Wieder fit!

Aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls war ich quasi bettlägrig. Prof. Matula hat mich nicht nur rasch beraten sondern hätte mich auch gleich im AKH eingecheckt. Ich wurde wenige Tage später durch ihn selbst operiert und war sofort nach der OP schmerzfrei. Nach Physiotherapie und Reha bin ich auch die Verspannungen durch die Schonhaltung losgeworden. Die Narbe ist quasi nicht sichtbar. Auch die Nachbetreuung ist gut und wird nicht unnötig in die Länge gezogen wenn jemand bereits beschwerdefrei ist.

Meningeom

Die operative und ästhetische Leistung von Prof. Matula bei meiner Meningeomentfernung sind als grandios zu bezeichnen. Im Gespräch war er stets informativ und an passenden Stellen sogar unterhaltsam. Ich hoffe, dass noch viele PatientInnen von ihrer Kunst profitieren können.

Sehvermögen nach Hypophysentumor wiederhergestellt

Am 20.3.2023 entfernten Dr. Matula und Dr. Herta an der Neurochirurgie des AKH Wien bei mir einen Hypophysentumor, der auf den Sehnerv drückte. Dadurch kam es zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens. Diese verschwand sofort nach der Operation.

Hypophysenadenom Prolaktinum

HERR PROF. DR . MATULA

hatte die OP im AKH im März 2023 das Hypophysenadenom war ca 3,5 x 3,3 x 2,9 Prolaktinum.

Es gibt keinen Neurochirurgen in Österreich der besser ist als Pro.Matula.

Die Operation verlief ohne Komplikationen und Schmerzen.

Vielen Dank Herr Professor Matula :)

Akustikusneurinom zu 100% entfernt

2012 wurde bei mir ein Akustikusneurinom diagnostiziert. Es war ein sogenannter „Zufallsbefund“. Damals hatte ich keine Symptome und habe mich für „wait and see“ entschieden.
Ausgelöst durch einen deutlichen Hörverlust, war mir 2022 klar, dass ich den Tumor entfernen lassen werde und suchte durch die Empfehlung von Prof. Arnoldner, Prof. Matula auf.

Ich wurde sehr einfühlsam beraten und über mögliche Risiken aufgeklärt. Prof. Matula konnte durch seine langjährige Erfahrung und sein Einfühlungsvermögen, mir die Angst vor der Operation nehmen. Während des gesamten Prozesses fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Operation fand in der Neurochirurgie im AKH statt. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team und ganz besonders bei Prof. Matula bedanken: die Versorgung war großartig und ich hatte mehrere Schutzengel :-).

Die Operation war ein voller Erfolg: Der Tumor konnte zu 100% entfernt werden!

hydrocephalus

Nach meiner unerwarteten Diagnose eines massiven Hydrocephalus erhielt ich über meinen Neurologen Dr. Klaus Becker sehr rasch einen Termin bei Dr. Christian Matula. Sofort fühlte ich mich bei ihm in guten Händen. Es ist selten, dass ein derart kompetenter, erfahrender und erfolgreicher Arzt so menschlich geblieben ist. Die erforderliche Shunt OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte bereits nach einigen Tagen die Neurochirurgie wieder verlassen. Sofort würde ich meinen Schädel wieder vertrauensvoll in Dr. Matula 's goldene Hände legen. Ich sage von Herzen DANKE. Immerhin hat diese Operation verhindert, dass ich ein Pflegefall werde.

Meningeom

Ich wurde im März 2022 im AKH von Herrn Prof. Matula operiert ... alles gut verlaufen ... nach 6 Tagen war ich wieder zu Hause und seitdem geht es mir sehr gut. Herzlichen Dank an Prof. Matula und sein Team ... vor allem auch für die tolle Betreuung und Aufklärung , denn nach dem Vorgespräch hatte ich überhaupt keine Angst mehr . Menschlich ist er einfach der Beste . Kann ihn nur weiterempfehlen. ❤❤❤

Bester Neurochirurg in Wien ❤❤❤

Mein Sohn Alessandro, wurde am 11.Mai 2022 zum 2.x an einem pilozytischen Astrozytom (Gehirntumor) im AKH von Prof.Matula operiert(das 1.x im Jahr 2007).
Die gesammte OP verlief sehr gut,zum 2.x wurde Prof. Matula zu unseren LEBENSRETTER😇❤🙏.
Wir bedanken uns nochmals herzlichst,für diese unfassbare und kompetente Leistung.🤗❤🥰
Prof. Matula hatte unser gesammtes Vertrauen,niemand hätte meinen Sohn besser operieren können...
Ich kann Prof. Matula mit dem allerbesten Gewissen weiter empfehlen!!!! DANKE❤❤❤
Collins M.

Der BESTE & liebenswerteste Neurochirurg mit einem " tirolerischem Herz ❤️ " !!

Lieber Herr Professor Matula !
Hätten wir nicht zufällig einen gemeinsamen Freund (Fritz), hätte ich Sie vermutlich NIE gefunden. Bei jeder Kontrolle war mir so, als würde ich Sie schon ewig kennen 😉. Für Ihre allumfassende fachliche Kompetenz, Ruhe & Führsorge, möchte ich Sie umarmen & DANKE sagen! SIE haben mir ein neues Lebensgefühl geschenkt. Ich, "Landpflanzerl" ,habe mich in der großen Stadt, im AKH, so aufgehoben gefühlt, dass ich keine Angst mehr vor der OP hatte. Nach 3 Jahren Stress u Ungewissheit, erhielt ich Hoffnung. Mein Tumor wurde von Ihnen im März 22 restlos entfernt u nach 6 Tagen haben Sie mich in meine/unsere "geliebten Berge" entlassen. ES GEHT MIR SO GUT & dafür werde ich Ihnen ein Leben lang dankbar sein ! Wenn es jemand KANN, dann Sie Herr Professor! Ich hoffe wir sehen uns, außer 1 Mal im Jahr in Gießhübel, nie mehr im AKH, dafür aber im HUBER- Turm auf ein Seiterl, gemütlichem zusammen sitzen mit Gesang und a guad'n Jaus'n !!
Herzlichst Ihre Andrea Graf

Meningeome Op von meiner Mutter

Meine Mutter hatte bevor 3 Jahren eine Meningeome Tumor. Wir sind zu sehr viele Ärzte gegangen aber leider keiner hat uns Hoffnung gegeben. Dann sind wir zu Herr Prof Majid Samii nach Deutschland gefahren. Er hatt uns gesagt das Herr Prof Christian Matula der beste Prof von Neurologie in Österreich ist. Wir sind zum Herr Prof Christian Matula gekommen er hatt mit uns alles besprochen und hatt uns Hoffnung gegeben, dass Meine Mutter wieder gesund wird. Sie wurde bevor 4 Wochen operiert der OP hat 10 Stunden gedauert. Meine Mutte ging es nach 2 Wochen so gut als ob nichts passiert ist obwohl es so eine schwierige OP war. Das alles ist dank Herr Prof Christian Matula passiert. Seine Freundlichkeit, Höflichkeit und wie gut er mit Patienten umgeht ist unbeschreiblich gut. Das Leben von meiner Mutter danken wir Herr Prof Christian Matula bis an ende unserer Leben. Wir danken Gott sehr dass wir Herr Prof Christian Matula kennengelernt haben.