Dr. Monica Reisel-Bernecker

Tokiostraße 14/3, 1220 Wien

3,2
3,3
3,6

Seit 2011 bei der Frau Doktor, und noch immer sehr zufrieden.

Das ist mittlerweile unser viertes Kind, das wir bei der Frau Doktor Reisel-Bernecker als Patient nennen dürfen, da wir seit dem ersten Kind, fachliche Kompetenz neben effizientes Zeitmanagement und vor allem gefuehlte Menschlichkeit bei Ihr festgestellt haben, daher kommt ein Wechsel trotz weiter Weg nicht in Frage.

Keine Diagnose

Ich war zuletzt im Jänner bei Ihr weil mein Kind starkes Husten hatte. Die Fr. Doktor hat nichts festgestellt daraufhin war ich skeptisch und wechselte (natürlich muss man davor das E Kart Freischalten) zur einem anderen Kinderarzt (kiz augarten). Dort Diagnostizierte der Hr. Doktor Bronchitis!

Erfahrungen

Die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich sowie die Ärztin ebenfalls. Diagnostisch gesehen ist sie sehr gut, oft könnte das ganze ruhiger ablaufen anstatt mit soviel Stress. Je länger man hingeht desto freundlicher werden alle. Termine sind super und gehen recht einfach und schnell am gleichen Tag zu vereinbaren. Im Grossen und Ganzen bin ich jedoch zufireden.

Immer die richtige Diagnose und Behandlung!

Ich bin seit 2011 bei der Frau Dr. Bernecker. Meine beiden Kinder sind sehr sehr oft krank, wir haben viele KH Aufenthalte hinter uns. Egal wie viele Patienten im Warteraum sind, die Fr. Dr. untersucht immer alles gründlich und schaut sich je nach Situation auch Blut oder Harn an oder macht einen Abstrich! Ich kann mich auf Ihre Diagnose immer verlassen, denn Sie lag noch nie falsch, sie hat einfach ein unglaubliches Händchen und ein geschultes Auge! Manchmal erkenne ich in ihr eine weibliche "Monk", sie hat ihre Ticks, aber das spricht alles dafür, dass die Frau Dr. einfach genial ist!!
Es mag schon sein, dass sie manchmal ungeduldig und gestresst ist, aber wenn ich sehe wie viele Patienten sie hat und unter welchem Stress sie arbeitet, verstehe ich das vollkommen. Sie leistet dennoch hervorragende Arbeit. Viele andere Ärzte brauchen wesentlich mehr Zeit für die Untersuchung und erkennen trotzdem nicht, was hinter den Beschwerden steckt. Bei ihr sind meine Kinder in sicheren Händen und ich kann sie jedem nur empfehlen!

Einfach super!

Immer wenn mein kind krank war konnten sie mich immer wo dazwischen schieben und hatten dann auch nicht wirklich lange gewartet. Die örztin ist sehr kompetent. Die zeit fehlt einfach manchmal bei so vielen patienten aber das nehme ich hin denn mein kind wird immer gesund und ich weis immer was es hat. Fühle mich auch sehr wohl bei den Arzthelferinnen gerade als neu mama und noch dazu schwanger.
Im großen und ganzen einfach super.

Genervte unhöfliche Sprechstundenhilfe

Schrecklichste, miesgelaunteste und unhöflichste Sprechstundenhilfe, die ich je gesehen/gehört habe. Bei Anrufen zwecks Termin muss man jedesmal fast Angst haben wieder angepfaucht zu werden. Habe mir das ganze nun einige Jahre angetan aber jetzt gehe ich zu einer anderen Kinderärztin mit weitaus freundlicheren Sprechstundenhilfen.
Mit der Frau Doktor war ich eigentlich immer recht zufrieden, sie ist zwar immer !! Sehr gestresst, aber mit der Bahandlung war ich dennoch zufrieden. Bis vor ca einem halben Jahr. Seitdem rennt sie ständig während der Behandlung einfach so ein paar mal aus dem Zimmer um irgendwas anscheinend wichtigeres zu erledigen und kommt dann nach ein paar Minuten wieder. Sehr ungut mit einem sowieso schon ängstlichem kranken Kind, und man selber möchte ja auch so schnell wie möglich wieder raus, wenn man trotz Termin schon mal 1 Stunde warten muss, dann endlich im Behandlungsraum ist und man dann dort auch noch ständig versetzt wird. Nie wieder.

Nimmt keine Neue Patient auf

Ich habe höflich nachfragen, ob die neue Patient nehmen. Sie hat ja gesagt. Dann hat sie gefragt warum. Habe gesagt, dass ich mit meiner alten Kinderärztin unzufrieden bin. Sie hat dann gefragt wer. Habe gesagt Frau DR. ..... Auf einmal nimmt die keine Neuen Patient mehr. Vielleicht erst nächstes Jahr. Sie war dann auch unfreundlich. Dann habe ich einen anderen Kinderarzt angerufen. Die Dame war sehr freundlich und auf einmal hatte ich am nächsten Tag einen Termin.

Vielen Dank für die tolle Behandlung unsere Tochter!

Als unsere Tochter zwei Tage vor unserem Abflug in den Urlaub plötzlich hohes Fieber bekam und unser Kinderarzt im Urlaub war, bekam ich ganz kurzfristig (1,5h später) einen Termin. Die Arzthelferin war freundlich, wir kamen pünktlich dran und die Frau Doktor hinterfragte genau die bisherige Krankheitsgeschichte meiner 20-monatigen Tochter, sah sich den MuKi-Pass an, machte auf mein Einverständnis hinauf ein Blutbild und aufgrund eines früheren HWI wurde auch der Harn untersucht. Gottseidank war es "nur" eine virale Sommergrippe und tags drauf ging es ihr wieder deutlich besser, sodass wir uns kurzerhand dazu entschlossen, doch in den Flieger zu steigen. Durch ihre genaue Diagnose bzw durch die Absicherung, dass die Blut- und Harnwerte vollkommen ok waren, waren wir beruhigter bzw. half es uns bei der Entscheidung. Ich würde im Falle des Falles sofort wieder zur Frau Doktor gehen und bin ihr unglaublich dankbar, dass es unserer Kleinen wieder hervorragend geht (und unser Urlaub gerettet ist)!

Alergie

Meine Tochter habe eine alergie bekommen, wir habe sofort termin gehabt,,service angebot war classe, wir habe keine lange zeit erwarten, Räum ist sehr sauber und in ordnung, arztin war sehr lieb, meine zwei kinder sind bei Dr. Monica, und Ich bin zufrieden.

Nicht belastbar

Ich bin schon 8 Jahre mit meinen Kindern bei Fr. Dr. Bernecker. Das hektische hin- und herlaufen zwischen den Behandlungsräumen war ich also gewohnt und habe damit leben können, weil sie in der Behandlung genau ist, wenn auch wenig auf Eltern und schon gar nicht auf die Kinder eingeht. Aber wie gesagt, die medizinische Behandlung war stets zufriedenstellend. Dennoch kann ich sie nicht empfehlen, denn wenn ich als Mutter angeschrien werden und mir die Türe vor der Nase zugeworfen wird, weil ich es gewagt habe, ohne Termin vorbeizukommen, so stellt das kein angebrachtes Verhalten eines Arztes dar.
3,3
3,6