Chirurg mit einem fantastischen Team

Im Sommer 2021 ist bei mir ein Akustikusneurinom diagnostiziert worden. Deshalb bin ich an Prof. Matula überwiesen worden. Er ist ein überaus sympathischer und Arzt, zu dem ich vom ersten Augenblick an völliges Vertrauen hatte, sodass ich mich beim ersten Besuch in seiner Ordination für eine OP bei ihm entschieden habe. Sie fand am 24.9.2021 statt und ist perfekt verlaufen: der Tumor wurde vollständig entfernt, der Gesichtsnerv ist erhalten, der Rest vom Hörnerv ebenso.
Mein großer Dank gilt in erster Linie Prof. Matula und seinem gesamten Team der Neurochirurgie, aber auch den engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Schwestern und Pflegern der Station 10. Ich hab mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann jedem Patienten mit Akustikusneurinom empfehlen, sich an Prof. Matula zu wenden. Jegliche Angst vor dieser Operation ist unbegründet, weil er DER Spezialist in Österreich ist.

Danke Dr. Matula und seinem Team im AKH

Dr. MATULA hat mir das Leben gerettet. Er hat magische Hände. Mein Gehirntumor war schon sehr raumgreifend. Er ist auch ein sehr lieber Mensch und er hat eine sehr beruhigende Art . Ihm in so einem Stadium im Leben zu begegnen ist ein großes Geschenk. Ich kann nur DANKE sagen an Dr. MATULA und sein TEAM.
Liebe Grüße Claudia Schiefer

(meine OP war 2014 . Ich kann das aber unten nicht eingeben, darum nehme ich das Datum des heurigen Kontolltermines)