Empfehlenswert!

Ein toller Arzt! Ich danke vielmals für die wertschätzende Umgangsform, die klare Information, die feinfühlige Untersuchung und Behandlung. Die Angst hatte keine Chance in diesem wohlwollenden Umfeld. Das gilt auch für das gesamte Team.
Dr.Watzak
Eine tolle Rückmeldung, danke!
Ja, wir pflegen höfliche und wertschätzende Umgangsformen. Wir wollen ja auch von unseren Patienten liebevoll und respektvoll behandelt werden. Wir versuchen klare Information ohne Verwendung von Fremdworten (wo es möglich ist) zu geben. Und die Untersuchung läuft diskret und feinfühlig ab, dank Sedierung verschläft man die Endoskopie und hat keine Schmerzen. Und Angst hat in unserem ausbalancierten Umfeld wirklich keine Chance. Danke für Ihre Empfehlung. LG RW

Ausgezeichneter Arzt!!!

Um es kurz zu machen - es handelt sich um einen Arzt der höchsten Kategorie! Das Gleiche gilt für die Kollegen des Arztes, die im Empfangsraum arbeiten und ihm bei Untersuchungen assistieren.

Full Respect und Vielen Dank, Doc!
Thank you for your excellent feedback. We all are happy. Best regards RW

Terminvereinbarung, Vorbesprechung und Durchführung in kurzer Zeit

Gute Terminvorbereitung, professioneller Ablauf der heutigen Untersuchungen. Freundliche und kompetente Begegnungen mit empathischen Menschen!
Dr.Watzak
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir versuchen unsere Patienten bei einer ausführlichen Vorbesprechung gut auf Ihren geplanten Termin vorzubereiten. Der Ablauf ist natürlich professionell durchgeplant und seit Jahren erfolgreich geprobt und immer wieder adaptiert. Da wir selbst bei den Coloskopien einen Zeitpuffer einplanen, sind wir trotz häufiger Polyektomien meist pünktlich wie ein Uhrwerk und können zur geplanten Uhrzeit starten. Selbst wenn es selten zu einer Verspätung kommen sollte, bleiben wir freundlich, erklären die Umstände und so bleiben uns unsere Patienten gewogen und kommen gerne wieder. LG RW

Eine Danke für die wieder tolle Untersuchung.

Musste wegen gravierender Speiseröhren Problemen schon mehrfach Gastroskopien machen lassen. Bin bei Herrn Dr. Rainer Watzak damit immer wieder in den allerbesten Händen. Durch die Sedierung von der Untersuchung nichts mitbekommen. Danach eine wunderbare Befunderklärung und Behandlungsvorschläge. BESSER GEHT ES GAR NICHT.
Auch seine liebenswürdigen Damen helfen mit, die Untersuchung angenehm zu machen.
Werde sicher noch mehrmals diese Dienste brauchen, und komme gerne wieder.
Dem gesamten Team alles Liebe und ein herzliches Dankeschön.
Dr.Watzak
Liebe Fr. B. Die Beschreibung passt gut auf Sie. Danke für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, wenn Sie mit unserer Arbeit so zufrieden sind. Hoffentlich kommen die Beschwerden und Veränderungen bald gänzlich zur Ruhe. Ja, Sie sind in den allerbesten Händen. Mir ist es wichtig, dass Sie die Untersuchung schmerzfrei verschlafen und sich gut auskennen und mit den Empfehlungen gut umgehen können. Auch die Kooperation mit anderen Ärzten wenn notwendig funktioniert gut. Und das gesamte Team freut sich über die tolle Bewertung. Sie sind so sympathisch. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und dass wir Sie auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. LG RW

So soll es sein

Kurze Wartezeiten auf Termin nimmt sich Zeit, immer freundlich und erklärt alles ohne Zeitdruck
Dr.Watzak
Ja, wir können kurze Wartezeiten anbieten und nehmen uns die notwendige Zeit, damit Sie für die Untersuchungen gut vorbereitet und informiert sind. Danke für Ihr freundliches Feedback LG RW

Alles Bestens!

Ich bin voll zufrieden! Sowohl mit der Rundum-Betreuung vor und nach der Untersuchung, als auch mit der eigentlichen Untersuchung selber und der Befundbesprechung danach. Das geamte Team ist sehr aufmerksam, einfühlsam und agiert professionell. Der Herr Dr. ist ein erfahrener Profi, der sehr freundlich und verständnisvoll ist und darüber hinaus immer erreichbar, falls Fragen oder Probleme auftreten. Was will man mehr? Herzlichen Dank!
Dr.Watzak
Ich bin voll zufrieden mit Ihrer Rückmeldung! Fein, dass die Rundum-Betreuung und die Untersuchungen gut geklappt haben. Ja gerade in der Medizin verlässt man sich gerne auf einen erfahrenen Profi, bald habe ich 20 Jahre Endoskopie Erfahrung. Mir ist es wichtig, als Arzt immer freundlich und verständnisvoll zu sein, so kommt ein freundliches Echo retour. Herzlichen Dank! LG RW

rundum sehr zufrieden

hilfreiche, zuverlässige anmeldung, beruhigende vorberatung und aufklärung, äußerst freundliche und hilfsbereite behandlung, ohne geringste beanstandung und ohne folgebeschwerden, sehr empfehlenswert
Dr.Watzak
Zufriedenheit führt zu Vertrauen. Vielen Dank für Ihr feines Feedback. Mit jahrelanger Erfahrung in interventioneller Endoskopie und Abtragung von Polypen in allen erdenklichen Größen ist die Komplikationsrate erfreulicherweise gegen Null. Es möge bitte auch in Zukunft komplikationslos und zu aller Zufriedenheit so gut weiterlaufen. LG RW

"Auf Tauchstation: Mein Check-up im Darm- und Magenuniversum"

Im Oktober 2023 erlebte ich eine faszinierende Expedition in meine inneren Welten durch eine Koloskopie und Gastroskopie in der Praxis endo2go unter der Leitung von Dr. Rainer Watzak. Das Vorgespräch beeindruckte durch exzellente Organisation und klare Kommunikation. Dr. Watzak beantwortete alle Fragen, erklärte die "Tauchrouten" und überreichte eine "Schatzkarte" mit allen nötigen Informationen. Am Untersuchungstag empfingen mich Frau Krummel-Watzak und Frau Malli herzlich, und ich fühlte mich wie ein VIP-Gast. Die effiziente und schmerzfreie Untersuchung mittels einer Schlummerspritze verlief präzise. Dr. Watzak erklärte humorvoll die Ergebnisse und gab Empfehlungen für meine zukünftige "Navigation". Die Expedition ins Darm- und Magenuniversum war äußerst positiv, dank des professionellen und fürsorglichen Teams von endo2go. Herzlichen Dank für diese grandiose Vorstellung – ich empfehle dieses medizinische Abenteuer uneingeschränkt weiter.
Dr.Watzak
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns im Team, wenn bei Ihrem Tauchgang und Abenteuer alles gut geklappt hat. Danke, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben und so ausführlich ein amüsantes Feedback gegeben haben. LG RW

Ausgezeichneter Arzt!

Herr Dr. Watzak hat mir durch seine ausgezeichnete und fachkundige Betreuung gezeigt, daß es absolut keinen Grund gibt, sich vor Coloskopie und Gastroskopie zu fürchten!
Ich kann Dr. Watzak und sein einfühlsames Team nur wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. LG Rainer Watzak

Coloskopie - perfekte Betreuung

Ich ließ von Dr. Watzak meine erste Coloskopie durchführen und war hochzufrieden. Schon beim Vorgespräch nahm sich Dr. Watzak sehr viel Zeit, war sehr freundlich und erklärte mir alles ganz genau. Ich hatte den Eindruck, dass er viel Erfahrung und Expertise hat. Die Coloskopie wurde unter Sedierung durchgeführt, ich merkte wirklich gar nichts - kaum hatte ich mich hingelegt schien es auch schon wieder vorbei. Auch die medizinische Assistentin und die Damen in der Rezeption sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich in der ganzen Ordination sehr willkommen und bestens betreut. Ich kann Dr. Watzak und sein Team absolut empfehlen.
Dr.Watzak
Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, so viele wahnsinnig nette Zeilen zu verfassen. Wir im Team freuen uns sehr über dieses wunderbare Feedback und Ihre Empfehlung. Wir als kleine "Endoskopie-Werkstatt" schaffen es, bei ein und derselben Untersuchung kleine, große und auch sehr große Polypen komplikationslos abzutragen. Wir ersparen unseren Patienten dadurch oft eine kurzfristige Wiederholung der Vorbereitung samt Spiegelung sowie einen stationären Aufenthalt in einem Spital. Viele Kollegen im niedergelassen Bereich haben nicht so viel Zeit oder trauen sich nur noch kleine Polypen abzutragen und schicken Patienten mit größeren oder mehreren Polypen immer ins Krankenhaus. Das versuche ich zu vermeiden. Ich nehme mir ausreichend Zeit und mit dem nötigen Material (viele unterschiedliche und auch für den Patienten nicht merkbar teurere Schlingen) und der vorhandenen Expertise kann ich auch größere Polypen unkompliziert abtragen. Der Patient verschläft den Werkstatt-Besuch und bekommt von der Handwerks-Kunst nichts mit. Unmittelbar nach der Untersuchung gibt es eine Befundbesprechung. Allenfalls ist der Patient verwundert, was in ihm gewachsen ist, und happy, dass der vorher nicht spürbare Polyp noch rechtzeitig entfernt wurde und Dickdarmkrebs verhindert wurde. Qualität vor Quantität. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. LG Rainer Watzak