Behandlung Lunge

Ich fahre immer wieder von Kärnten nach Wien, um von Dr. Funk behandelt, informiert und beraten zu werden. Er war der große "Volltreffer" als ich bei einem privaten Besuch in Wien, auf der Intensiv Station im vorzüglichen Otto Wagner Krankenhaus landete. Hier schon war Dr.Funk, obwohl ich nur "normaler Patient" war, äusserst bemüht, weit über seine ärztlichen Pflichten hinaus, meine Familie zu beruhigen, zu informieren und zu beraten. Seine ruhige, kompetente und vertrauensvolle Art, auch in der Ordination, sowie die kurzen Wartezeiten sind einmalig. Eines ist schade, daß es sowenige Ärzte wie Dr. Funk gibt. Das "kranksein" wäre halb so schlimm. Arnold M.

Dr. Funk ist unglaublich effektiv und kümmert sich um seine Patienten.

I found Dr. Funk to be incredibly effective within the Austrian Medical System. I went to several other doctors for necessary oxygen treatment. They filled out forms. I went to NOGKK, but nothing happened or I was given ineffective treatment. Dr. Funk saved my health, got me an oxygen machine, a nice one paid for by my health insurance. He is attentive and responds quickly for requests for help. He led me to excellent resources for sleep study. I find him incredibly kind. You couldn't do better than seeing this doctor.
Ich fand, dass Dr. Funk im österreichischen medizinischen System unglaublich effektiv ist. Ich ging zu mehreren anderen Ärzten für die notwendige Sauerstoffbehandlung. Sie füllten Formulare aus. Ich ging zu NOGKK, aber nichts passierte oder ich wurde unwirksam behandelt. Dr. Funk hat meine Gesundheit gerettet, mir eine Sauerstoffmaschine besorgt, eine nette, die meine Krankenkasse bezahlt hat. Er ist aufmerksam und reagiert schnell auf Hilfeanfragen. Er hat mich zu ausgezeichneten Ressourcen für das Schlafstudium geführt. Ich finde ihn unglaublich freundlich. Du könntest es nicht besser machen als diesen Arzt zu sehen.

Höchst komepetent - fachlich wie auch menschlich

Ich habe nun schon seit eingen Jahren immer wieder mit Dr. Funk zu tun und er ist mittlerweile wirklich zum Arzt meines Vertrauens geworden. Er nimmt sich immer Zeit u ist absolut gewissenhaft. Vor allem hat er es durch zahlreiche Patientengespräche, in denen er mir jede noch so kleinste Frage so gut es ging beantwortet hat (und wenn er keine Antwort wusste, dann hat er nachrecherchiert und sie mir im Nachhinein zukommen lassen), geschafft mir viel von meiner Angst zu nehmen. Er scheut sich nicht davor einfach mal nichts zu tun, wenn das gerade der beste Lösungsansatz ist.Auf diese Weise sind mir schon chirurgische Eingriffe u Kh-Aufenterspart geblieben. Dabei bleibt er in Kontakt, erkundigt sich immer wieder telefonisch nach dem Befinden u ist in akuten Fällen immer erreichbar oder ruft/schreibt binnen kürzester Zeit zurück. Auch als mein Vater im KH aufgenommen war, hat es mich beruhigt zu wissen, dass er auf der Intensivstation bei Dr. Funk gut aufgehoben ist. Auf ihn ist wirklich Verlass! Ich bin froh einen so menschlichen u fachlich kompetenten Arzt als Ansprechpartner gefunden zu haben u kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!
Frohe Weihnachten, Dr. Funk
Mag. Kerstin Nossek

fachlich ausgezeichnet und menschlich wunderbar

Ein Arzt der einem zuhört, der einen beruhigt und einem sagt, man findet eine Lösung und diese sucht und anbietet. Er gibt einem das Gefühl, jetzt ist man im Mittelpunkt und durch seine ruhige, herzliche und menschliche Art ist man auf einmal beruhigt und wieder voll Hoffnung und Zuversicht. Er ist auch jederzeit für einen erreichbar, via mail oder Telefon - dass es das in der heutigen Zeit noch gibt. Er ist mit Leib und Seele Arzt und das spürt man. Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben und behandelt - ich bin sehr dankbar und so froh, dass ich ihn als Arzt gefunden habe. Ein Arzt zum weiter empfehlen. Gott sei Dank ist er noch jung, so hoffe ich, dass er mein Arzt bleibt so lange ich lebe.

Supernetter und verständnisvoller Arzt

Ich war mit meiner 7-jährigen Tochter bei Dr. Funk - er war sehr einfühlsam und freundlich, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt - kann ihn nur weiterempfehlen!

Ich bin sehr zufrieden!!

Ich befinde mich seit über 2 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Funk. Er hört sich immer in Ruhe die Schilderungen meines gesundheitlichen Zustandes an. Seine Erklärungen sind für mich sehr verständlich; wenn ich manchmal wegen meiner zeitweiligen Atemnot ein wenig verzweifelt bin, kann er mir KOMPETENT die Situation erklären und damit auch die Angst nehmen. Auch der Empfang durch die Arzthelferin ist immer sehr freundlich; Die vereinbarten Termine werden immer eingehalten.

Bester Arzt aller Zeiten

Angefangen hat alles mit einer leichten Erkältung. Nach einer falschen Diagnose meiner praktischen Ärztin, habe ich mich mit Herrn Dr.Funk in Verbindung gesetzt, weil ich so schwer Luft bekommen habe und auch hohes Fieber hatte. Er hat schon am Telefon sehr kompetent und freundlich geklungen und ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen. Seine freundliche und einfühlsame Art hat sich in der Ordination fortgesetzt. Er hat mir das Gefühl gegeben meine Erkrankung sei wichtig und hat sich ruhig und aufmerksam meine Symptome schildern lassen. Nach einer ausführlichen Untersuchung habe ich das passende Medikament bekommen und kurze Zeit später ging es mir schon viel besser. Ich kann Herrn Dr. Funk jedem wärmstens weiter empfehlen. Renate N.

Wieder atmen können

Plötzlich bekam ich keine Luft mehr. Panik. Anruf bei Dr. Funk außerhalb der Ordinationszeit. Ich habe ihn sofort erreicht, er stellte mir ruhig, präzise und ausführlich Fragen. Schon mit diesem Vorgehen reduzierte sich meine Panik, seine Anweisungen waren klar und brachten rasch Verbesserung meines Zustandes. Am folgenden Tag traf ich Dr. Funk, wieder außerhalb der Ordinationszeit. Klare Fragen, eine umfassende Erklärung der Symptome. Bis zum nächsten Ordinationstermin war ich gut versorgt. In Dr. Funk habe ich einen Arzt gefunden der nicht nur kompetent, sorgfältig und ruhig mit mir umgeht, sondern auch mehrfach unzutreffende Diagnosen revidierte. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu ihm und seinen Therapien. Brita Kettner

kompetent, geduldig, erklärt und beruhigt

Nach mehreren Untersuchungen bei anderen Ärzten zu meiner Lungenproblematik habe ich schließlich Dr. Funk aufgesucht. Er hat sich geduldig und aufmerksam meine schon mehrere Monate dauernde Leidensgeschichte und alle meine Vermutungen, womit meine Probleme in Zusammenhang stehen könnten, angehört. Daraufhin hat er mich in Ruhe nochmal untersucht, interessanterweise anders, als 2 Lungenfachärzte vor ihm, und hat mir danach sachlich, ruhig und nachvollziehbar dargelegt, was es mit meinem Problemen seiner Meinung nach auf sich hat.

Nachdem ich zuvor schon andere Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht hatte, muss ich zugeben, dass mich die ruhige Art, das "Zuhören können" und die geduldige Beantwortung meiner Fragen, die mich schon seit 3 Monaten beschäftigten, durch Dr. Funk beeindruckten.

Man fühlt sich bei Dr. Funk einfach gut aufgehoben und man hat das Gefühl, dass man es hier mit einem Arzt zu tun hat, der sich wirklich um einen kümmern möchte.

MfG
Gregor B.

Einfühlsam und menschlich

Dr. Funk ist ist ein überaus netter, menschlicher und kompetenter Arzt und ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Er nimmt sich Zeit für das Gespräch, hört einem auch zu und ist kooperativ bei den medizinischen Maßnahmen. Seine ruhige und einfühlsame Art wirkt sich sehr positiv auf mich aus und gibt mir Kraft für meine Krankheit. Ich bin froh, dass ich mich für Dr. Funk entschieden habe, nachdem ich bei meinem vorigen Arzt keine so guten Erfahrungen gemacht habe.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und fühle mich bei ihm gut aufgehoben.