3,2
2,9
2,8

Nimmt keine Neue Patient auf

Ich habe höflich nachfragen, ob die neue Patient nehmen. Sie hat ja gesagt. Dann hat sie gefragt warum. Habe gesagt, dass ich mit meiner alten Kinderärztin unzufrieden bin. Sie hat dann gefragt wer. Habe gesagt Frau DR. ..... Auf einmal nimmt die keine Neuen Patient mehr. Vielleicht erst nächstes Jahr. Sie war dann auch unfreundlich. Dann habe ich einen anderen Kinderarzt angerufen. Die Dame war sehr freundlich und auf einmal hatte ich am nächsten Tag einen Termin.

Vielen Dank für die tolle Behandlung unsere Tochter!

Als unsere Tochter zwei Tage vor unserem Abflug in den Urlaub plötzlich hohes Fieber bekam und unser Kinderarzt im Urlaub war, bekam ich ganz kurzfristig (1,5h später) einen Termin. Die Arzthelferin war freundlich, wir kamen pünktlich dran und die Frau Doktor hinterfragte genau die bisherige Krankheitsgeschichte meiner 20-monatigen Tochter, sah sich den MuKi-Pass an, machte auf mein Einverständnis hinauf ein Blutbild und aufgrund eines früheren HWI wurde auch der Harn untersucht. Gottseidank war es "nur" eine virale Sommergrippe und tags drauf ging es ihr wieder deutlich besser, sodass wir uns kurzerhand dazu entschlossen, doch in den Flieger zu steigen. Durch ihre genaue Diagnose bzw durch die Absicherung, dass die Blut- und Harnwerte vollkommen ok waren, waren wir beruhigter bzw. half es uns bei der Entscheidung. Ich würde im Falle des Falles sofort wieder zur Frau Doktor gehen und bin ihr unglaublich dankbar, dass es unserer Kleinen wieder hervorragend geht (und unser Urlaub gerettet ist)!

Alergie

Meine Tochter habe eine alergie bekommen, wir habe sofort termin gehabt,,service angebot war classe, wir habe keine lange zeit erwarten, Räum ist sehr sauber und in ordnung, arztin war sehr lieb, meine zwei kinder sind bei Dr. Monica, und Ich bin zufrieden.

Nicht belastbar

Ich bin schon 8 Jahre mit meinen Kindern bei Fr. Dr. Bernecker. Das hektische hin- und herlaufen zwischen den Behandlungsräumen war ich also gewohnt und habe damit leben können, weil sie in der Behandlung genau ist, wenn auch wenig auf Eltern und schon gar nicht auf die Kinder eingeht. Aber wie gesagt, die medizinische Behandlung war stets zufriedenstellend. Dennoch kann ich sie nicht empfehlen, denn wenn ich als Mutter angeschrien werden und mir die Türe vor der Nase zugeworfen wird, weil ich es gewagt habe, ohne Termin vorbeizukommen, so stellt das kein angebrachtes Verhalten eines Arztes dar.

falscher Job?

Die Ärztin hat Fachwissen und wirkt kompetent, allerdings fehlt mir das einfühlsame und die kinderfreundlichkeit.
Nicht nur die Ärztin geht nicht auf mein kind ein wie es sein soll sondern auch das personal am schalter hat nicht viel über für die kids. Das ist mit der Kompetenz doch schon sehr wichtig beim Kinderarzt!

Bisher nur positive Erfahrungen

Wir sind mit beiden Kindern seit fast 4 Jahren bei Fr. Dr. Bernecker und sind bisher sehr zufrieden. Wir hatten immer den Eindruck dass sie sehr genau, konzentriert und gründlich jedem Krankheitssymptom nachgeht und sind mit ihrer eher distanzierten jedoch trotzdem freundlichen Art auch zufrieden. Die Kinder gehen jedenfalls sehr gerne zu ihr und wir sind der Meinung sie brauchen so wie wir auch keine übertrieben euphorische Freundlichkeit sondern vielmehr die von ihr bisher gebotene excellente Arbeit. Mit der eher direkten Art der Arzthelferinnen hatten wir bis jetzt auch kein Problem, bei so manchen ist nämlich sogar diese noch zu freundlich. Zu uns waren alle immer sehr korrekt und zuvorkommend. Für alle die eine "kilekile spaßkanone" und übertriebene Freundlichkeit brauchen gibt es ja glücklicherweise ein umfangreiches Alternativangebot an Kinderärzten in Wien ;-)

Kühle Kompetenz sowohl im Vor- als auch im Arztzimmer

Die Frau Doktor ist sehr kompetent, jedoch hat sich mein Kind in mehreren Besuchen noch kaum persönlich angesprochen, lächeln fällt ihr scheinbar auch nicht besonders leicht.
Ich habe von meiner ursprünglichen KA hier hin gewechselt, da wir umgezogen sind und diese Praxis einfach näher war,
außerdem wurde sie mir empfohlen.

Die dunkelhaarige Vorzimmerdame ist ebenso ein Charakter für sich, kann man mögen, muss man aber nicht, immerhin habe ich sie schon mal lächeln gesehen.

Fazit: wir werden wohl auch weiterhin hingehen, mein Kind ist zum Glück meistens gesund.
Sollten wir jedoch eine ander Empfehlung bekommen, werden wir evtl wechseln.

FREUNDLICHKEIT erhöht in jedem Fall das WOHLGEFÜHL und ist speziell in einer KA-Praxis zu erwarten/empfehlen, schließlich kommt man nicht zum Vergnügen hin.

Gute Kinderartztin

Dr.Bernecker ist eine sehr gute und genaue Ärtztin. Wenn das wirklich etwas besonderes braucht Sie ist immer da für den Rat und schicke uns weiter. Ich schätze Ärtzte nicht so ob sie viel mit die Kindern reden oder nicht. Wichtig ist dass sie ihren arbeit gut machen. Zb.ein FAchartzt im SMZ Ost ist sehr lieb mit Kindern aber neben 5 Tagen Fieber der hat ein Lüngenentzündnung und Bronhitis bei meinem Sohn nicht erkennt ?!?!

Kompetent, aber nicht sehr "kinderfreundlich"

Ich war mit meinem Kind wegen Feuchtblattern in der Ordination. Die Ärztin wirkt sehr kompetent, allerdings ist sie wenig auf das Kind selbst eingegangen.Sie behandelte den eigenen Patienten sehr nebensächlich. Die Dame beim Eingang, die auch die Bestätigungen ausstellt, ist sehr kurz angebunden und nicht sehr freundlich.

Fachlich kompetent, jedoch wenig einfühlsam

Fr. Dr. Bernecker ist zweifellos eine gebildete, fachlich kompetente Person. Sie wirkt grundsätzlich immer gestresst, nimmt sich dann jedoch schon Zeit um Dinge zu erklären, wenn man etwas genauer wissen möchte. Leider ist ihr Einfühlungsvermögen kaum zu unterbieten. Ich habe ihr fachliches Know-How immer sehr geschätzt, und deshalb bislang noch nicht zu einem anderen Arzt gewechselt. Nach unserem letzten Besuch - als sie mir unterstellte, ich hätte mein Kind nicht im Griff, weil es bei der Untersuchung aus purer Angst und aufgrund ihres fehlenden Einfühlungsvermögens nicht aufhörte zu weinen - habe ich beschlossen, uns das nicht länger anzutun. Ich habe mir nun einen neuen Kinderarzt gesucht.

Ein weiterer Punkt ist die Sprechstundenhilfe: Abgesehen davon, dass man jedes Mal das Gefühl hat, man müsse sich entschuldigen, wenn man in die Praxis kommt, musste ich in 16 Monaten vor jeder Terminvereinbarung mindestens 3-5 Mal anrufen, bis endlich jemand den Hörer abhob. Ich finde, das sollte nicht sein.
2,9
2,8