Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100

Doz. Dr. Bernhard Angermayr

Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten

enttäuschend

Ich habe sehr viel positives über Dr. Angermayr gelesen und aus dem Grund habe ich ihn aufgesucht. Leider war ich dann nicht recht zufrieden mit seiner Behandlung. Erstens musste ich sehr sehr lange auf einen Termin warten! (Bei einem Privatarzt eher ungewöhnlich); (sehr teure Infusionen,..)
Mittlerweile bin ich bei einem anderen Arzt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Man kann ja doch sehr viel gleich beim ersten Termin abklären.
Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100
Doz. Dr.Angermayr
Sehr geehrte “turteline”! Leider kann ich nicht konkret auf Ihren Erfahrungsbericht antworten und kann nicht nachvollziehen, warum Sie “nicht recht zufrieden” waren, da Sie diesen anonym verfasst haben. Ich möchte aber folgende Punkte klarstellen: Ich bin nicht “Privatarzt”, sondern Wahlarzt (meine Patienten bekommen eine Honorarnote, die sie bei der Krankenkasse einreichen können). Ich bin spezialisiert auf Gastroenterologie & Hepatologie und widme mich fast ausschließlich Patienten mit Erkrankungen aus diesem Bereich. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viel zu wenige Gastroenterologen in Niederösterreich gibt, sodass ich trotz fast täglicher hauptberuflicher Ordination mehrere Wochen ausgebucht bin. Meine Patienten bekommen aber bei dringenden Anliegen und Beschwerden (akute Erkrankung, Blut im Stuhl,…) immer rasche Termine. Sie hatten offenbar kein solches Problem oder haben dies nicht angegeben bei Terminbuchung. Kürzere Wartezeiten gäbe es, wenn ich entweder die Zeit für Erstbegutachtungen kürzen oder meine Preise erhöhen würde. Beides möchte ich nicht, da ich sonst keine Qualität bieten könnte und für viele nicht mehr leistbar wäre. Die “teuren Infusionen” können nur Eiseninfusionen sein (andere verabreiche ich nicht), deren Preis sich nach Dosierung und Einkaufspreis richtet. Sie haben in jedem Fall bei mir weniger gezahlt als in der Apotheke. Ich kläre auch beim ersten Termin alles ab, was in meinem Bereich möglich ist (Blutabnahme, EKG, Ultraschall). Patientenfreundliches Vorgehen (möglichst rasche und effziente Abklärung) ist Standard bei uns im Ärztezentrum. Ich lege großen Wert auf Feedback und offene Kommunikation, sodass ich eine persönliche Kommunikation bevorzugt hätte. Hier hätten auch o. g. Mißverständnisse geklärt werden können.
vor 3 Jahren

Darmerkrankung

Diagnose rasch durchgeführt, innerhalb von 2 Tagen (Darmspiegelung und Behandlung der starken Schmerzen). Dr. Angermayr ist ein privater Arzt und der Kostenaufwand ist es auf jeden Fall wert. Die Praxis ist sehr sauber und die Assistentinnen sind sehr freundlich. Dr. Angermayr erklärt sehr ausführlich und exakt, er ist sehr kompetent. Ich kenne keinen besseren und diskretern Arzt der solche Behandlungen besser macht als er. Da ich schon ca. 34 Jahre an Darm Problemen leide, habe ich schon mehrere Ärzte erlebt, aber keiner ist so wie Dr. Angermayr. Ich kann ihn nur jeden raten.

Spitzenmediziner

Herr Dr.Angermayr hat mir nicht nur kompetent und rasch geholfen, sondern viele meiner Ängste durch seine ruhige und positive Ausstrahlung genommen.
Absoluter Spitzenmediziner den ich nur wärmstens empfehlen kann!

Top Arzt - für mich ein absoluter Glücksgriff

Ein glücklicher Zufall brachte mich zu Herrn Dr. Angermayr. Er war dann der erste Arzt, der meinen (leicht außer der Norm) befindlichen Leberwerten genauer auf den Grund ging. Schlussendlich ist es zwar dann doch zu einer Leberbiopsie gekommen (wollte ich eigentlich anfangs vermeiden), dies aber auch aus dem Grund, dass ich finale Gewissheit wollte ob sich der Verdacht auf einen Morbus Wilson erhärtet oder nicht. Da ich nach einigen Terminen und Laboruntersuchungen schon ziemlich in Sorge war und mir viele Gedanken über eine mögliche Diagnose und die Biopsie selbst machte, habe ich am Tag vor dem Aufklärungsgespräch einen mehrseitigen Fragenkatalog per Mail geschickt, um diesen dann zu besprechen. Nichtmal eine Stunde, nachdem ich die Nachricht am Sonntag Abend abgeschickt hatte, bekam ich Antwort, dass ich mir keine Sorgen machen soll und wir alles besprechen werden. So war es dann auch und die Untersuchung selbst verlief dann für mich völlig entspannt und problemlos. Ich kann Herrn Dr. Angermayr als hochkompetenten und menschlichen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine einfühlsame und ermutigenden Art hat wesentlich zur Bewältigung meiner Sorgen und Ängste beigetragen!

Punktgenaue Diagnose - schnelle Heilung

Man kann sich viele Meinung anhören,
aber diese äußerst positive Erfahrung im Ärztezentrum muss man selbst gemacht haben!
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Dr. Angermayr bedanken. Ich war schon einige Male aufgrund diverser komplexer Problemstellungen dort. Kein Arztteam davor hat so kompetent und punktgenau analysiert, diagnostiziert und in meinem hartnäckigen Fall besonders wichtig, auch die richtige Medikation gegeben.
Das war für manchen Arzt davor ein großer Stolperstein, wenn Parkemed als Generaltinktur nicht hilft ;-)

Vielen vielen Dank! Machen Sie bitte so weiter!

kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, absolute Weiterempfehlung!!

Als ich Dr. Angermayr aufsuchte, war ich schon etwas verzweifelt, da mir monatelang kein Arzt sagen konnte, woher meine Darm-Probleme kamen. Dr. Angermayr nahm sich für das Erstgespräch wirklich Zeit, untersuchte mich, vermutete da bereits, worum es sich handeln könnte - das stellte sich letztendlich auch als richtig heraus. Nach einem weiteren Termin (Darmspiegelung) bekam ich Medikamente die schon nach kürzester Zeit anschlugen, nach dem dritten Termin (Befund-Besprechung) wurde die Dosis der Medikamente bereits reduziert. (Die drei Termine fanden innerhalb von drei Wochen statt.)
Ich bin mir wirklich sehr, sehr gut aufgehoben vorgekommen. Dr. Angermayr ist absolut aufmerksam (!) und kompetent, beantwortete alle meine Fragen und wirkte auf mich sehr beruhigend. Trotz der Diagnose einer chron. Darmerkrankung bin ich durch Dr. Angermayr absolut nicht ängstlich gestimmt und blicke der zukünftigen Behandlung positiv entgegen.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, Dr. Angermayr aufzusuchen, wenn einem der Hausarzt nicht mehr weiterhelfen kann.

Der beste Arzt bei dem ich je war

Dr. Angermayr ist der beste Arzt bei dem ich je war. Er ist sehr kompetent, hat mich als Mensch und Patient ernst genommen und vor allem konnte ich mit ihm "auf Augenhöhe" sprechen. Er hat mein Vertrauen zu 100% gewonnen und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endlich in guten Händen!

Lieber Herr Dozent! Vielen Dank für die hervorragende Diagnostik und Ihren Einsatz. Ich fühle mich endlich in den richtigen Händen, nachdem ich lange Zeit aufgrund einer falschen Diagnose falsch behandelt wurde.

Mein Arzt für fast wirklich "alle Fälle" !

Ich bin seit fünf Jahren Patientin bei Doz. Angermayr und betrachte das für mich als großen Glücksgriff ! Sowohl Untersuchungen als auch Betreuung betreffend ist er 1A !
Ich hatte erst vor kurzem meine bereits 9 Gastroskopie durch Dr. Angermayr – wie immer ohne Probleme und komplett Angstfrei ! Betreffend Betreuung/Behandlung kann ich nur aus Erfahrung bestätigen, dass er sich immer selbst ein genaues Bild zu vorhandenden Symptomen/Erkrankungen macht und sich nicht von Vorbefunden blenden lässt. Er nimmt sich auch immer Zeit, egal um welches gesundh. Problem es sich gerade handelt. Ich hatte erst voriges Jahr einen für mich besorgniserregenden Befund (nicht sein Fachgebiet betreffend), wo er mir innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen Untersuchungen organisierte und mir daraufhin Entwarnung geben konnte ! Er hat auch die Gabe zu merken wie es mir gerade geht u. Angst zu nehmen und er fühlt auch mit ! Er betrachtet er mich auf Augenhöhe und ist trotz seinem Wissen niemals überheblich. Aus diesen Gründen kann ich ihn nur weiterempfehlen und möchte mich auch bei Ihnen Dr. Angermayr zwischdurch mal für alles bedanken, auf eine noch weiterhin lange "Zusammenarbeit" :) A.S.

Problemlösung keine reine Symptombehandlung

Herr Doz. Dr. Bernhard Angermayr versuchte und versucht in meinem Fall nicht nur die akute Problematik zu lösen, sondern begab sich (von sich aus) auf die Suche nach dem eigentlichen Problem, welches er auch gefunden hat. Er verließ sich hierbei nicht auf Befunde von Kollegen sondern machte sich selbst ein Bild.

Bei der Befundbesprechung hielt er auch telefonische Rücksprache (in meinem Beisein) mit einem Kollegen um sicherzugehen, dass sein gewählter Medikationsplan perfekt für mich abgestimmt ist.

Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin froh mit meinem Problem zu Ihm gekommen zu sein.