Ausgezeichneter Arzt!

Herr Dr. Watzak hat mir durch seine ausgezeichnete und fachkundige Betreuung gezeigt, daß es absolut keinen Grund gibt, sich vor Coloskopie und Gastroskopie zu fürchten!
Ich kann Dr. Watzak und sein einfühlsames Team nur wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. LG Rainer Watzak

Coloskopie - perfekte Betreuung

Ich ließ von Dr. Watzak meine erste Coloskopie durchführen und war hochzufrieden. Schon beim Vorgespräch nahm sich Dr. Watzak sehr viel Zeit, war sehr freundlich und erklärte mir alles ganz genau. Ich hatte den Eindruck, dass er viel Erfahrung und Expertise hat. Die Coloskopie wurde unter Sedierung durchgeführt, ich merkte wirklich gar nichts - kaum hatte ich mich hingelegt schien es auch schon wieder vorbei. Auch die medizinische Assistentin und die Damen in der Rezeption sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich in der ganzen Ordination sehr willkommen und bestens betreut. Ich kann Dr. Watzak und sein Team absolut empfehlen.
Dr.Watzak
Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, so viele wahnsinnig nette Zeilen zu verfassen. Wir im Team freuen uns sehr über dieses wunderbare Feedback und Ihre Empfehlung. Wir als kleine "Endoskopie-Werkstatt" schaffen es, bei ein und derselben Untersuchung kleine, große und auch sehr große Polypen komplikationslos abzutragen. Wir ersparen unseren Patienten dadurch oft eine kurzfristige Wiederholung der Vorbereitung samt Spiegelung sowie einen stationären Aufenthalt in einem Spital. Viele Kollegen im niedergelassen Bereich haben nicht so viel Zeit oder trauen sich nur noch kleine Polypen abzutragen und schicken Patienten mit größeren oder mehreren Polypen immer ins Krankenhaus. Das versuche ich zu vermeiden. Ich nehme mir ausreichend Zeit und mit dem nötigen Material (viele unterschiedliche und auch für den Patienten nicht merkbar teurere Schlingen) und der vorhandenen Expertise kann ich auch größere Polypen unkompliziert abtragen. Der Patient verschläft den Werkstatt-Besuch und bekommt von der Handwerks-Kunst nichts mit. Unmittelbar nach der Untersuchung gibt es eine Befundbesprechung. Allenfalls ist der Patient verwundert, was in ihm gewachsen ist, und happy, dass der vorher nicht spürbare Polyp noch rechtzeitig entfernt wurde und Dickdarmkrebs verhindert wurde. Qualität vor Quantität. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. LG Rainer Watzak

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Ich war sowohl mit dem Aufklärungsgespräch, als auch mit der Durchführung der Koloskopie und Gastroskopie vollkommen zufrieden. Auch die prompte Befundung gleich im Anschluss an die Untersuchungen war positiv und die Zusendung des histologischen Befunds verlief reibungslos. Nach den Untersuchungen hatte ich keinerlei Beschwerden.
Das gesamte Team ist zuvorkommend und freundlich, was diese, doch eher unangenehmen Untersuchungen, so angenehm wie möglich machte.
Also eine klare Empfehlung.
Kleiner Tipp: Handtuch nicht vergessen! Die Reinigung eines geliehenen Handtuchs wird extra verrechnet.
Dr.Watzak
Fein, dass Sie vollkommen zufrieden sind. Unser Ablauf ist jahrelange erprobt und funktioniert von der Aufklärung über die sanfte Untersuchung bis zur informativen und verständlichen Befundbesprechung reibungslos. Danke, dass Ihnen das positiv aufgefallen ist und dass Sie es so freundlich formuliert haben. Wünsche erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, Gesundheit sowie innere Zufriedenheit. LG Rainer Watzak

Toller Arzt, Tolles Team, Sehr Empfehlenswert

Toller Arzt der Zuhört und nicht belehrt. Hatte vor einer Stunde eine Gastro unter Narkose und bin schon wieder Fit. Dauer ca. 20min. Danach gleich Ergebnisbesprechung. Von der Gastro hab ich nichts mitbekommen. Wirklich tolles Team, Freundlich, Nett, Einfühlsam. Sehr Empfehlenswert!! Klingt blöd aber ich komme gerne wieder😃
Dr.Watzak
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, ein so tolles Feedback zu schreiben. Ja, eine Magenspiegelung mit Sedierung geht schnell und ist förmlich ein Genuss. Gerne können Sie wieder kommen. Auch wenn Sie sich rasch fit fühlen und Propofol tatsächlich sehr schnell vom Körper abgebaut wird, bitte beachten Sie, dass Sie trotzdem für mindestens 12 Stunden nicht mehr Auto fahren dürfen und nicht verkehrstüchtig sind.

Alles easy

Bin bei Ärzten grundsätzlich kritisch. Hier alles super! Schnelle Terminvergabe. Sehr nett und entspannt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. 😊
Dr.Watzak
Alles easy & fast, wie auch das Motto von endo2go. Danke für Ihre wunderbare Bewertung, wir freuen uns im Team. LG

Vollkommen zufrieden

das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Sehr kompetent und gute Vorbereitung.
Besser kann man es sich nicht wünschen.
Dr.Watzak
Danke für das tolle Feedback: Besser geht's nicht! Wunderbar. Wenn Sie zufrieden sind, dann sind wir es auch. Herzliche Grüße, RW

professionell, freundlich, unkompliziert

Ich bekam rasch einen Termin und habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ich kann Dr. Watzak und sein nettes und kompetentes Team nur weiterempfehlen.
Dr.Watzak
Fein, dass alles ausgezeichnet, rasch und unkompliziert geklappt hat. Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung. LG

entspannte Gastroskopie

Aufgrund von Oberbauchschmerzen ersuchte ich telefonsich um einen Termin für eine Gastroskopie. Diesen bekam ich rasch und am Tag der Untersuchung hatte ich bloß die Hinweisblätter auszufüllen und ohne Wartezeit ging es in den Eingriffsraum. Dort wurde ich von einer symphatischen Assistentin für den Eingriff vorbereitet und Dr. Watzak erklärte mir den Eingriff. Mit einer leichten Sedierung ging die Gastroskopie entspannt und rasch über die Bühne.

Nach der Aufwachphase wurden die med. Erkenntnisse aus der Untersuchung anhand von Bildern, welche während der Untersuchung durch das Endoskop gemacht wurden besprochen und schlußendlich eine Medikation festgelegt.

Dr. Watzak besitzt ganz viel Emphatie und Einfühlvermögen.
Dafür mag ich ihm und seinem liebenswerten Team herzlich danken und kann ihn mit ruhigem Gewissen in vollstem Vertrauen weiterempfehlen.

Derartig profunde und menschlich liebenswerte Ärzte sollte es viel öfter geben. Danke für die medizinische Betreuung.

G. Unterberger
Lieber Herr Unterberger,

Danke, dass Sie sich Zeit genommen und so viele und nette Zeilen verfasst haben.

Für neue Patienten gibt es üblicherweise vor der Endoskopie eine Erstordination. An diesem Tag erfolgt die Stammdateneingabe mit den persönlichen Daten, Aufnahme der medizinischen Krankengeschichte, der Medikamente und allenfalls Allergien. Es erfolgt die Aufklärung über die Magen- und/oder Dickdarmspiegelung und Sedierung. Die Patienten erhalten eine Information, wie Sie sich vorzubereiten und das Abführmittel einzunehmen sowie allenfalls vorhandene Medikamente zu pausieren haben.

Für eine Gastroskopie sind fast 30 Minuten, für eine Coloskopie sind fast 60 Minuten in der Ordination reserviert. Im Anschluss an eine Sedierung sind Patienten nicht verkehrstauglich und sollten wenn möglich abgeholt werden.

Danke für Ihr wiederholtes Erscheinen und Vertrauen. Danke für Ihr Feedback und Empfehlungen.
LG Rainer Watzak

Super!

Es war ein sehr angenehmer Arztbesuch: kurze Wartezeiten, transparente Untersuchungen und ein freundliches Team. Danke dafür!
Dr.Watzak
Vielen Dank für die transparente TOP Bewertung. Fein, dass alles reibungslos geklappt hat. LG

perfekte Betreuung bei Vorsorgekoloskopie

gute Organisation im Vorfeld, bei der Untersuchung kompetente und empathische Betreuung,
Dr.Watzak
Danke für die perfekte Bewertung. Ich habe moderne Coloskope in HD Qualität mit Farbfiltern und habe ein perfektes Team sowohl in der Ordination, als auch extern für einen histologischen Befund. Nach langjähriger Erfahrung habe ich eine ausgezeichnete Adenom Detektionsrate auf Experten-Niveau. Das heißt, dass ich Polypen wesentlich öfter als der Durchschnitt österr. Endoskopiker entdecke und natürlich gleich bei ein und derselben Untersuchung komplikationslos abtrage. Bei einer Vorsorge Coloskopie hat in meiner Ordination fast jeder 2. Patient Adenome, also Vorstufen von Dickdarmkrebs. Rechtzeitig abgetragen hat diese häufige Krebsart keine Chance. Vorsorge ist wichtig!! Daran denken ist zu wenig. Vereinbaren Sie einen Termin für diese enorm sinnvolle Untersuchung. LG RW