Gesamtbewertung

3,3
(19 Bewertungen)
5 Punkte
32%
4 Punkte
16%
3 Punkte
21%
2 Punkte
11%
1 Punkt
21%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(18)
Serviceangebot
3,4
(18)
Betreuung durch Arzthelfer
2,8
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(18)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(18)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(19)
Wartezeit auf Termin
3,9
(18)

Erfahrungsberichte

Kompetente, freundliche und einfühlsame Kinderärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir kennen Frau Dr. Shukry-Schulz seit vielen Jahren als kompetente, einfühlsame und zuverlässige Ärztin. Als mit 3 Jahren meinem älteren Sohn die Mandeln entfernt werden sollten, wurde ein Blutbild gemacht. Etwas stimmte nicht mit der Blutgerinnung. Im Spital hätte man ihn einfach operiert, aber Frau Dr. Shukry wollte der Sache nachgehen. Dank ihr wissen wir nun, dass er das Von-Willebrand-Syndrom hat, eine Gerinnungsstörung. Mein jüngerer Sohn hatte vor einiger Zeit starke Bauchschmerzen, die der Notarzt in der Nacht für einen Magen-Darm-Virus hielt. Als wir am nächsten Tag zu Frau Dr. Shukry gingen, schickte sie uns nach der Untersuchung sofort ins Spital und rettete vermutlich dadurch meinem Sohn das Leben, denn er hatte einen Blinddarmdurchbruch. Meine Söhne waren oft krank, daher haben wir Frau Dr. Shukry als äußerst kompetente, erfahrene und freundliche Ärztin kennengelernt, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Wir können sie als Kinderärztin wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Inkompetente Organisation und Unfreundlichkeit!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider ist jeder Besuch der Ärztin ein negatives Erlebnis. Man wird stendig auf ein "15-minütiges Zeitfenster" hingewiesen. Wir verstehen, dass 15 Minüten nötig sind, um ausreichend Kinder zu untersuchen. Bei Kindern die geimpft und danach beruhigt werden, ist jedoch Verständnis nötig. Auf ein Zeitfenster im 10 Sekunden Takt hingewiesen zu werden, ist sehr unfreundlich!

Die Ordination ist groß, und die momentante Organisation ist unzureichend geplant. Wenn schon Angst vor CoVid besteht, dann wäre es gut Masken zu tragen. Bei 3 Patienten in der Ordination ist der Sicherheitsabstand gegeben.

Die Sekretärin verwies uns beim Gehen wieder auf den nächsten Patienten der schon seit "2" Minuten dran kommen sollte, obwohl noch nicht angekommen. Das war das Ende des Gesprächs sowie auch künftiger Besuche bei dieser Ärztin. Jeder Elternteil sollte Verständnis haben und wenn es mal 5 bis 10 Minuten länger dauert, ist das für die wenigsten Eltern ein Problem.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

eine sehr ignorative taktlose und gefühllose ärztin

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
also ich bin dort god sei dank weg mein kind ist etwas mollig und deswegen schickt sie mich in eine klinik in mödling weil sie der meinung ist das mein 5 jähriges kind sofort abnehmen muss und PSYCHATRISCHE bzw PSYCHOTERAPEUTISCHE hilfe braucht weil sie zu dick sei (117cm gross 28kg schwer)seit 1 jahr quält sie uns mit ernährungsberatungen die mann natürlich selber zahlen muss und Blutabnahme da nun endlich der blutbefund da ist und gsd alles ok ist hatte ich das gefühl das sie richtig sauer ist weil mein kind gesund ist und ihre vermutung auf zuckerkrankheit usw nicht bestätigt wurde ich lehnte die klinik in mödling ab und als returkutsche kamm dann sie zeigt mich beim JUGENDAMT an weil das kindeswohl gefährdet sei also sagte ich tun sie was sie nicht lassen können und zu guter letzt hatt sie meinem kind sogar die impfung verweigert
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schlimm

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Wir sind seit 2 Jahren bei ihr und es wird immer schlimmer !!! Sie will das wir unser Kind im schwitzkasten halten damit sie untersuchen kann aber sie merkt Nciht das das Kind wegen ihr ein Trauma hat !!!! Sowas dummes Habe ich noch nie gesehen und wir werden überall abgewiesen weil wir ja in Schwechat eh einen Kinderarzt haben und genau die ist anscheinend nicht geeignet !!!! Mein Kind ist so fröhlich aber sobald sie die Ärztin sieht ist es aus sie bekommt einen Anfall und das ist traurig denn sie geht nicht auf uns oder das Kind ein wenn man ihr was sagt sagt sie nur nein das soll so nicht sein
aber helfen kann sie und nicht bei de Problem Lösung !!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich bin mit drei Kindern dort und in besten Händen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich finde sie hat eine gute Balance aus Abwarten und Handeln. Keine übertriebene Medikamentenverabreichung, aber wenn was ist, gibts auch keine Diskussion. Konnte mit meiner Kleinen direkt einen Bluttest machen und wurde zur genaueren Abklärung weiterverwiesen. Weitere Kontrollen konnten direkt bei Frau Dr. Shukry stattfinden. Das war eine große Erleichterung. Gemütliches Wartezimmer mit Spielsachen - da ist man auch mit Geschwisterkindern nicht gestresst. Habe einmal einen Wahlarzt probiert (wegen Öffnungszeiten) und gleich wieder zurück.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Profit vor Wohlergehen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Waren mit unserer wenige Monate alten Tochter zum Impfen da (wohlgemerkt nur die Pflichtimpfungen). Haben dann auch direkt im Wartezimmer andere Paare mit demselben Anliegen getroffen (nur die vorgeschriebenen) und fühlten uns in unserer Entscheidung bestärkt. Die Frau Doktor legte uns dann noch weitere Impfungen nahe. Wir lehnten dankend ab und erklärten (um sie nicht vor den Kopf zu stoßen) dass wir das bei einem so jungen Baby einstweilen auf das Minimum beschränken wollten. Unsere Einwände ignorierend wurden wir weiter zum Gesamtpaket ALLER Impfungen gedrängt. Schon leicht verärgert lehnten wir vehement ab, was zu unserem Erstaunen mit folgenden Worten quittiert wurde: "Okay wir sind hier fertig. Verlassen Sie meine Praxis. Sie sind nicht mehr meine Patienten." Das war die einzige Sache, in der wir mit der Frau Doktor übereinstimmten.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schlechte telefonische Erreichbarkeit - Untersuchung zufriedenstellend

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war jetzt gut ein halbes Jahr mit meiner mittlerweile 1-jährigen Tochter dort.
Bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten beim Thema Ernährung (Eisenzufuhr) und Flourtabletten, war ich mit der ärztlichen Behandlung stets sehr zufrieden.

Was mich besonders stört, ist die sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit. Sowohl, wenn man einen Termin absagen will (ansonsten kostet es was) als auch wenn das Kind mal krank ist und man ärztlichen Rat braucht (zB hohes lang andauerndes Fieber), kommt man telefonisch einfach nicht durch. Ohne Termin darf man aber auch nicht kommen. Somit musste ich zum praktischen Arzt bzw auch ins Spital fahren.
Die Empfangsdame legt gerne mal den Telefonhörer zur Seite um Patienten vor Ort zuerst abzuwickeln (kein Wunder, dass man nicht durchkommt). Sie trifft auch nicht immer einen freundlichen Ton.

Aber die Ärztin ist voll in Ordnung. Dennoch wechsle ich, da es mir wichtig ist, dass ich den Arzt auch in Akutfällen erreichen kann.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kenne diese Ordination seit 16 Jahren....

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kenne diese Ordi seit 16 Jahren (damals war es noch eine andere Kinderärztin, die dann in Pension ging). Fr. Dr. Shukry hat dann die Ordi mit viel Liebe umgestaltet und renoviert. Meiner Meinung nach ist sie sehr genau, nimmt sich viel Zeit, eine wunderbare Diagnostikerin, die auch über den "Tellerrrand schaut". Ist für Neues zu haben, man kann alles mit ihr besprechen, Beruf = Berufung. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Habe alle meine Kinder bei ihr und könnte mir keinen andern Kinderarzt vorstellen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nette Ärztin

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
- Sie ist aus meiner Sicht eine sehr liebevolle, sanfte und ruhige Ärztin (bleibt auch ruhig in strssigen Zeiten!)
- für mein Geschmack in manchen Bereichen etwas übervorsichtig (gibt Tipps für/rund um das Baby nach Schema F und ist etwas skeptisch was Erziehung/Behandlung der Eltern betrifft, wenn sie sich Eltern nicht "daran halten")
- finde gut, dass sie Homöopathie empfiehlt!
- nimmt sich Zeit für das Baby/Kind!
- Wartezeiten liegen zw. 5 Minuten - 1 Stunde (trotz Termins)
- Ordinationsdamen sind sehr nett, nur wenn es stressig ist, kann es schon mal passieren, dass sie unhöflich sind
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärzin top, Arzthelferin flop

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
eArzthelferinnen sind einer der wichtigsten Visitenkarten einer Ordination, aber in dieser Ordination agiert die Arzthelferin fast schon patientenfeindlich und äußerst unsensibel gegenüber den Kindern. Die Arzthelferin fordert die Kinder fast schon in einem Befehlston: "Ausziehen" und das Kind schaut dich mit fragenden Augen an und man muss nochmal erläutern, dass dies wichtig für das Abwiegen und Abmessen ist und müssten sich vor allen ausziehen. Während wir gewartet haben ist eine Dame wegen einem Termin vorstellig geworden, da wurde sie fast schon herablassend und unmenschlich zurechtgewiesen. Es ist wirklich schade, da die Ärztin äußerst bemüht und zuvorkommen ist, aber bei so einem Empfang überlegt man es sich schon 3x ob man nochmals diese Ordination aufsuchen möchte, da sich einfach die Kleinen nicht wohlfühlen. Ich bin überzeugt, dass mit einer freundlichen und motivierten Arzthelferin weit mehr Patienten diese Ordination aufsuchen würden, aber bei so einem Empfang macht es den Kindern als auch den Eltern einfach keinen Spaß.
Die Praxis als solches ist nett aufgebaut und immer gut geheizt, sodass es den Kleinen nicht kalt wird. Empfehle einen Kundenbetreuungskurs!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(18)
Serviceangebot
3,4
(18)
Betreuung durch Arzthelfer
2,8
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(18)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(18)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(19)
Wartezeit auf Termin
3,9
(18)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.