Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen

Ich, Silvia, möchte über Herrn Dr. Funks Einfühlungsvermögen und Liebenswürdigkeit berichten. Mein Mann wurde auf die Intensivstation der Lungenheilanstalt des Otto Wagner Spitals gebracht. Natürlich war ich vollkommen zerstört, voll von Panik, was diagnostiziert wird, habe nur geschluchzt und geheult dort. Herr Dr. FUNK setzte sich zu mir und mit seinem ruhigen, kompetenten und mitfühlenden Art ist er bei besonders aufgefallen.. Ich weiß noch nicht um seine Qualität eines Arztes, hatte aber sofort das Gefühl, dass mein Mann in den besten Händen ist. Unglaublich, aber wahr, ich hatte in einem 10min Gespräch ein Vertrauen aufgebaut, dass ich bei einer Arzt - Angehörigen Beziehung so noch nie erlebt habe. Menschliche Qualität gepaart mit Kompetenz.. Was kann man besseres von einem Arzt berichten? Silvia Moser.

mit einer akuten lungenerkrankung und danach behandlung chronischer ergebnisse seit 2013 mein favo

Doz funk hat mich aus nahezu 5 Monate dauernden nicht geeigneten behandlungen nach einer akuten und sich hartnäckig erweisenden lungenentzuendung kompetent und erfolgreich herausgefuehrt. Seither ist er mit den auswirkungen einer chronischen bronchitis befasst, ist aufgeschlossen gegenüber begleitenden alternativen methoden und unterstützt mich auch mit der empfehlung fuer physiotherapeutische massnahmen zur erleichterung der hustenbechwerden. Ich kenne auch andere patienten, die er betreut(e) und kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Er ist auch ausserhalb der ordinationszeiten bei bedarf verfuegbar. Zuvorkommend und kompetent, mitfuehlend und einsatzfreudig fuer patienten. ich bin sehr dankbar. waltraut burghardt

Rezidivierende Entzündungen

Seit melner OP habe ich immer wieder Entzündungen im Perikard bzw. Lungenbereich. Doch niemand konnte etwas diagnostizieren. Dr. Funk war der erste Arzt der sich für meinen Fall Zeit genommen und alles angehört und angesehenen hat. Nun habe ich seit über 2 Monaten keine Beschwerden gehabt. Dr Funk ist immer da und kümmert sich um seine Patienten wie es sich gehört. Werde für weitere Untersuchungen immer den Dr Funk aufsuchen!

Ein ausgezeichneter Arzt und eine Perle von einem Menschen

Herr Prim. Funk wurde mir von einem Familienmitglied, selbst Mediziner , für meinen kleinen Sohn empfohlen. In Ärztekreisen ist er als Top Arzt bekannt.
Daher habe ich gerne eine weitere Anreise in Kauf genommen und wurde nicht enttäuscht.
Die Ordinationsräumlichkeiten sind auf die edle Adresse abgestimmt und angenehm. Die Damen beim Empfang freundlich.Die Wartezeit völlig in Ordnung.
Das ganz Besondere ist aber der Arzt selbst. Extrem freundlich, ruhig, aufmerksam, bemüht, geduldig, absolut liebenswert . Er hat sich alles in Ruhe angehört, mir jede Frage ausführlich und gut verständlich erklärt. Er hat mich sogar von sich aus ermutigt ruhig öfters nachzufragen, für den Fall dass ich es nicht verstanden habe. Einfühlsam mit dem Kind umgegangen. Die vorgeschlagene Therapie hat direkt zum Erfolg geführt. Mittlerweile war ich schon 2 weitere Male mit meinem Sohn bei ihm und er war genauso freundlich und bemüht wie bei den vorangegangenen Terminen.

Meine Nr. 1!

War bereits mehrmals bei Dr. Funk und fühle mich ausgezeichnet betreut.Termine gibt es auch zu Zeiten, die Berufstätige wahrnehmen können. Der Empfang durch die Arzthelferin ist sehr freundlich, der Wartebereich angenehm und es sind kurze- gar keine Wartezeiten. Dr. Funk nimmt sich Zeit, hört zu, beantwortet Fragen und erklärt alles sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden. Dr. Funk ist und bleibt der Arzt meiner Wahl!

absolut einmalig

Ich kam in die Ordination weil ich ein akutes Problem hatte. Da ich Rollstuhlfahrer bin habe ich mich wirklich über die zuvorkommende und freundliche Hilfe der Sprechstunden Hilfe gefreut! Dr. Funk ist ein ausnehmend freundlicher, menschlicher Arzt, der sich auch außerhalb der Ordination Zeit nimmt und immer erreichbar ist! Er hat eine wirklich umfangreiche Untersuchung gemacht und sehr schnell eine Diagnose gestellt die von einem ct später bestätigt wurde! Ich habe Dr. Funk schon weiterempfohlen und auch dieser Patient war ausgesprochen zufrieden! Ich habe nach langem Suchen endlich einen Lungenarzt gefunden der fachlich und menschlich einmalig ist!

Sehr empfehlenswert

Ich habe mich in der Praxis von Priv.-Doz.Dr. Funk rundum ausgezeichnet betreut gefühlt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen um eingehend Fragen zu stellen und die Untersuchungen durchzuführen. Ich war nur für eine Routineuntersuchung dort, würde aber jederzeit wieder einen Termin vereinbaren. Seine Arzthelferin war auch äußerst hilfreich und liebenswürdig.

Best of Lungenfacharzt!

Nach vielen Jahren mit schweren Lungenentzündungen in immer kürzeren Abständen, unzähligen Krankenhausaufenthalten und unklaren Diagnosen diverser Ärzte und viel inhaliertem Cortison, bin ich endlich bei Univ. Doz. Dr. Funk gelandet. Ein völlig neuer Zugang mit viel Atemphysiotherapie und weniger Medikamente hat meine verzweifelte Lage dramatisch verbessert, viel Lebensqualität zurückgebracht und wieder Mut gemacht. Auch außerhalb der Ordinationszeiten ist mir Dr. Funk in Notsituationen ruhig und kompetent mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich kann Herrn Dr. Funk nur uneingeschränkt weiterempfehlen, er ist der beste Lungenfacharzt.

Fachliche Kompetenz & persönliche Wohlfühlatmosphäre

Dr. Funk nimmt sich viel Zeit für das Gespräch, erklärt ausführlich und vor allem verständlich; er wirkt ruhig und fachlich ausgesprochen kompetent. Wichtig: Patient wird als gesamte Person gesehen und nicht als "Fall".
Die Atmosphäre im Wartebereich ist einladend und freundlich.
Die Betreuung bzw. der Empfang durch die Sprechstundenhilfe ausnehmend freundlich und respektvoll, aber durchaus auch locker.

Vielen lieben Dank!

Ich habe kürzlich die Diagnose COPD gestellt bekommen. Daraufhin hatte ich schlimme Panikattacken und dachte mir, dass dies mein Todesurteil wäre. Mein Bruder machte daraufhin einen Termin bei seinem Lungenfacharzt Doz. Dr. Funk aus, weil er selbst höchstes Vertrauen zu ihm hat. Das war meine Rettung! Herr Doz. Dr. Funk nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und das Gespräch, wie die weiteren Schritte jetzt aussehen werden. Mit seiner überaus einfühlenden Art und seiner Kompetenz nahm er mir jegliche Angst. denn trotz der schlimmen Diagnose, kann ich, wenn ich ein bar Dinge beachte, ein unbeschwertes, normales Leben haben. Ich kann ihm 100% weiterempfehlen!