Bin seit schon 6 Jahren immer sehr zufrieden

Habe zwei Kinder mit denen ich regelmäßig zu Dr. Maiwald gehe. Da wir seit Ende Jänner ständig krank waren, war es überhaupt kein Problem, er war sehr einfühlsam und hat die Kinder immer angeschaut. Man kann immer am gleichen Tabg bei akuten Krankheiten kommen, und die Ordination hat ja täglich offen, was natürlich zu Wartezeiten führt, das ist klar. Und das er sich nicht für jedes Kind 20 Minuten Zeit nehmen kann, und herumblödeln ist auch verständlich. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, und kann sehr gut erkennen ob es sich um einen banalen Infekt oder etwas ernsthaftes handelt. Antibiotika werden erst gegeben, wenns wirklich sein muß, auch mit Homöophathie behandelt er öfter.
Wenn er das GEfühl hat die Mutter ist sehr ängstlich und hat Sorgen, oder das Kind ist "wirklich" krank, nimmt er sich ausreichend Zeit um diese zu beraten. Auch ein Kontrolltermin kommt dann immer wieder vor, man kann immer kommen auch wenns wieder am nächsten Tag ist, wenn man sich unsicher über den Krankheitsverlauf ist.
Für kleine Ratschläge stehen die Assistentinnen auch am Telefon zur Verfügung ;)
Vielen vielen Dank an Herrn Dr. Maiwald und auch an seine netten Assistentinnen!

KiddyDoc :-)

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und mein Sohn ist 1 Jahr alt, wir sind von Anfang an bei Herrn Dr. Maiwald. Mein Mann, meine Kinder und ich sind sehr zufrieden. Auch wenn es einmal stressig ist und die Wartezeiten länger sind - das kann ich alles gut nachvollziehen! Gibt es etwas wichtiges/medizinisches zu besprechen, nimmt sich der Arzt genug Zeit. Sind es nur einfache, mütterliche Sorgen ist man bei den Arzthelferinnen/Assistentinnen sehr gut aufgehoben. Egal ob bei der Lungenentzündung meiner Tochter oder bei meiner postnatalen Depression, ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu Herrn Dr. Mailwald, da er uns bisher immer bestens betreut hat. Kann ich sehr weiterempfehlen!

Wir sind zufrieden!

Ich schließe mich den positiven Meinungen über Dr. Maiwald an. Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt, wir sind seit Anfang an bei Dr. Maiwald. Er ist gut organisiert, fachlich kompetent und nimmt sich die Zeit, die man braucht.
Ist Mutter mal überbesorgt, kann er einem das durch die Blume sagen und man ist rasch wieder draußen. Hat man wirklich Sorgen oder Fragen, nimmt er sich Zeit und beantwortet alles ruhig und ausführlich ohne das Gefühl zu vermitteln, einen loswerden zu wollen. Er spricht relativ leise, das habe ich vor allem mit Säugling sehr angenehm empfunden.
Er spart es sich, die Kinder irgendwie zu betüdeln.. das mag sich am Anfang komisch anfühlen, weil man mit einer anderen Art rechnet. In Wirklichkeit ist es aber OK so - und beim rausgehen bekommt unser Zwerg immer ein Zuckerl und ist zufrieden ;o)

Praxis mit Kompetenz und viel Freundlichkeit!

Meine beiden Kinder sind seit Jahren in Dr. Maiwalds Behandlung (als Kassenpatienten). Ich kann Dr. Maiwald sehr empfehlen - er ist ein kompetenter Diagnostiker und versucht Ruhe zu bewahren, auch wenn Mütter und Väter bestimmt sehr anstrengend sind. Ein Kinderarzt muss wohl nicht nur fachliche Kompetenz haben, sondern auch viel psychologische Arbeit leisten. Täglich wird er nicht nur mit kranken oft weinenden (bis brüllenden) Kindern, sondern auch mit Ängsten und Sorgen der Eltern konfrontiert.
Dr. Maiwald nimmt sich genügend Zeit für die kleinen Patienten und ist sehr freundlich zu meinen Kindern. Alle meine Fragen wurden immer ausführlich beantwortet.

Ein großes Lob auch an die Assistentinnen. Sie sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und die Wartezeiten sind sehr kurz.
Sehr positiv finde ich auch die Online-Terminvergabe.

Kein Einfühlungsvermögen, wir sind sehr unzufrieden!

Herr Dr. Maiwald ist bestimmt ein erfahrener Kinderarzt mit viel Erfahrung. Jedoch sein Umgang mit Patienten lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Generell hat er meine Anliegen und Fragen zwar notdürftig beantwortet, aber mit unglaublicher Arroganz und Missachtung -so etwas ist mir bisher noch nie passiert!!!
Auch der Umgang mit meinem Kind hätte einfühlsamer seien können.
Beim ersten Mal, wie ich nicht wirklich ernst genommen wurde, dachte ich mir, wir sind alle Menschen und können einmal einen schlechten Tag haben, jedoch nach dem dritten Besuch wusste ich, dass das Ganze ist kein Zufall mehr seien kann.
Ich werde definitiv den Arzt wechseln, wahrscheinlich darf man bei Herrn Dr. Maiwald kein Kassenpatient sein, andererseits kann ich mir die positiven Berichte nicht erklären.
Im übrigen sind Arzthelfer und Sprechstundenhilfe wirklich sind sehr nett, die Praxis ausreichend ausgestattet.
Dr. Georg Maiwald - Kinderarzt Wien 1210
Dr.Maiwald
Sehr geehrte Familie/Mutter! Nachdem mir ihr Namen unbekannt erscheint, erlaube ich mir allgemein auf ihre Missempfindung zu antworten. Falls ich bei ihnen den Anschein einer Nichtbeachtung der Probleme ihres Kindes geweckt habe, tut es mir aufrichtig leid. Es möge schon sein, dass man in der Alltagspraxis die eine oder andere Mutter, die vielleicht mehr Hinwendung benötigt oder mehr Einfühlungsvermögen für ihr Kinde einfordert, enttäuscht. Das tut mir leid. Keinesfalls wird und wurde jemals von mir eine Trennung in der Behandlung von Privat - und Kassenpatienten gemacht. Dies wäre unethisch und ist absolut abzulehnen. Privatpatienten versorge ich vowiegend am Dienstag nachmittag, in Wien Landstrasse. Ich möchte sie auch auf den Umstand hinweisen, dass wir in den letzten Monaten eine sehr starke Grippeepedemie hatten und ich sehr viele kleine Patienten täglich von Montag bis Freitag abends versorgt habe. Meine Intentention als Kinderarzt ist die seriöse Versorgung der Kinder sowie kompetente Information der Eltern in einer "TÄGLICHEN ZEHN STUNDEN ORDINATION". Es möge schon sein, dass in Rahmen dieser ständigen Bereitschaft, die einfühlsame und zuwendungsfreudige Hingabe manchmal in den Hintergrund gerät. Dennoch kann und will ich es nicht verstehen, warum man einen hochanständigen, fleissigen Kinderarzt, der allen Qualitätskriterien der Ärztekammern und der Krankenkassen entspricht, über ein "persönliches subjektives" Missempfinden an den Parnger stellt und mit Sternentzug bestraft. Dr.Georg Maiwald

Zufrieden

Unser Sohn kam 2,5 Monate zu früh zur Welt. Seither, immerhin 5,5 Jahre sind wir mit Dr, Maiwald sehr zufrieden.
Zugegeben er kann auch einmal schlechte Laune haben was mir bei seinen Klienten durchaus nachvollziehbar erscheint.
Als mehrfacher Vater scheint er mir ganz auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Kein unnötiger DiagnoseSchnickschnack ohne Therapiekonsequenz. Die Entscheidung/Verantwortung sich umfassend zu informieren z.B. bei zusätzlichen Impfungen überläßt er zu recht auch bei den Eltern.

Wir sind zufrieden!

Wir gehen seit über 3 Jahren mit unserem Sohn zu Dr. Maiwald.
Er nimmt sich immer ausreichend Zeit - bei Kleinigkeiten sind wir schnell wieder draußen, aber wenn wir mal Fragen haben nimmt er sich dafür so lange Zeit, bis wirklich alles beantwortet ist.
Er nimmt Anliegen ernst, aber macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten, sondern sagt ganz ehrlich, was er denkt - also auch mal durch die Blume, dass man sich nicht so reinsteigern soll.
Der Warteraum ist für die Kinder recht nett, Spielzeug und Bücher vorhanden. Wartezeit hält sich meistens in Grenzen, haben nur ein paar Mal wirklich lange gewartet.
Er spricht relativ leise, was vor allem mit Säuglingen sehr angenehm ist. Nur wenn einem das eigene Kind grad ins Ohr brüllt, wird es ein bisserl schwer verständlich ;o)
Ist keiner, der die Kinder irgendwie betüdelt (hach bis du süß.. du lieber.. dududud...), sowas spart er sich - er arbeitet professionell und rasch, geht dabei aber respektvoll mit dem Kind um. Er ist nüchtern und korrekt.

Bester

Dr. MAIWALD ist nicht nur der netteste sondern auch der Beste und auch der Kompetenteste Kinderarzt der Welt! Mein Sohn Fabio ist schon seit Babytagen bei ihm weil uns eine Freundin Dr. Maiwald empfohlen hat. Und wir sind seit dem ersten Tag mit der Behandlung sehr zufrieden. MEIN SOHN GEHT IMMER WIEDER GERNE ZU IHM WEIL DAS VERTRAUEN ZWISCHEN ARZT UND KIND DA IST. Bsp. Wenn ich sage wir müssen heute zum Dr. Maiwald wegen einer Impfung sagtbmAIchlein Sohn An alle Eltern wenn ihr einen wirklich guten Kinderarzt sucht dann geht zu Dr. Maiwald! !!!!!!!!!!!!

Sehr zufrieden !!!

Ich finde es eigentlich sehr traurig was ich hier lese. Ich selbst bin mit Dr. Maiwald sehr zufrieden. Er ist aufmerksam und genau. Er hat bei meiner Tochter eine Schilddrüsenerkrankung bemerkt obwohl ich nur wegen Zeckenimpfen dort war. Dafür bin ich ihm sehr dankbar !!! Man darf nicht vergessen dass Ärzte auch nur Menschen sind und auch mal einen schlechten Tag haben dürfen!!!!!

sehr unzufrieden!

Ich war mit meinen neugeborene bei ihm, hatte ihm gefragt ob es sein kann das er bauchschmerzen hätte oder sonstiges indem mein kleiner den ganzen Tag und ganze Nacht schrie er verdreht die Augen untersuchten ihm nicht gescheites und sagte er hat nichts ich sollte ihm 24 stunden am Tag herum tragen. in der Zeit wo wir mit meinen neugeborenen im behandlungszimmer waren holte er eine andere Mutter mit ihrem Kind in den behandlungszimmer und warf uns auf Gut deutsch raus mein neugeborenes hatte nur einen Body an und ich musste ihm dann im wartezimmer anziehen. seit dem bin ich nicht mehr hingegangen und hab gleich kinderarzt gewechselt.