TOP!

Hr. Dr. Angermayr ist der beste Arzt, bei dem ich jemals in Behandlung war. Wieso?
1) Wegen meiner erhöhten Entzündungswerte hat er nicht, wie andere Ärzte bislang, mir sofort ein Antibiotikum verschreiben wollen, sondern ihm war es ein Anliegen, den Grund für die Erhöhung zu finden. Als alle Untersuchungen jedoch kein Licht ins Dunkel gebracht haben, hat er mich zu einem PET/CT geschickt. Ergebnis war, dass ich einen 6 cm langen Entzündungsherd im Kreuzbein habe. Da Hr. Dr. Angermayr nicht wusste, was dies sein kann, hat er mir innerhalb von einem Tag einen Termin für die nächste Woche im Spital organisiert.
2) Während meines Spitalaufenthalts hat Hr. Dr. Angermayr mehrmals mit den behandelnden Ärzten und mir telefoniert, um meine Eltern und mich auf dem Laufenden zu halten. Dies tat er auch, nachdem ich das Spital verlassen habe.
3) Als endlich klar war, was dieser Entzündungsherd ist, hat er sofort mit einem dafür zuständigen Arzt Kontakt aufgenommen, um einen Termin für mich zu organisieren.
4) Und obwohl er nicht mehr für diese Art der Erkrankung zuständig ist, hat er uns angeboten, mit ihm in Kontakt bleiben zu dürfen und, dass er uns bei Schwierigkeiten weiterhin helfen wird

Sehr engagierter kompetenter Arzt!!!

Nach jahrelangen falschen Diagnosen ( diverse Intoleranzen,..) kam ich endlich zu Doz. Angermayr. Das ganze Team ist ausgesprochen zuvorkommend und bemüht. Ich fühle mich bei Dr. Angermayr sehr gut aufgehoben und bin jetzt so froh endlich eine Diagnose zu haben. Mit seiner locker, sympathischen Art fällt einem das "zum Arzt gehen" auch nicht schwer!!

Doz. Dr. Angermayr einfach TOP, schade das es nicht mehr so Ärzte gibt!

Arzt mit hoher Empathiefähigkeit

Ich wurde kurz vor Weihnachten von meinem behandelten Arzt in Wien zu Doz. Angermayr in sein medizinisches Zentrum nach St.Pölten empfohlen. Die kompetente und effiziente Vorgehensweise in meiner Sache, gepaart mit großer Empathiefähigkeit dieses Arztes hat mich sehr beeindruckt.
Ich wußte bis dato nicht, dass es in St.Pölten eine derart gute medizinische Versorgung gibt.

Kompetent, erfahren und engagiert!

Dr. Angermayr war meine Rettung. Nachdem ich über ein halbes Jahr von einem Arzt zum anderen Arzt geschickt wurde und selbst Termine bei Ärzten in verschiedenen Krankenhäusern und KH-Abteilungen keine Verbesserung herbei geführt hatten, bekam ich den Tipp zu Dr. Angermayr zu gehen. Unglaublicherweise stellte er in kürzester Zeit eine Diagnose, die sich als absolut richtig erwies, was andere Ärzte offenbar nicht erkannt hatten. Dr. Angermayr hat sich meinen Fall im Detail angesehen, nicht locker gelassen und somit den Genesungsprozess aktiv eingeleitet, verfolgt und begleitet. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, das Service und das Engagement waren einfach perfekt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. In der Ordination kam es zu keinen Wartezeiten und das Personal ist überaus kompetent und freundlich. Ich bin überglücklich, dass es mir nun besser geht und kann das gesamte Team nur vor den Vorhang bitten. VIELEN DANK!

enttäuschend

Ich habe sehr viel positives über Dr. Angermayr gelesen und aus dem Grund habe ich ihn aufgesucht. Leider war ich dann nicht recht zufrieden mit seiner Behandlung. Erstens musste ich sehr sehr lange auf einen Termin warten! (Bei einem Privatarzt eher ungewöhnlich); (sehr teure Infusionen,..)
Mittlerweile bin ich bei einem anderen Arzt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Man kann ja doch sehr viel gleich beim ersten Termin abklären.
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr.Angermayr
Sehr geehrte “turteline”! Leider kann ich nicht konkret auf Ihren Erfahrungsbericht antworten und kann nicht nachvollziehen, warum Sie “nicht recht zufrieden” waren, da Sie diesen anonym verfasst haben. Ich möchte aber folgende Punkte klarstellen: Ich bin nicht “Privatarzt”, sondern Wahlarzt (meine Patienten bekommen eine Honorarnote, die sie bei der Krankenkasse einreichen können). Ich bin spezialisiert auf Gastroenterologie & Hepatologie und widme mich fast ausschließlich Patienten mit Erkrankungen aus diesem Bereich. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viel zu wenige Gastroenterologen in Niederösterreich gibt, sodass ich trotz fast täglicher hauptberuflicher Ordination mehrere Wochen ausgebucht bin. Meine Patienten bekommen aber bei dringenden Anliegen und Beschwerden (akute Erkrankung, Blut im Stuhl,…) immer rasche Termine. Sie hatten offenbar kein solches Problem oder haben dies nicht angegeben bei Terminbuchung. Kürzere Wartezeiten gäbe es, wenn ich entweder die Zeit für Erstbegutachtungen kürzen oder meine Preise erhöhen würde. Beides möchte ich nicht, da ich sonst keine Qualität bieten könnte und für viele nicht mehr leistbar wäre. Die “teuren Infusionen” können nur Eiseninfusionen sein (andere verabreiche ich nicht), deren Preis sich nach Dosierung und Einkaufspreis richtet. Sie haben in jedem Fall bei mir weniger gezahlt als in der Apotheke. Ich kläre auch beim ersten Termin alles ab, was in meinem Bereich möglich ist (Blutabnahme, EKG, Ultraschall). Patientenfreundliches Vorgehen (möglichst rasche und effziente Abklärung) ist Standard bei uns im Ärztezentrum. Ich lege großen Wert auf Feedback und offene Kommunikation, sodass ich eine persönliche Kommunikation bevorzugt hätte. Hier hätten auch o. g. Mißverständnisse geklärt werden können.

Darmerkrankung

Diagnose rasch durchgeführt, innerhalb von 2 Tagen (Darmspiegelung und Behandlung der starken Schmerzen). Dr. Angermayr ist ein privater Arzt und der Kostenaufwand ist es auf jeden Fall wert. Die Praxis ist sehr sauber und die Assistentinnen sind sehr freundlich. Dr. Angermayr erklärt sehr ausführlich und exakt, er ist sehr kompetent. Ich kenne keinen besseren und diskretern Arzt der solche Behandlungen besser macht als er. Da ich schon ca. 34 Jahre an Darm Problemen leide, habe ich schon mehrere Ärzte erlebt, aber keiner ist so wie Dr. Angermayr. Ich kann ihn nur jeden raten.

Spitzenmediziner

Herr Dr.Angermayr hat mir nicht nur kompetent und rasch geholfen, sondern viele meiner Ängste durch seine ruhige und positive Ausstrahlung genommen.
Absoluter Spitzenmediziner den ich nur wärmstens empfehlen kann!

Top Arzt - für mich ein absoluter Glücksgriff

Ein glücklicher Zufall brachte mich zu Herrn Dr. Angermayr. Er war dann der erste Arzt, der meinen (leicht außer der Norm) befindlichen Leberwerten genauer auf den Grund ging. Schlussendlich ist es zwar dann doch zu einer Leberbiopsie gekommen (wollte ich eigentlich anfangs vermeiden), dies aber auch aus dem Grund, dass ich finale Gewissheit wollte ob sich der Verdacht auf einen Morbus Wilson erhärtet oder nicht. Da ich nach einigen Terminen und Laboruntersuchungen schon ziemlich in Sorge war und mir viele Gedanken über eine mögliche Diagnose und die Biopsie selbst machte, habe ich am Tag vor dem Aufklärungsgespräch einen mehrseitigen Fragenkatalog per Mail geschickt, um diesen dann zu besprechen. Nichtmal eine Stunde, nachdem ich die Nachricht am Sonntag Abend abgeschickt hatte, bekam ich Antwort, dass ich mir keine Sorgen machen soll und wir alles besprechen werden. So war es dann auch und die Untersuchung selbst verlief dann für mich völlig entspannt und problemlos. Ich kann Herrn Dr. Angermayr als hochkompetenten und menschlichen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine einfühlsame und ermutigenden Art hat wesentlich zur Bewältigung meiner Sorgen und Ängste beigetragen!

Punktgenaue Diagnose - schnelle Heilung

Man kann sich viele Meinung anhören,
aber diese äußerst positive Erfahrung im Ärztezentrum muss man selbst gemacht haben!
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Dr. Angermayr bedanken. Ich war schon einige Male aufgrund diverser komplexer Problemstellungen dort. Kein Arztteam davor hat so kompetent und punktgenau analysiert, diagnostiziert und in meinem hartnäckigen Fall besonders wichtig, auch die richtige Medikation gegeben.
Das war für manchen Arzt davor ein großer Stolperstein, wenn Parkemed als Generaltinktur nicht hilft ;-)

Vielen vielen Dank! Machen Sie bitte so weiter!

kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, absolute Weiterempfehlung!!

Als ich Dr. Angermayr aufsuchte, war ich schon etwas verzweifelt, da mir monatelang kein Arzt sagen konnte, woher meine Darm-Probleme kamen. Dr. Angermayr nahm sich für das Erstgespräch wirklich Zeit, untersuchte mich, vermutete da bereits, worum es sich handeln könnte - das stellte sich letztendlich auch als richtig heraus. Nach einem weiteren Termin (Darmspiegelung) bekam ich Medikamente die schon nach kürzester Zeit anschlugen, nach dem dritten Termin (Befund-Besprechung) wurde die Dosis der Medikamente bereits reduziert. (Die drei Termine fanden innerhalb von drei Wochen statt.)
Ich bin mir wirklich sehr, sehr gut aufgehoben vorgekommen. Dr. Angermayr ist absolut aufmerksam (!) und kompetent, beantwortete alle meine Fragen und wirkte auf mich sehr beruhigend. Trotz der Diagnose einer chron. Darmerkrankung bin ich durch Dr. Angermayr absolut nicht ängstlich gestimmt und blicke der zukünftigen Behandlung positiv entgegen.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, Dr. Angermayr aufzusuchen, wenn einem der Hausarzt nicht mehr weiterhelfen kann.