Top Kinderärztin

Sympathische, kompetente Ärztin für alle Anliegen zu kleinen und großen Wehwehchen :) Fr. Dr. Gründorfer fragt ausführlich, nimmt sich Zeit - hilfreich und heilsam.

Mehr als bestens aufgehoben

Frau Dr. Gründorfer begleitet meinen Sohn und mich seit über 10 Jahren und hat mit uns gemeinsam einen Weg beschritten, der wahrlich nicht immer einfach war. Als verunsicherte Mutter eines frühgeborenen Kindes wurde ich hier immer und in allen Belangen ernst genommen, mit liebevollem Pragmatismus beraten und in schwierigen Situationen verständnisvoll geführt. Unnötige Betulichkeit findet man bei Dr. Helene Gründorfer nicht, dafür eine präzise Diagnostik, einen klaren Blick und auch ein Bisserl Humor an der richtigen Stelle.
Aus dem zarten Frühchen ist mittlerweile ein starker, selbstbewusster Gymnasiast geworden, der noch immer nicht gerne geimpft wird, aber wenn, dann bitte von Frau Dr. Gründorfer.

Kompetent und Erfahren

Frau Doktor Gründorfer ist seit eineinhalb Jahren unsere Kinderärztin. Unser Kleiner hatte ziemliche Startschwierigkeiten und Frau Dr. Gründorfer konnte uns mit ihrer kompetenten und erfahrenen Art jegliche Ängste nehmen.

Vertrauensärztin in allen Lebenslagen

Wir sind seit 4 Jahren bei Dr. Gründorfer, mittlerweile mit dem zweiten Kind. Ihre ruhige Art hat uns sehr geholfen - beim ersten Kind ist schließlich jeder ein Amateur. :-) Auch wenn ein Kind weint oder schreit (impfen ist nun einmal nicht angenehm) macht das nichts, die Behandlung ist stets freundlich und geduldig. Auf die individuellen Wünsche wird nach ärztlicher Möglichkeit eingegangen bzw eingehend beraten (zB Zeckenimpfung wegen Wanderungen früher, aber doch erst nach einem Mindestalter). Älteren Kindern wird selbst erklärt, was wozu untersucht oder behandelt wird.

Positiv hervorzuheben ist auch die solide Terminverwaltung - da man zur Pünktlichkeit angehalten wird, sind die Wartezeiten sehr kurz. Kinder mit ansteckenden Krankheiten haben ein eigenes Wartezimmer, auch das bei Kinderärzten leider keine Selbstverständlichkeit und sehr lobenswert.

Zwei Mal hatten wir im Urlaub das Bedürfnis nach ärztlichem Rat, haben Dr. Gründorfer (wiewohl selbst im Urlaub) per eMail erreichen und unser Problem klären können. Dieser "Bereitschaftsdienst" ist Gold wert und zeigt, was sich auch bei jeglichem Routinebesuch bewahrheitet: Dr. Gründorfer MAG Kinder.

Wir wissen unsere beiden Kinder hier in besten Händen.

Ich kann sie absolut empfehlen!

Die Frau Doktor war schon meine Kinderärztin und nun bin ich mit meiner Tochter bei ihr in Behandlung.
Sie beantwortet alle meine Fragen, nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Ist geduldig,aufmerksam,nicht hektisch(sehr wichtig) und untersucht genau.
Sie geht grossartig mit meiner Tochter um, nimmt sie ernst und ist sehr liebevoll mit ihr.

Ich kann ihr absolut vertrauen und sie zu 100 prozent weiterempfehlen.

Schulmedizin + Alternatives (z.B. Bachblüten): Super!

Mit der Geburt unserer Tochter (2. Kind) haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Kinderarzt / einer neuen Kinderärztin gemacht. Fr. Dr. Helene Gründorfer in Döbling (Ecke Silbergasse / Rudolfinergasse) wurde uns dabei mehrfach empfohlen.

Bereits beim ersten Besuch war sie uns aufgrund ihrer ruhigen, erfahrenen Art sehr sympathisch. Gerade Jungeltern brauchen einen Ruhepol, der einen in Bezug auf die Gesundheit der Sprösslinge am Boden hält. Auch die Kinder mochten sind auf Anhieb, besser kann eine Patienten-Arzt Beziehung nicht starten.

Sämtliche Routinetermine aber auch dringende Untersuchungen im Krankheitsfall verliefen immer so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn mehr Zeit notwendig ist, bekommt man diese und umgekehrt ist man schnell wieder draußen, wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt. Trotzdem hat Fr. Dr. Gründorfer für die typischen Mütter / Väter Sorgen immer ein offenes Ohr und erklärt gut, man fühlt sich also nie abgefertigt. Die Wartezeit sind im Normalfall dennoch kurz, alles wirkt solide organisiert.

Ganz besonders begeistert hat uns Fr. Dr. Gründorfer aber bei der Behandlung der typischen Kinderängste (allein im Zimmer, Einschlafen, etc..). Hierfür (und vermutlich auf für anderes) setzt sie nämlich auf eine Kombination aus einfühlsamen Gesprächen mit den Kindern und paralleler Gabe von Bachblüten. Als Spezialistin mischt sie diese auf Wunsch in der Praxis und bei Interesse auch mit den Kindern gemeinsam. Unsere Kinder haben darauf äußert positiv reagiert, dementsprechend glücklich sind wir mit dem Ergebnis.

Fazit: in allen Belangen wärmstens zu empfehlen

Absolut empfehlenswert!!!!!!

Eine Kinderärztin, die einfühlsam, geduldig und aufmerksam ist. Sie geht liebevoll mit meiner Tochter um und untersucht sie immer genau. Ich bin sicher keine einfache Patientin, da ich sehr viel hinterfrage, Frau Dr. Gründorfer hat steht’s geduldig meine Fragen beantwortet und mir meine Unsicherheiten genommen. Ich bin sehr dankbar endlich eine Kinderärztin gefunden haben, der ich vertrauen kann. Ich gehe immer! mit einem sicheren und guten Gefühl aus der Ordination. Eine Ärztin, der man vertrauen kann und ich kann sie nur herzlich weiterempfehlen.

Kinderarztbesuch

Unsere Erfahrungen bei Frau Dr. Gründorfer waren
immer positiv
- Kompetenz
- kaum Wartezeiten
- sehr flexibel bei Notfällen
Wir freuen uns das unser Kind bei Frau Dr. Gründorfer
Patient sein darf

Eine Ärztin, der man vertrauen kann

An Dr. Gründorfer schätze ich besonders, dass ich ihr uneingeschränkt vertrauen kann. Sie wägt ihre Entscheidungen genau ab und hat sehr viel Erfahrung. Sie versucht meistens zuerst ohne Antibiotikum auszukommen, wenn sie es für möglich hält. Aber wenn sie sagt, dass meine Tochter ein Antibiotikum braucht, dann bin ich immer sicher, dass die Entscheidung richtig ist. Vor Impfungen untersucht sie meine Tochter ganz genau und ich kann mich auch hier immer darauf verlassen, dass sie nur impft, wenn alles passt. Im Baby-Alter meiner Tochter hat sie uns außerdem sehr umfassend beraten was Stillen, Abstillen und Ernährung betrifft. Dank der ausgezeichneten Organisation durch die Sprechstunden-Hilfe sind die Wartezeiten immer sehr kurz. Ihre Assistentin ist überhaupt sehr bemüht und freundlich. Man fühlt sich immer willkommen in der Ordination, auch wenn man mal aufgrund eines Notfalls eingeschoben wird. Auch ganz toll ist, dass man Fr. Dr. Gründorfer immer auf ihrem Handy anrufen kann, auch an Wochenenden und Feiertagen. Ein tolles Service! Wir können Dr. Gründorfer und ihre Ordination nur herzlichst weiterempfehlen!

Eine tolle Ärztin

Wir sind seit 3 Jahren bei Frau Dr. Gründorfer und ich schätze sie sehr! Sie betreut meine Kinder liebevoll und kompetent - mein nun 3-jähriger Sohn lässt sich ohne zu weinen von ihr impfen und untersuchen und geht allgemein sehr gerne zu ihr. Ihre Wartezimmer sind so toll ausgestattet, dass wir danach immer zum Spielen bleiben müssen (die Wartezeiten sind so kurz, dass vor den Terminen nie genug Zeit zum Spielen ist). Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und geht gut auf Fragen ein - ich habe niemals das Gefühl einfach nur "abgefertigt" zu werden. Da Frau Dr. Gründorfer ihre Handynummer hergibt und auch abends, an Feiertagen und Wochenenden erreichbar ist, hat sie uns schon so manche Fahrt ins Krankenhaus erspart. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie auch am Telefon ihre Patienten persönlich kennt und weiß, mit wem sie spricht. Auch bei Notfällen bekommen wir immer noch kurzfristig einen Termin, praktisch ohne Wartezeiten! Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.