Extrem kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt!!

Einer der besten Ärzte, die ich jemals kennenlernen durfte. Er erklärt alle Details sehr genau. Er nimmt sich die Zeit, die nötig ist, um den Patienten über alles aufzuklären. Sehr professionell - auch bei potentiell schlechten Diagnosen, die noch abgeklärt werden müssen.

Kompetenter Arzt

Unserer Erfahrung nach können wir nur die positiven Bewertungen bestätigen. Dr. Franz hat uns mit seiner Expertise immer sehr kompetent beraten und war immer telefonisch erreichbar und ist nie herablassend zu seinen Patienten (wie manch anderer Arzt schon erlebt) und mimmt die Sorgen seiner Patienten ernst. Mittlerweile holt sich die ganze Familie medizinischen Rat bei Dr. Franz.
Besonders zu Fragen zum Thema Corona-Covid hat er ein unglaublich umfangreiches Wissen und kann auch Laien medizinische Dinge verständlich erklären. Unser Super-Doc!!

Sehr empfehlenswert

Ich habe seit 2018 eine Hernie im Magen/Speiseröhrenbereich, Hr. Dr. Franz kennt sich wirklich sehr gut aus, hat mir auch das Pro/Kontra einer OP erklärt und auch eine Gastroskopie absolut schmerzfrei und professionell durchgeführt, ich bekam 2 Medikamente welche beide sehr unterstützend wirken und sehr gut helfen, ich muss zwar mit meiner "Krankheit" leben jedoch geht es mir um ein vielfaches besser als früher, danke Herr Dr. Franz!
Dr.Franz
Ein herzliches Dankeschön für diese wirklich erfreuliche Bewertung!

Kompetenz pur!

Ich hatte starke Schmerzen im Oberbauch und in der Notambulanz im KH Lainz konnte nichts festgestellt werden, da sie dort nicht einmal über Ultraschall verfügen. Herr Dr. Franz hatte nach wenigen Gesprächsminuten sofort die Galle im Verdacht und die darauf folgende Sonographie bestätigte dies. Ich erhielt Rezept für Medikamente und die Zuweisung für die operative Entfernung der Gallenblase. Besser geht´s einfach nicht und alles noch dazu in freundlicher und angenehmer Atmosphäre. Das betrifft auch den Frontdesk und seinen Assistenten. 100% Empfehlung !!!
Dr.Franz
Herzlichen Dank für diese wirklich positiven Worte! Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten :)

Fachlich und menschlich exzellent, ein Arzt der Spitzenklasse!

Herr Dr. Franz ist ein aufmerksamer Arzt und Zuhörer, der die gesamte bisherige Krankengeschichte berücksichtigt. Er ist mit seinen Kollegen aus den diversen Facharztbereichen sehr gut vernetzt. Unter anderem suchte ich Herrn Dr. Franz wegen eines schmerzhaften Problems mit meiner Schulter auf, das mit seit 2018 verfolgt. Ich hatte schon befürchtet, dass eine OP auf mich zukommen würde.
Durch die Verordnung eines MRT und die Überweisung an den entsprechenden Facharzt, wurde vorerst eine Physiotherapie als geeignete Behandlungsform festgemacht. Durch diese Therapie, die zwar auch nicht schmerzfrei ist, hat sich mein Schulterproblem bereits merklich gebessert. Ich setze großes Vertrauen in Herrn Dr. Franz und in seine medizinischen Fähigkeiten und kann ihn nur weiterempfehlen.

Positiv zu bemerken: Termine werden pünktlich eingehalten, die Damen beim Empfang sind sehr freundlich.
Dr.Franz
Vielen herzlichen Dank für diese wirklich sehr tolle Bewertung - auch im Namen meines Teams!

Top Internist

Kompetent, einfühlsam, gut vernetzt- interdisziplinäre Denkweise.

Guter Arzt aber Rest leider Flop

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Franz in Behandlung. Dr. Franz ist an und für sich ein guter kompetenter Arzt allerdings hat das Einfühlvermögen der Assistentinnen deutlich abgenommen. (Die frühere Assistentin war supernett und hat sich um das Wohl der Patienten sehr bemüht!) Ich habe - trotz Privatpatient- über 1,5Stunden gewartet, wurde unfreundlich in Empfang genommen und verabschiedet und ich habe kein Verständnis für mein Problem der Assistentinnen mir gegenüber gemerkt. Sehr schade für so einen guten Arzt, so schlechte Helferinnen zu haben!
Dr.Franz
Zunächst danke für das Lob an mich! Zur Kritik am Front Desk: mein Team muss derzeit enorm viel Druck aushalten, da durch die Covid-Krise und die möglicherweise bevorstehende Impfpflicht bei vielen Patienten Sorgen bestehen und der Beratungsbedarf insgesamt (bei allen Krankheiten!) drastisch gestiegen ist - daher gibt es unzählige telefonische Anfragen und ein stark erhöhtes Patientenaufkommen. Da kann es leider passieren, dass Gespräche im administrativen Bereich sehr kurz gehalten werden müssen, um alles managen zu können. Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Wirklich bemüht, kompetent und freundlich

Ich hatte schon mehrere Jahre Darmprobleme und viele Arzterfahrungen gemacht. Dank Dr. Franz und Dr. Barrientos wurde erstmals genau erklärt was Sache ist, ich wurde in außergewöhnlicher Form beraten und medizinisch bis zur OP durchbegleitet. So auf Augenhöhe und menschlich wurde ich noch nie behandelt. Das gilt auch für die Unterstützung am Empfang und bei der Blutabnahme. Danke für Ihre Art Arzt zu sein.

Impfberatung

Ich habe eine sehr ausgewogene Impfberatung bekommen. Der Arzt hat sich Zeit genommen, war stets freundlich/bemüht und ist auf dem neuesten Stand. Klare Empfehlung!

lange gesund - endlich gefunden

BeschrIch bin erst seit ca. 6 Monaten Patientin bei Herrn Prim. Dr. Franz, aber bereits ein großer Fan. Schon bei der Anmeldung wird man herzlich empfangen und es wird auf persönliche Befindlichkeiten eingegangen. Herr Prim. Dr. Franz ist im wahrsten Sinne des Wortes ein FACHARZT. Ein Arzt zu dem man sofort Vertrauen aufbaut, der über Fachwissen und Kompetenz verfügt. Zusätzlich ist er ein guter Diagnostiker und ein Mensch, der auch zuhören kann. Ich bin froh ihn und sein Team entdeckt zu habeneiben Sie Ihre Erfahrungen