Univ.Prof. Dr. Johann Auer

• Palliativmedizin

• Innere Medizin

• Palliativmedizin
3,8

Fachlich sehr kompetent - Umgangsform gewöhnungsbedürftig.

Die fachliche Leistung von Dr. Auer ist bewundernswert und einwandfrei. War mehrmalig bei Ihm in Behandlung, die fachliche Kompetenz steht außer Frage.

Die persönliche Beratung beziehungsweise der Umgang mit Dr. Auer verläuft äußerst kalt, Vertrauen aufzubauen als Neu -Patient fällt etwas schwer aufgrund seines gewöhnungsbedürftigen Umgangs den man auch öfters als herablassend empfindet. Ich würde mir wünschen, das Dr. Auer wärmer und verständnisvoller auf seine Patienten eingeht. Sein Team ist allerdings sehr aufgeschlossen und freundlich.

höchste fachliche Kompetenz gepaart mit Einfühlungsvermögen

höchste fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen in die Situation des Patienten, Anteilnahme an den persönlichen Nöten
patientengerechte ausführliche Aufklärung der Diagnose sowie der Behandlung

Super Behandlung

Ich war Patient bei Herrn Prof. Auer, wegen eines Vorhofflimmerns. In liebenswerter Weise erklärte mir Herr Prof. Auer die medizinische Lage und verordnete mir eine Herzkatheter-Untersuchung im AKH Linz, die problemlos und völlig schmerzfrei verlief. Leider ist diese Untersuchung nur in Linz möglich (früher in Simbach/Inn), ein Zustand der für die Region Innviertel sehr bedauernswert ist. Die Untersuchung ergab keine Schädigung der Herzkranzgefäße und Prof. Auer führte im IKrankenhaus Braunau eine Elektro-Kardioversion durch. Ich hatte vor dieser Behandlung ein bisschen Angst, aber alles wurde unter leichter Narkose und ohne Schmerzen durchgerfführt. Diese Maßnahme war ein voller Erfolg, und meine Lebensqualität war sprunghaft angestiegen (Atmung und Allgemeinzustand). Leider hielt dies nur einige Wochen, und nach einer Fieberattacke war das Vorhofflimmern wieder da. Eine, von Prof. Auer verordnete, Tablettenkur mit '"Sedacoron" normalisierte die Herzleistung wieder, und ich fühle mich bis zum heutigen Tag bestens.. Ich kann eine medizinische Behandlung bei Univ.Prof. Dr. Johann Auer nur sehr empfehlen und empfand mich bei ihm in guten Händen. Walter Binder, Schwand
3,8

Öffnungszeiten