Dr. Sophie Zawischa

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Die liebste und beste Kinderärztin in ganz Wien

Wir sind schon lange Patienten bei Frau Dr. Zawischa. Auch meine Freundinnen gehen mit ihren Kindern zu ihr. Sie nimmt sich unglaublich viel Zeit, hört zu, versucht alle Probleme zu verstehen und hat immer ein offenes Ohr für besorgte Eltern. Fachlich ist sie perfekt und hat uns schon oft rasch geholfen und unsere Kinder wieder gesund gemacht. Sie erklärt alles ganz genau und beantwortet alle Fragen. Zu den Kindern ist sie sehr herzlich und unsere Kinder lieben sie und freuen sich schon immer auf den Arztbesuch.

Frau Doktor hat laut Internet nicht jeden Tag geöffnet, ist aber immer erreichbar, wenn man sie braucht. Wir bekommen auch immer sehr schnell einen Termin.

Wartezeiten in der Ordination gibt es gar nicht und man kommt nie mit kranken Kindern in Kontakt.

Die Ordinationsräume sind sehr schön und hell und sauber. Frau Doktor legt auch großen Wert auf Hygiene–das merkt man.
Unsere Kinder und wir sind froh, dass wir Frau Doktor Zawischa haben. Wir können sie nur weiterempfehlen

Für uns die beste Kinderärztin!

Meine beiden Kinder (5 und 3 Jahre) sind seit ihrer Geburt Patienten von Frau Dr. Zawischa und wir waren immer höchst zufrieden mit ihr. Sie nimmt sich Zeit für die Kinder, ist sehr entspannt und liebevoll im Umgang mit ihnen, beantwortet die vielen Fragen frisch gebackener Eltern und untersucht die Kinder im Krankheitsfall sehr gründlich. Gleichzeitig hatte ich bei ihr immer das Gefühl, dass sie Medikamente nur dann verschreibt, wenn sie auch wirklich notwendig sind. Ich kann mir für meine Kinder keine bessere Ärztin wünschen!

Alles wunderbar

Bin mit meinen beiden Kindern seit sie auf der Welt sind bei Dr. Zawischa und habe mich immer top beraten und betreut gefühlt. Sie nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und meine Jungs gehen gerne zur Frau Doktor.

Grundsätzlich gute Ärztin, jedoch zu aufdringlich betreffend Impfungen ...

Frau Dr. Zawischa ist grundsätzlich eine gute Ärztin, welche sich auch ausreichend Zeit für ihre Patienten nimmt und das Kind gründlich untersucht.
Da sie jedoch keine Patienten willkommen heißt, welche ihre Kinder nicht nach Impfplan impfen lassen möchten, mussten und wollten wir einen anderen Kinderarzt aufsuchen.
Also wenn man z.B. ein Jahr mit den Impfungen warten möchte oder gar nicht impfen möchte, sollte man sein Kind nicht bei Frau Dr. Zawischa behandeln lassen.
Eine Aufklärung, Information und auch Empfehlung seitens des Arztes sind ja in Ordnung, aber die Entscheidung der Eltern sollte von jedem Arzt respektiert und akzeptiert werden. Da jedenfalls in Österreich keine Impfpflicht besteht, ist für uns die äußerst negative Reaktion und anhaltende Aufdringlichkeit zu diesem Thema auf eine legitime Entscheidung nicht nachvollziehbar gewesen und wir haben uns danach bei ihr auch nicht mehr wohl gefühlt.

Sehr gute zuverlässige Ärztin

Nach der Geburt unserer Tochter haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit einer Kinderärztin in unserem Bezirk gemacht. Schnell stand ein Wechsel an. Ich fand Frau Dr. Zawischa und bin vollkommen zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten. Geht ganz auf meine Tochter und mich ein. Ich werden rundherum von ihr gut betreut und auch telefonisch bekomme ich kompetente Auskunft. Ich bin sehr zufrieden und meine Kleine auch.