2,8
3,1

immer sehr einfühlsam!!

keine langen Wartezeit!! Ärztin ist sehr genau!! erklärt alles gut!! und hat auch für private Probleme ,wenn es um kinder geht immer ein ohr!!

Ärztin sehr nett ..

Unser Kleiner ist jetzt drei Monate alt und wir waren bis jetzt drei Mal bei Frau Dr. Shukry-Schulz.
Entschieden haben wir uns zunächst für diese Ärztin weil wir mit dem Auto nur zehn Minuten brauchen.

Was uns an der Praxis sehr gut gefällt ist, dass man die Schuhe beim Eingang ausziehen muss. Das schafft eine gemütliche Atmosphäre und die Kinder können am Boden spielen. Auch gegen die Arzthelferinnen können wir nicht wirklich etwas negatives sagen, sie waren bis jetzt immer sehr nett und freundlich zu uns.

Was uns allerdings nicht gefällt ist, dass man seinen kleinen Schatz im Warteraum ausziehen, wiegen und messen muss.
Ich finde, dass ist etwas sehr privates und den kleinen Zwergen vielleicht auch unangenehm wenn sie etwas älter sind.

Um den Wickelplatz ist immer ein relativ großes Gedränge weil die einen ihr Kind ausziehen sollen und die anderen wollen daneben ihres schon wieder anziehen. Dabei sind die Arzthelferinnen meist etwas ungeduldig.

Warten mussten wir ca. immer eine Stunde bis wir zur Ärztin hinein gerufen wurden. (mit Termin!)
Auch das Telefon ist oft nicht besetzt.

Wir haben uns jetzt für eine andere Ärztin entschieden aber nicht wegen der Frau Dr. selbst.

Warteraum

Wir sind mit der Frau Doktor sehr zufrieden und können nichts bemängeln, ganz anders sieht es bei der Arzthelferin aus, Ihr Baby müßen sie schnell ausziehen, dann wird Ihnen das Baby praktisch aus der Hand gerissen und auf die Waage gelegt wenn man dann versucht die Hand des Kindes zu halten, wird Ihre Hand von der Arzthelferin einfach weggeschlagen. Viele werden jetzt sagen die Frau ist überlastet , nur auch wenn das so wäre wobei ich dazu sagen muß das wir ganz alleine in der Ordination waren, ist das kein Grund sich so häßlich gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten. Ab und zu kommt es vor das die Arzthelferin während der Untersuchung der Frau Doktor etwas bringt, und komischerweise ist das aufeinmal eine ganz andere Person, komplett nett und lächelnd kommt Sie ins Behandlungszimmer. Sodaß die Frau Doktor garnicht ahnt was sich "draußen" abspielt. Es gab noch einpaar Situationen in denen diese Dame schon aufgefallen ist. oder besser gesagt bei jedem Besuch.

Sehr gute Kinderärztin

Ich bin mit beiden Kindern von Beginn an Patientin. Die Behandlung durch Fr. Dr. Shukry-Schulz ist sehr zufriedenstellend, sie geht sehr vorsichtig und einfühlsam mit den Kindern um, auch wenn ein Kind einmal Angst hat oder weint. Sie ist aus meiner Sicht eine glänzende Diagnostikerin. Weiters verschreibt sie nicht sofort starke Medikamente, sondern versucht - wenn möglich - zuerst eine homöopathische Behandlung, zögert aber auch nicht, wenn beispielsweise Antibiotika wirklich notwendig werden.
Bei Erkrankungen meiner Kinder habe ich immer am gleichen Tag einen Termin bekommen.
Zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten würde ich noch anmerken: 1. Das Telefon gibt oft stundenlang ununterbrochen das Besetztzeichen wieder, der Verdacht liegt nahe, dass dann der Telefonhörer einfach daneben hingelegt wird.
2. Die Freundlichkeit der Arzthelferin ist tagesformabhängig, jedoch muss man auch sagen, dass sie meist sehr gefordert ist. Was mir nicht angenehm war, ist, dass mir wegen eines Folgetermins immer einfach ein Zettel mit einem beliebigen Termin hingeknallt wurde, ohne auf meine Terminmöglichkeiten (ich bin auch berufstätig) einzugehen.

Eine ganz liebe Kinderärztin

Dr. Shukry-Schulz ist wirklich eine ganz liebe, sehr einfühlsame Kinderärztin. Auch wenn es stressig ist - was öfters vor kommt - nimmt sie sich Zeit, geht auf Mutter und Kind ein, geht während der Untersuchung ganz behutsam mit meinen beiden Kindern um, sodass beide auch "mitmachen", sie weiß ganz genau, wie sie mit den kleinen Patientin umgehen muss! Was mir auch sehr gefällt, ist, dass sie alle Impfungen, die möglich sind, anbietet, ihre persönliche Empehlung abgibt (also ob ihrer Meinung nach sehr notwendig, weniger notwendig etc.) und die Entscheidung für oder gegen eine Impfung akzeptiert. Wenn man einen Termin hat, sind die Wartezeiten meist ganz okay. Wenn man ohne Termin kommt, d.h. Kind wird plötzlich krank und man kommt (natürlich sollte man trotzdem vorher anrufen) am selben Tag vorbei, muss man natürlich längere Wartezeiten in Kauf nehmen (außer, es handelt sich um einen Notfall). Die Arzthelferin ist auch immer sehr freundlich, selbst wenn die ganze Praxis voll schreiender Kleinkinder ist, ist sie immer ruhig, hat alles im Griff und ist auch sehr lieb zu den Kindern!

Doktor hui - Arzthelferin Pfui

Die Frau Doktor war sehr nett zu uns, alerdings hatte sie merklich viel Streß, was sich auf die Qualität auswirkte. Am Anfang hatte ich Verständis dafür, mit der Zeit jedoch legte es sich. Mann kommt sich nur Abgefertigt vor.
Die Arzthelferin war noch mehr überfordert, kein Wunder wenn sie alles allein machen musste, Kinder für die Untersuchung vorbereiten, Termine ausmachen und ankommende Patienten empfangen. Als sie auch noch zu meiner Tochter grob wurde riss mir die Geduld. Absolut nicht empfehlenswert!!!
2,8
3,1